Fahrwerk / Setup / Reifen

? dämpfer lecken trotz Lelebeck

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Rabbit3112
#88618 hey,
weiss einer abhilfe, ich habe schon an meinen orginalen dämpfer schon 3 mal neue dichtungen von Lelebeck ausgetauscht, benutze 1000er öl bekomme sie einfach nicht dicht, hat einer einen tip für mich?

danke im vorraus
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von uwe666
#88619 Moin Rabbit,
von welchem Hersteller ist das Öl ?
Die Viskositätsangaben sind da oft unterschiedlich ;)
Fährst Du On/Off-road ?

Gruß Uwe
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von Pointer
#88620 Wobei man auch dazu sagen muss, dass die Dämpfer der 1. Generation nicht so die dollsten waren/sind. Seit ich im letzten Sommer nach einem Defekt auf die neuen Dämpfer mit dem Gummischutz um die Kolbenstange umgerüstet hatte, habe ich auch nicht mehr so die Probleme damit. Fahre Motorrad Gabelöl (5W oder 7,5W, weiß ich leider nicht mehr so genau :sweat: ) in den Dämpfern.

Aber sollten diese in der nächsten Saison ebenfalls aufgeben, werde ich auf GPM umrüsten. -> KLICK

EDIT:
:rock: Nachdem ich eben den aktuellen Angebotspreis gesehen habe, hab ich mir doch jetzt schon einen Satz GPM-Dämpfer bestellt :sun:
Hat noch zufällig jemand einen Satz M4-Gabeln rumliegen, die er nicht mehr braucht ;)
von Rabbit3112
#88623 hey,
habe mir extra das öl von reely beim conrad bestellt, fahre hauptsächlich wiese und schotter.
das problehm ist das ich erst letzte woche neue dichtungen und neues öl reingemacht habe und sie laufen schon wieder aus ohne das ich einen meter gefahren bin. Und das silikonöl ist echt einfach wegzubekommen vom boden :-)
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von Brunus
#88626 Hallo Rabbit
Kauf Dir welche von GPM oder Lauterbacher, habe auch viele Stunden an meinen Originalen gesessen um sie irgendwie dicht zu bekommen. Einmal fahren und jedes mal war ein Dämfer wieder undicht. :devil:
Hab mir das Set von Lauterbacher geholt und seitdem ist dämferseitig alles grün. :sun:

mfG Brunus
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von CF2008
#88627 Lauterbacher ist top, aber teuer. GPM ist deutlichst biliger und ebenfalls sehr gut. ( hab übrigens beide Hersteller gefahren )Bei GPM kommt hinzu, dass man nahezu jedes Einzelteil der Dämpfer bei www.rc-car-online.de nachkaufen kann.
Die erforderlichen Alugablen hab ich damals glaube ich bei melkus gekauft...
Hartmut
von Rabbit3112
#88628 welche version würde da beim CF passen von den GMP?
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von yamahaow02
#88633 Grundsätzlich funktioniert das Abdichten der Sroßdämpfer sehr gut , hast du die Plättchen auch wieder mit verbaut ?? .

Als Alternative die Stoßdämpfer gegen die von Hartmut genannten Dämpfer auszutauschen macht allerdings Sinn ;)

Gruß
Heiner
von Rabbit3112
#88639 Ja, die Plättchen habe ich wieder eingebaut, aber immerwieder werden sie undicht.
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von Skorpion
#88643 Also ich habe die Dämpfer 1. Generation. 5000er von Lauterbacher drin... = dicht. (weiß nicht ob es eine Rolle spielt...Socken sind drauf)

PS: unter Dicht verstehe ich, 1 Saison gefahren und nur minimal nachfüllen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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