Fahrwerk / Setup / Reifen

Erfahrungen mit Stoßdämpferöl von DT-C

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von crx3480
#84258 Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Stoßdämferöl von DT-C gemacht?

Es soll in einen Carbon-Breaker der hauptsächlich auf Wiesen und holprigem Gelände
bewegt wird.

http://www.dt-c-rallye-racing.de/xtcsho ... c8mreddlv3

Bye
crx3480
Benutzeravatar
von CF2008
#84260 Ich hab damit keine Erfahrung....Frag mich allerdings gerade, was mir dieses Video sagen soll!?
Wenn das ein Beweis für das angebotene "High Performance" Dämpferöl sein soll, schmeiß ich mein Geld weg :D :D :D :devil:
Kein Blick unter die karo, welche Dämpfer und welche Federn sind überhaupt verbaut, wieviel Öl ist in den Dämpfern ?
Eine Koppel-----ja. Immer der gleiche Fahrweg ------nein. Immer die gleiche Geschwindigkeit---nein.
Also, ich kann das angebotene Öl nicht beurteilen, kenn ja nicht mal den Hersteller. Es mag durchaus gut sein.....Will nur sagen, kauft nicht gleich drauf los. Es gibt ohne Ende gute Dämpferöle, aber es wirkt auch nur gut, wenn insgesamt vernünftige Dämpfer verbaut sind.
Hartmut
Benutzeravatar
von crx3480
#84397 So will mich mal hier zurückmelden,

Set mit Dichtsatz, Stoßdämfersocken und Öl ist angekommen und alles verbaut.

Das Öl erscheint mir auf den ersten Blick etwas dünflüssig. Aber mal testen.

Wollte jetzt nur nochmal fragen wie es bei euch mit dem befüllen war/ist.

Wenn ich die Dämpfer wie in den Videos angegeben bis oben hin befülle (Luft ist draußen und Kolben runtergezogen) die Gummikappe oben aufsetze bis das Öl rausgedrückt wird und anschließend zusammenschraube. Lässt sich der Kolben nicht mehr ganz bis oben drücken und es gibt ab 3/4 des Weges einen federnden Gegendruck. Der Kolben kommt dan bis ca. zur Hälfte weider von alleine raus.

Hab nun den Kolben auf 1/2 des Weges stehen gelassen und vollgefüllt (Luft auch wieder draußen) jetzt lässt er sich bis ganz oben drücken und kommt von alleine bis ca. 1/4 wieder raus.

War das ok???

Vielen Dank

Bye
crx3480
Benutzeravatar
von Skorpion
#84420 >>>Set mit Dichtsatz, Stoßdämfersocken und Öl ist angekommen und alles verbaut.<<<

ja, genau nach Anleitung. ;)

1 Woche später hab ich mir gescheite Dämpfer gekauft.
(Also für mich war es rausgeschmissenes Geld)

(....bei mir schossen die gesammten Dichtungen raus.....absolutes No-Go!!)
von sala22
#84927 Hi skorpion,

was hast du dir denn für Dämpfer geholt?

habe es auch hinter mir und satt, zuerst undicht, dann repariert und jetzt wieder das gleiche.

Mfg dennis
Benutzeravatar
von Skorpion
#84928 ...habe die Dämpfer von Lauterbacher. Teuer aber bis jetzt sind sie Dicht und ich fahre immernoch fröhlich! ---> Sind das Geld wert! ;) (ca. 1 Jahr)
Benutzeravatar
von Skorpion
#84929 hier ist der Link meiner Fotos und Videos....verschaffe Dir eine eigene Meinung ;)

carbon-fighter-bilder-videos-f57/skorpis-racer-t6343.html
von sala22
#84930 Nettes video.

bin mir halt nur etwas unsicher,mal eben einben guten Batzen Kohle für die Lauterbacher auszugeben, wo man hier liest dass man sich erstmal was anfertigen muss um sie festzu ziehen.

Zum Thema selbst, das Öl von DTC ist ok. Bevor die Dämpfer undicht wurden, konnte ich mich nicht beschweren.Auf jeden fall besser als das Original.

Gelesen habe ich, dass die Dämpfer von GPM gut sind. Habe aber auch dann wieder gelesen dass die Dämpfer Von C, die neue Version gut sein sollen.

Also was tun? Will nicht gerade viel Geld ausgeben, aber die Dämpfer sollen länger halten als meine erste Serie.

Mfg Dennis :worried:
Benutzeravatar
von Pimpstar
#84931 Die Lauterbacher sind gut für Onroad... Offroad würde ich dir die GPM empfehlen!

Die Lauterbacher sind zu klein im Durchmesser...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Erfahrungen mit Stoßdämpferöl von DT-C

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stoßdämpferöl
in Anfänger von DaveCF3 - Donnerstag 2. Januar 2014, 21:39
5 Antworten
3652 Zugriffe
von DaveCF3
Freitag 3. Januar 2014, 15:06
 Stoßdämpferöl
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Phiele - Dienstag 27. Oktober 2009, 22:28
2 Antworten
2209 Zugriffe
von Phiele
Mittwoch 28. Oktober 2009, 21:11
 80er Stoßdämpferöl???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Almadi - Mittwoch 27. Mai 2009, 17:46
19 Antworten
9761 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 21. Juni 2009, 17:25
 Stoßdämpferöl, kleiner Tipp
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Stefan01 - Dienstag 19. Januar 2010, 20:08
24 Antworten
13830 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 31. Januar 2010, 22:34
 1200 Stoßdämpferöl hinten und immer noch weich
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Patrick Geier - Samstag 13. April 2013, 20:04
12 Antworten
6297 Zugriffe
von Patrick Geier
Freitag 28. März 2014, 22:48
 Erfahrungen mit Tamiya?
in Stammtisch von Str!k3r - Mittwoch 27. Oktober 2010, 16:35
2 Antworten
2382 Zugriffe
von Dynamic
Mittwoch 27. Oktober 2010, 22:20
 ersten Erfahrungen
in Service-Ecke von Alex84 - Dienstag 19. Januar 2016, 18:26
6 Antworten
5598 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 21. Januar 2016, 18:23