Fahrwerk / Setup / Reifen

LTK für Lauterbacher-Dämpfer?

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Crusher
#22360 Hallo zusammen,

die SuFu habe ich benutzt, konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden.

Ich habe an meinem CF Pro die Lauterbacher-Dämpfer verbaut und nun vorne nur noch einen recht kurzen Einfederweg. Hinten passt alles wunderbar.

Nun meine Frage: Gibt es für den CF eigentlich fertige LTKs - vielleicht sogar speziell für die Lauterbacher Dämpfer - für die vorderen Dämpfer zu kaufen oder muss ich mir selbst überlegen, wie ich das nun wieder anstelle? :D

Bin sowohl für Links zu einem Shop als auch für Hinweise zum Eigenbau sehr dankbar!

Beste Grüße
Crusher
Benutzeravatar
von Andreas
#22369 Ich habe zwar die GPM Dämpfer, aber ich glaube nicht das es da beim LTK Unterschiede gibt.

Hier im Board gibt es ne Anleitung:
viewtopic.php?f=47&t=388

Ich Persönlich habe mir das von MCD geholt:
http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... vorne.html

Abstandshülsen für das MCD LTK (Ich habe mir selber welche gebastelt):
http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... R-2St.html
Benutzeravatar
von Crusher
#22414 Vielen Dank Andreas!

Das nenne ich mal eine kompetente und alles erschlagende Antwort!

Ich werde mir wohl ebenfalls das LTK bestellen und die Hülsen schnell selbst basteln.

Beste Grüße
Crusher
Benutzeravatar
von Crusher
#22920 So, das MCD LTK ist da und was soll ich sagen? SHYCE!

Passt natürlich nicht ohne weitere Bastelei. Die vorderen Lauterbacher-Dämpfer sind für die Original-Dämpferbrücke zu lang und für die Bohrungen im LTK zu kurz. Herrlich. :headbang:

Aber da lässt sich ja noch was machen. Ich war heute schon im Baumarkt zum Einkaufsbummel und werde ab morgen Nachmittag mal loslegen. Bilder folgen.

Ich finde es aber schon etwas seltsam, dass diese Dämpfer als Dämpfer-Set für den CF angeboten werden und dann die vorderen nicht passen. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir ebenfalls die GPM besorgt. Ich dachte, ich erkaufe mir mit denen von Lauterbacher meine Ruhe.

Naja, shit happens, und bei mir sowieso permanent. :D

Soll nur eine "Warnung" an jene sein, die wie ich der Meinung sind, "ich kaufe die teuren Lauterbacher und die Welt ist in Ordnung".

Alles wird gut! :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666