Fahrwerk / Setup / Reifen

Fahrverhalten

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Stefan2912
#29839 Hi Leute

Hab heut mal seit ewigkeiten mal wieder ne Runde gedreht, aber ich muss sagen das auf sandigen Pisten macht der 2WD keinen spass, sobald ich auf vollast gehe drehts den A**** weg auch wenn er schon ziemlich auf Tempo ist... :(

Ist das bei euch 2WD allen so?
Auf Wiesen da gehts top :clap: , aber Onroad das gleiche problem Feuer und schon ein Kreisel :lol:

Naja die nächste Investition wird dann wohl doch ein 4WD Kit sein
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#29839-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#29849 Du musst aber auch Spur und Sturz der Reifen richtig einstellen. Vernünftige Reifen, abgestimmt auf den Untergrund sind auch eine Bedingung für gutes Fahrverhalten. Mein Offroader hat auch nur 2WD und fährt ganz ordentlich, ohne auszubrechen.
von fraka24
#29853 Hallo,

habe meinen CF heute auf 4wd umgebaut, einfach geil.Kann ich jeden empfehlen.
Benutzeravatar
von jablro
#29855 also ich fahre auch (noch?) 2wd. wie almadi schon richtig bemerkt hat, richtiges setup und es macht auch mit heckschleuder ordentlich spass. allerdings muss man seinen "gasfinger" schon im zaum haben :lol:
vonmasteralf
#30004 frage wegen 4WD es wurde mal hier IRGENTWO geschrieben das mit 4WD mehr kaputt gehen würde! Stimmt das?
Benutzeravatar
von al100
#30036 Nö, beim CF ist das egal .... da hält alles nicht lange egal ob 2WD oder 4WD :rofl: :lol:

Scherz beiseite, was soll denn Schneller kaputt gehen wenn du die Motorkraft von ein Diff auf zwei Diff´s aufteilst ? ( abgesehen von den Difftstiften :wasntme: )
Nach meiner Erfahrung halten sogar die Reifen länger weil die Kraft nun halt aufgeteilt wird .. das einzige was negativ ist das die Endgeschwindigkeit etwas abnimmt ... aber das kannst mit der Spurtreue eh wieder ausgleichen.
vonmasteralf
#30045
von cfprofighter
#30050 Wer mit 2WD nicht umgehen kann, brauch 4WD. Klar. :D

Gerade das Anspruchsvolle ist doch das Tolle am Heckantrieb. Wer mit Rädern und Fahrwerk experimentiert und einen denkenden Gasfinger hat, bekommt das gebändigt - und hat dann einen riesigen Spaß beim Querfahren.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Fahrverhalten

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Fahrverhalten mit dem LTK (Long-Travel-Kit)
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Almadi - Donnerstag 21. Oktober 2010, 18:15
11 Antworten
6207 Zugriffe
von Almadi
Freitag 22. Oktober 2010, 14:36
 Fahrverhalten nach Umbauten unbefriedigend
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Silberpudel - Donnerstag 20. Mai 2010, 23:14
29 Antworten
11099 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 21. Oktober 2010, 08:28
 Carbon Fighter 2 Brushless fahrverhalten tunen
in Service-Ecke von Gafler - Samstag 1. November 2014, 11:43
1 Antworten
2316 Zugriffe
von Musikfreak97
Sonntag 2. November 2014, 19:23