Fahrwerk / Setup / Reifen

Luftreifen?

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Wayne89
#35688 Hi Leute, wollte fragen ob hier jemand erfahrung mit Luftreifen hat. Wollte aufgrund des hohen Rollwiderstandes meiner alten Schlappen auf Luftreifen umsteigen, oder die Räder mit Siliokon fluten.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#35688-ad
von buggy-x
#35707 Vom Gefühl her würde ich auch sagen, daß man eher Nachteile hat als Vorteile. Vor allen Dingen sollte man bei den leichten Dingern bedenken, daß die anfangen zu hopsen.
von CF2008
#35722 Hab irgendwo im Netz mal gelesen, dass es einen Anbieter für Schläuche in allen Größen mit
entsprechenden Ventilen gibt. Hat sich auf Modellbau spezialisiert. Frag mich allerdings bitte nicht nach Näherem... Ich weiß es nicht mehr.
M.f.G.
Hartmut
von Kim_vhm
#35724 naja wenn im gelände mal ne dorne liegt hast du gleich wieder gelitten :headbang:
also von daher :puke:
von MaxNice
#35726 erstmal das problem mit durchstechen, dann aber viel wichtiger die reifen die wir fahren haben allesamt keine karkasse (außer die sliks beim C hab sonen satz) und metalldrahtverstärkung in den flanken, daher würde der schlauch den reifen einfach so von der felge drücken. damüsste man wohl schon etwas mehr investieren
von CF2008
#35729 Wollte die Lösung mit Schläuchen ja auch nicht empfehlen. Aber sicherlich sinnvoller als mit Silicon oder sonstwas rumzuexperimentieren. Und, wenn der Schlauch die richtige Größe hat und dementsprechend aufgepumt ist, wird er den Reifen auch nicht von der Felge drücken.
Zumindest nicht bei vernünftigen Felgen/Reifenkombinationen. Wie auch ngloeich immer...
M.f.G.
Hartmut
von bangla bastler
#35743 moin,

hatte mir auch schon mal so was mit den Schläuchen überlegt, bin da aber nicht unbedingt
von überzeugt

hier kannst sie jedenfalls bekommen

http://www.amazon.de/ERSATZ-SCHLAUCH-S200X50-200-MM/dp/B000U3OSAK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1251585218&sr=8-3

mfg Thorsten
von Wayne89
#35762 Danke für die Tipps. Finde die Räder aus dem Online Shop sehr interessant, gut zu wissen das es sowas gibt.
von Asphaltcowboy
#35770 Luftreifen gab es schon Anfang der 90er Jahre von dem Italienischen
Reifenhersteller Pauselli / PMT, der Heutzutage immer noch für die
Glattbahnszene Reifen herstellt. Leider werden diese Luftreifen
samt Alufelgen nicht mehr Produziert. Sie kamen bei den 1/4
Quarterscale - RC Car´s zum Einsatz. Diese PMT Reifen sind übrigends
"richtige schlauchlose Reifen" mit Gewebeeinlage ...
Durchmesser 160mm

Gruß Maik

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666