Fahrwerk / Setup / Reifen

Lauterbacher Dämpfer

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von nsg
#32024 Hallo zusammen,
Nachdem nun schon ein paar Leute Probleme mit den GPM Dämfern haben oder hatten zwegs Einbau warum nicht die von Lauterbach :
Lauterbacher Stoßdämpfer-Satz für Reely Carbon-Fighter 2-WD 129,98 EUR exkl.Versandkosten
Art.Nr.: 50726 VPE 4
( Geht irgentwie mit dem Link nicht )

Ok,kosten ein paar € mehr aber dafür komplett einbaufertig inkl Alugabeln und Federn.

Ich weiss allerdings nicht warum da steht 2 WD und ob die auch auf 4 WD passen würden.

Hat schon jemand erfahrung damit ?

Grüsse NSG
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#32024-ad
von Stefan2912
#32027 Weil vorne die Antriebswellen durch die gabeln nicht passen soviel ich mitbekommen habe
Benutzeravatar
von nsg
#32028 dann bräuchte man auch hier die Gabeln von zb. Melkus ?
Benutzeravatar
von nsg
#32030 So , hab mal bei den Lauterbachers angerufen.

Folgendes . Die haben damals die Original vorlage des CF genommen und da muss auch die Antriebswelle minimal schleifen.
Nach aussage des Herrn am Telefon kann man das mit ner Feile in 5 min. erledigen.
Serie ging so in Produktion da war es halt schon zu spät.

Hat jemand trotzdem Erfahrung damit ?
Benutzeravatar
von jablro
#32035 ich finde den fred grade nicht :geek:

aber das haben hier schon welche gemacht, also die lauterbachergabel aufzudremeln oder feilen. du musst halt die kannte so brechen, das die welle gefahrlos durchgeht.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#32043 Hey zusammen...

Weiss garnet was ihr immer gegen die SuFu habt einfach "Lauterbacher Dämpfer" eingeben, und da isser der Thread ;) ...

http://www.carbon-fighter.com/viewtopic.php?f=36&t=1603&start=10


PS : @ jablro... schau mal in deine Signatur, es sollte Spektrum heissen :lol: ;) ...

MfG Thc...
Zuletzt geändert von sweet_thc am Freitag 5. Februar 2010, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von jablro
#32046 super, jetzt habe ich mir die arbeit gemacht und den fred gesucht, aber unser alter hase war mal wieder schneller :headbang:

äh, signatur?!? ist doch richtig :angel:
Benutzeravatar
von Almadi
#32056
Benutzeravatar
von jablro
#32087 @almadi
fauler hund :lol: :lol: :lol:

muss ich ihm aber rechtgeben, für den preis sollten die sachen schon passen, auch wenn jetzt wieder der spruch mit dem "wir betreiben doch modellbau" kommt...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lauterbacher Dämpfer

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 lauterbacher Dämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Coon - Dienstag 3. August 2010, 12:27
34 Antworten
13701 Zugriffe
von Almadi
Montag 9. August 2010, 09:30
 LTK für Lauterbacher-Dämpfer?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Crusher - Freitag 27. November 2009, 20:12
3 Antworten
3140 Zugriffe
von Crusher
Donnerstag 3. Dezember 2009, 23:14
 Lauterbacher Dämpfer
in Stammtisch von cfdriver - Mittwoch 23. September 2009, 15:21
3 Antworten
2470 Zugriffe
von E-Maxx93
Donnerstag 24. September 2009, 13:45
 Öl&Federn Lauterbacher Dämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Twin-Air Fighter - Samstag 9. Mai 2009, 13:41
8 Antworten
4983 Zugriffe
von D. Bert
Montag 11. Mai 2009, 20:50
 Lauterbacher Dämpfer mit längeren Federn?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Almadi - Sonntag 25. September 2011, 09:01
26 Antworten
10414 Zugriffe
von Hallodri
Samstag 5. November 2011, 15:35
 lauterbacher dämpfer - Federn wechseln
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Carbon Fighter 4x4 - Montag 15. Juli 2013, 21:47
2 Antworten
2102 Zugriffe
von leman.russ
Dienstag 16. Juli 2013, 10:36
 Lauterbacher dämpfer super set für carbon fighter 2 wd?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von neox98 - Dienstag 31. Dezember 2013, 15:18
5 Antworten
3689 Zugriffe
von neox98
Mittwoch 1. Januar 2014, 14:29