Fahrwerk / Setup / Reifen

LTK bei GPM-Dämpfer in der Version 1

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von SirBasti
#33061 Hallo liebe CF`ler

Habe die GPM Dämpfer letztes Jahr in meinen CF verbaut in der Version 1.
d.h. 2xkurz vorne und 2xlang hinten.
Hab die org. Federn mit verbaut.
Weil ich vorne kein Federweg mehr hatte, mußte ich die Dämpfer soweit runterschrauben das ich einigermassen Federweg habe.
Damit es aber nicht bescheuert aussieht mußte ich die hinteren Dämpfer mit anpassen.
Jetzt sieht er aber eher aus wie ein Monstertruck :headbang:

So, jetzt die Frage:
Kann ich vorne, bzw hinten ein LTK verbauen um mehr Federweg zu erwirken und den Buggy damit tiefer setzten damit er nicht mehr wie ein Monster ausschaut?

Werde mir wohl noch andere Feder zulegen müßen!

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt :sun:

Gruß
Basti
Benutzeravatar
von Stefan01
#33078 Kein Federweg mehr... Das liegt daran, dass die Dämpfer zulang sind...
Hab das schon mehrfach angesprochen, aber mir glaubt ja nie einer. :lol:

DIe kurzen sind für vorne zulang, da braucshte auf jedenfall ein LTK, dass kann man selber bauen, die Anleitung mit Skizze findet man hier irgendwo im Forum...

Für hinten die langen ist eigentlich auch schon fast zulang, ein LTK wär da auch gut, oder du verwendet die "flaschen Löcher" die ich verwende für die Dämpfer. Etwas mittiger ind er DÄmpferbrücke sind 2 Löcher für die Karohalter beim Breaker usw, dort hab ich meine hinteren Dämpfer nun montiert. :)
Benutzeravatar
von bangla bastler
#33111 moin,

hab die gleichen Dämpfer am laufen und kenne das Problem, nimm Vorne die Dämpferbrücken von Hinten und Ruhe ist.Kostet ja bei Boxenstop kaum was

mfg
Thorsten
Benutzeravatar
von Stefan01
#33129 Oder so... Wenn du dann noch mit der Karosserie klar kommst. :)
Benutzeravatar
von sweet_thc
#33138 Hallo zusammen...

Die hinteren Dämpferbrücken für Vorne zu verwenden ist zwar eine sehr günstige Methode aber nicht wirklich Sinnvoll bei der Fighter Karo, die passt dann nämlich nicht mehr drauf, ohne davon Vorne etwas weg zu schneiden :( ...

Könnte SirBasti Vorne & Hinten die LTKs verbauen mit den GPM-Dämpfern in der Version 1 ( 2 x kurz / 2x lang ), zB die hier oder gibts damit Probleme,...!? :?: ...


http://www.mogatech.de/shop/index.php?a=5070

http://www.mogatech.de/shop/index.php?a=5071


MfG Thc...
Benutzeravatar
von CF_PRO_4WD
#33146 Hallo zusammen,

für das GPM - Dämpfer Kit1 wird vorne auch ein LTK benötigt, jedoch passt das hier gezeigte nicht ganz. Die oberen Bohrungen sind zu hoch. Hinten habe ich auch ein anderes LTK konstruiert. Ist zwar etwas arbeit, dann funktionierts aber auch.
Benutzeravatar
von SirBasti
#33163 Hallo

Ich gebe sweet recht. Wenn ich vorne die lange Dämmpferbrücke verbaue muß ich die Karo vorne abschneiden was eigenlich nicht meine Absicht ist.
Da ich aber momentan keine Möglichkeiten habe mir ein LTK selbst anzufertigen würde ich die Mogatech testen wie sweet_thc schon angesagt hat.

EIn Glück steh ich mit dem Problem nicht allein da :sun:

Danke an alle die ihre Tipps hier geschrieben haben ;)

Gruß
Basti

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie LTK bei GPM-Dämpfer in der Version 1

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Unterschied GPM Dämpfer version 1 und 2?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Willy-Wacker - Sonntag 7. Februar 2010, 21:34
18 Antworten
8823 Zugriffe
von Willy-Wacker
Montag 8. Februar 2010, 20:55
 lenkungs probleme = GPM Dämpfer version 2/rad dreht sich weg
in Fahrwerk / Setup / Reifen von FighterHayZZA - Donnerstag 21. Mai 2009, 09:06
2 Antworten
2245 Zugriffe
von FighterHayZZA
Donnerstag 21. Mai 2009, 22:32
 CF E Version
in Eigenbauten von TitanTrader - Montag 23. August 2010, 09:18
86 Antworten
30963 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Sonntag 31. Oktober 2010, 18:09
 !! Neue Version vom Carbon-Fighter !!
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Samstag 5. Dezember 2009, 07:54
18 Antworten
9366 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 6. Dezember 2009, 04:02
 neues Diff ( neue Version )
in Kraftübertragung von Fun Racer - Sonntag 16. September 2012, 15:23
24 Antworten
13948 Zugriffe
von BadBoy73
Mittwoch 26. September 2012, 15:44
 GPM-Spezial Cross Stoßdämpfer, 4er-Set version 2
in Fahrwerk / Setup / Reifen von FighterHayZZA - Samstag 9. Mai 2009, 16:00
10 Antworten
6699 Zugriffe
von Trojan999
Sonntag 10. Mai 2009, 13:42
 GPM-Dämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von krey01 - Dienstag 20. Oktober 2009, 21:54
10 Antworten
7258 Zugriffe
von bangla bastler
Samstag 24. Oktober 2009, 20:12