Fahrwerk / Setup / Reifen

Lange Dämpfer vorne

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Wühli
#43242 Hi Leuts

Ich hab günstig Orginaldämpfer vom Fighter erstanden, 2 kurze und 2 lange. Nun bin Ich am überlegen, ob ich vorne auch die langen Dämpfer und ein LTK einbaue.
Ich erwarte mir davon einen längeren Federweg und mehr Bodenfreiheit.

Hat das schon jemand umgesetzt? Was müsste ich beachten, ausser das der Dämpfer nirgendwo aneckt? Ich will auch das LTK mit mehreren Bohrungen anfertigen, damit ich die Dämpfer besser abstimmen kann.

Freue mich auf eure Anregungen

MfG Wühli
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#43242-ad
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#43243 Naja, vorne wirst Du schon ein wenig mehr bodenfreiheit haben
Benutzeravatar
von Silberpudel
#43253 Hi,

ich habe vorn die langen Dämpfer an Carbon Racer Ddämpferbrücken, kein LTK. Bodenfreiheit bringt das nicht unbedingt, die hängt von der Federvorspannung und der Größe der Räder ab.
Benutzeravatar
von Wühli
#43377 Schade, ich hätte gehofft, ich komme vorne annähernd auf die Bodenfreiheit von hinten.
Das mit den Reifen ist so ne Sache. Ich fahre Allrad und wegen des fehlenden Mitteldiff sollten die vorn und hinten gleich gross sein.
Federvorspannung sollte halt auch zur Fahrweise und zum Untergrund passen. Da ich überwiegend Offroad fahre, sollte die ziemlich weich sein, oder irre Ich mich.

Ausserdem wollte ich eine kleine Diskussion vom Zaun brechen. Vielleicht wirds ja noch.
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#43381 Wenn du das LTK auf der gleichen Höhe wie die hintere Dämpferbrücke hast, dann hast du auch ungefaähr die gleiche Höhe
Benutzeravatar
von Wühli
#43408 @ potto: Schickes Teil. Wie is das Fahrverhalten mit langen Dämpfern vorn?

Werd am Wochenende mal die hintere Dämpferbücke ausmessen und einen ersten Prototypen fertigen.
Benutzeravatar
von schrabbelfahrer
#43413 Hi Wühli,

habe mir vorne auch zwei lange Dämpfer eingebaut, das Fahrverhalten wurde bei mir deutlich besser. Der Wagen schluckt sämtliche Unebenheiten und läuft dadurch wesentlich ruhiger.

Gruß Kai
vonpoTTo
#43435 genau wie bei schrabbel, sehr gut geworden. 6cm Bodenfreihet sind schon nice. Dazu das 800er Dämpferöl, die federn seht gut wieder raus.
Benutzeravatar
von Wühli
#43665 Its done !

Hab gestern für vorne und hinten ein LTK gebaut. Bodenfreiheit wie vorne wie hinten, längerer Federweg, gefällt mir sehr gut. Testfahrt steht noch aus, ich warte auf meine Ghz-Funke. Aber ich werde berichten!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lange Dämpfer vorne

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 lange GPM Dämpfer vorne, welche Federn?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Rennblitz - Donnerstag 16. Februar 2012, 16:11
18 Antworten
8893 Zugriffe
von Rennblitz
Dienstag 21. Februar 2012, 20:29
 Vorne Lange Stoßdämpfer eingebaut
in Fahrwerk / Setup / Reifen von DOG-FIGHTER - Montag 3. März 2014, 19:51
17 Antworten
8197 Zugriffe
von crx3480
Freitag 7. März 2014, 10:34
 lange Dämpfer vorn
in Eigenbauten von hole01 - Sonntag 14. November 2010, 17:39
13 Antworten
8689 Zugriffe
von Timo
Sonntag 9. Januar 2011, 22:20
 Länge Antriebsknochen
in Kraftübertragung von Nitrointake - Freitag 22. Oktober 2010, 23:36
2 Antworten
2535 Zugriffe
von Nitrointake
Samstag 23. Oktober 2010, 17:31
 Spurstangen Länge
in Fahrwerk / Setup / Reifen von saints5684 - Samstag 30. März 2013, 10:18
2 Antworten
3525 Zugriffe
von saints5684
Samstag 30. März 2013, 21:48
 GPM Stoßdämpfer Länge abdrehen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von l3p3regg - Donnerstag 8. August 2013, 07:16
2 Antworten
2429 Zugriffe
von l3p3regg
Donnerstag 8. August 2013, 09:13
 lange sechskantmitnehmer gesucht!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Daniel P. - Montag 6. Februar 2012, 19:58
4 Antworten
3134 Zugriffe
von Wingman
Dienstag 7. Februar 2012, 21:07