Fahrwerk / Setup / Reifen

Einlage im orig. Rad verrutscht

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von COMANCHE
#3247 Hallo zusammnen,

mir ist eine Einlage verrutscht. Kann man die irgendwie wieder in die ausgangslage ziehen??? Wenn ja, wie? Würde mich über Tipp´s freuen :clap: :clap:

Gruß HEIKO 8)
von CarbonBasti
#3318 Wenn Du das Rad noch eine weile fahren willst, dann mache es wie Chicony sagt.
Ich bin einfach weitergefahren, weil ich zu dem Zeitpunkt erst 5 Min. gefahren bin. Resultat... Mit einem peng und gelächter von anderen Fahrern ist mir ca. in Minute 36 der Reifen zerrissen. Ein 5 Mark Stück grosses Stück ist weggeflogen. :lol: :rofl:
Benutzeravatar
von COMANCHE
#3355 Hallo zusammen,

ich wollte mal die Zeitdauer des kochens wissen. Ich will ja nun nicht aller 10 min. in das kochende Wasser langen.

Gruß HEIKO :hai:
Benutzeravatar
von COMANCHE
#3378 Hallo zusammen,

habe das Rad nun schon 15 min kochen lassen, aber ich bekomme den Reifen nicht gelöst.

Gibt es da noch einen Trick, oder wie geht das????

Gruß HEIKO
Benutzeravatar
von COMANCHE
#3384 Soooooooo,

eine Brandblase am Daumen später ist es geschafft, der Reifen ist runter. Die Einlage, wenn man das Teil überhaupt so nennen darf war ja nicht einmal gesichert. Bei meinem Comanche damlas war da noch ´ne Art Klebeband drumherum welches die Einlage zusammengehalten hat.

Naja, da kommt eine Neue hinein und weiter geht es.

Gruß HEIKO :hai:
Benutzeravatar
von Messerjocke68
#3500 Moin,

so, wer nicht hören will muss fühlen.

Freundin: Zieh dir Handschuhe an.

Ich: Bin ich ein Mädchen?

Sie: Wirst schon sehn was du davon hast.

Ich: Ach, jetzt hör aber auf.

20 Minuten meine eine Felge/Pelle mit gerrissener Einlage gekocht und danach sofort an's abziehn gemacht. Knapp ne Minute später konnte ich schon an beiden Daumen die komplette Pelle hin und her schieben und es entwickelten sich 2 Fesselballongroße Blasen an der kompletten Daumenkuppe ;( :lol: :tmi:

Nun gut, der Reifen ist ab, die Blasen in einen Eimer entleert :D

Die Einlage (falls mann den schwarzen stinkenden Filzstreifen überhaupt so nennen kann) war gerissen und hat sich auf einer Seite des Reifens zusammengekauert.

Ich den Dreck entfernt und mir aus Vlies von der Dunstabzugshaube schöne Einlagen geschnitten. Danach noch mit Klebeband gesichert. Trocknet jetzt noch bis heute mittag, dann kleb ich wieder beides zusammen.

Heut abend um 7 kommt oxo zum fahren zu mir und da muss doch wieder alles fahrbereit sein. Wird bestimmt lustig.
Benutzeravatar
von Andreas
#4536 Es gibt doch Extra Reifenkleber für RC Autos. Den nehme ich.

Gruß
von Trojan999
#4538 Geht zur Not auch mit handelsüblichen dünnflüssigen Sekundenkleber.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Einlage im orig. Rad verrutscht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Luft zwischen Reifen und Einlage
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Willy-Wacker - Mittwoch 28. April 2010, 20:46
1 Antworten
2109 Zugriffe
von Stefan01
Donnerstag 29. April 2010, 11:46
 aufgeräumte orig. RC-Platte
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von ps2 - Donnerstag 3. September 2009, 08:42
4 Antworten
2677 Zugriffe
von ps2
Donnerstag 17. September 2009, 20:43
 Bedienungsanleitung für orig. CF-Funke gesucht
in Sonstige technische Fragen von tom111 - Freitag 17. August 2012, 18:20
3 Antworten
3722 Zugriffe
von tom111
Samstag 18. August 2012, 00:52
 Frage zur orig. Funke beim CF
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Syrell - Dienstag 27. April 2010, 12:31
8 Antworten
3463 Zugriffe
von Silberpudel
Freitag 30. April 2010, 12:11