Fahrwerk / Setup / Reifen

Gewichtsverteilung

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Starviewer1985
#70769 Die die von euch den Carbon Fighter mit Allrad haben, wenn ihr mit dem Auto z.B. über ein Hügel springt, kommt euer Auto auch mit dem Heck hoch und will eine Vorwärtsrolle machen? Den Aufbau von dem Auto find ich ja echt schön so mit Mittelmotor und so aber ich meiner Meinung nach müsste er auf der Hinterachse mehr Gewicht haben, weil wenn man bei Topspeed vom Gas geht, er mit dem [nicht gewünschter Begriff] ausbricht.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, vielleicht auch mit Gewicht nachlegen?
Anderes Thema noch schnell: Wie voll sollte ein Stoßdämpfer mit Öl sein?

MfG Alex
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#70769-ad
von sprit yunki
#70771 das der fighter immer den kopf in den sand stekt ist ein beckanntes problem glaube es hat mal jemand versucht das durch einen blei block hinterm dem hinterren diff gehäuse zu platzieren das fs/lauterbacher reso könnte auch etwas bringen


dämpfer sollten möglichst ganz voll gemacht werden wenn du die ori noch hasst musst du etwa 4-5 mm lufft bis zum rand lassen dann bewegst du vorsichtig die kolben stange nach oben und setzt den weisen stopfen auf das oel du ziehst nun die kolben stange nach unten dadurch wird der stopfen ins gehäuse gezogen
vonmedium
#70774 HI das problem hab ich anders gelöst ich hab hinten einfach 4 dämpfer vebaut anstatt 2 dadurch muß ich nicht son hartes öl drin haben 800ter ist pervekt und die feder härte ist um ne halbe stärke mehr.
Jetzt hab ich ein richtig gutes sprungverhalten da er ja hinte viel schnellr dämpft und nicht mehr so aufschaukelt

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666