Fahrwerk / Setup / Reifen

ich kriegs echt mit den nerven

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von flakrose1945
#95017 So Mann glaubt es kaum alles aus alu und ich steh wieder am anfang ....... ca. 10liter durch trotz Wartung nach jeden fahren und nachziehen alles ausgeschlagen

Die tk Kugel Köpfe für das Lenk Gestänge alles im Sack :headbang: Materialfehler oder einfach schlecht

Traggelenke uni ball hält noch aber nicht mehr lange

Ich denk das die Konstruktion von fighter einfach nicht passt. ........ keinen plan was ich noch machen soll es ist scho soweit das ich drüber
nach denk des bei eBay zu verklopfen :@

Ich mach etz dann Bilder und zeig euch das graffel ;(
Benutzeravatar
von Old Racer
#95018 Hallo,
hört sich ja alles nicht so gut an :puke:

Poste mal ein paar Bilder :clap:

Gruß
Old Racer
von [DM]Origin
#95037 Alles aus Alu? Das war teuer. Wie viel haste dafür hingelegt? Voll Alu ist ja nicht gerade preiswert. Aber lass mich raten. Du hast noch immer die Stock Bodenplatte? Wenn ja, wird die als nächstes kommen. Denn die hält Voll Alu nicht stand. Auch wirst du nicht darum herum kommen dir eine neue Servo Safer Platte zu holen. Denn das Material der Stock Platte ist weich wie Knetgummi. Ist kein Witz.

Das Problem bei voll Alu ist, das die Energie vom Alu nicht absorbiert wird, sondern übertragen wird und bleibt dann am schwächsten Glied hängen. Das Problem beim CF ist nur, das dessen Plastik Teile keine überragende Qualität besitzen und leicht ausschlagen und brechen. Einige konstruktive Mängel tun dann ihr übriges.

Je nachdem wo man mit der Kiste fährt, geht die schnell kaputt. Raues Gelände verträgt der CF einfach nicht.
Benutzeravatar
von Old Racer
#95045 Hallo [DM]Origin,
das mit der haltbarkeit ist so ein Thema, Kunststoff absorbiert kleinere Schläge besser als Alu da es in seine ursprungsform wieder zurückkehrt. ( klar alles nur bis zu einem bestimmten Punkt, die gute Elastizitätsgrenze halt ) ;)
Im Geländeeinsatz würde ich eigentlich bei Kunststoffteilen bleiben sie sind meiner Meinung nach dafür besser geeignet und auch im falle des falles günstiger in der Wiederbeschaffung. 8)
Dann aben wir noch den Punkt Kraft x Weg der wird oft nicht berücksichtigt.
Wir fahren ein Modell und ein Sprung von 5 m belastet den CF so stark, wie ein freier Fall eines PKW aus 20 m höhe ! Da muß was kaputt gehen !
Habe mir die Bilder in Deinem Album angesehen: " Dein CF muß ja ganz schön was aushalten "
Aber das Hobby soll ja Spaß machen und das mal was in die Hose geht ist vollkommen normal. 8)
Wir sind Modellbauer und was nicht hält wird haltbar gemacht. ;)

In diesem Sinne
Gruß aus dem Münsterland
Werner

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie ich kriegs echt mit den nerven

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Nerven liegen blank
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Boub88 - Sonntag 20. Oktober 2013, 23:38
9 Antworten
3149 Zugriffe
von torstenj.
Mittwoch 23. Oktober 2013, 00:22
 Echt keine Lust mehr!!!!
in Eigenbauten von jensii2 - Mittwoch 7. Juli 2010, 11:02
15 Antworten
7059 Zugriffe
von ps2
Donnerstag 8. Juli 2010, 13:36
 Querlenker Vorne sind echt gut
in Fahrwerk / Setup / Reifen von inko - Dienstag 12. April 2011, 13:06
9 Antworten
5123 Zugriffe
von ps2
Mittwoch 13. April 2011, 16:41