Fahrwerk / Setup / Reifen

Mammoth Reifen...

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von sweet_thc
#12655 Hey Zusammen...

Hab mir Heute mal die Mammoth Reifen ( Medium ) in Extrabreit auf FG Stadium Chromefelgen raus gelassen :sun: ...

Wollt ma Fragen ob einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Mammoth Reifen, bzw evtl sogar in der von mir genannten Kombination gesammelt hat,...!? Abmaße sind Durchmesser 165 mm, Breite 90 mm, 18 mm Vierkant...

Optisch schon mal ein Lekerbissen, bin mir aber nicht Sicher ob die was Taugen,...!?

Danke schon ma im Vorraus, für ein paar Erfahrungen :) ...

MfG Thc...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#12655-ad
Benutzeravatar
von sweet_thc
#12660 Hi Mondragu...

Jaap... Chrom Look & Offroad beißen sich, fand die in Chrom aber Optisch viel besser als die normalen Weißen :sun: ... Hoffe auch die Taugen was :sweat: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von oxo
#12668 Ist eine gute Wahl. Ich fahre die Combo auf der Hinterachse und durch die breitere Spur wird das Fahren sehr gutmütig. Haben ordentlich Grip.
Wenn du nicht gerade auf Split damit fährst, bekommst du dir Reifen nicht so schnell kaputt. Hoffe du hast sie in M genommen.
Viel SPaß damit....ach und die Chromfelgen sind nicht lange Chrom. SIeht dann bissi scheiße aus, bis sie komplett ohne Chrom sind, dann gehts wieder :rofl:
von Surrender
#12683 Also ich fahre die Mammoth seit etwa 5 Monaten auch auf meinem MCD (allerdings auf normalen FG Felgen). Sind quasi Kopien der Hörmann Jumbos. Die Verklebung ist allerdings nicht so dolle, ansonsten für den Preis echt ok.
von Fruit
#12685 Ich habe auch einen Satz Mammoth Reifen, allerdings auf den Weißen Felgen.

Ich habe hinten Hart, vorne Medium gewählt. Aber ich bin zufrieden. Auf losen Untergrund, wie z.B. Mutterboden (Rasen), Sand sind sie hervorragend. Für Schotter oder gar Asphalt sind die gar nicht geeignet, da fahren sie sich nur schnell ab.

Mfg
Benutzeravatar
von sweet_thc
#12687 Hi Zusammen...

Super Dankeschön für Eure Antworten :sun: ...

Jaap... hab Vorn und Hinten Medium genommen, hoffe der Chrom geht net so Schnell ab Schaut nämlich zu Gut aus 8) ...
Werd sie gleich Sonntag ma Antesten...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Hausarzt
#15515 hi thc...

kannst du bitte mal den abstand messen von der hinteren Auflagefläche des Mitnehmers bis nach vorne zur fläche der Mutter?
Benutzeravatar
von sweet_thc
#15519 Hey Hausarzt...

Willst also Praktisch Wissen, wieviel mm verloren gehen von deiner Achslänge durch die Felge,...!? Die Felgenstärke ist genau 11,80mm, an der Stelle ;) ,...!?

Wennst noch Fragen hast, einfach Hier Melden :sun: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Hausarzt
#15529 thx...

genau das wollte ich wissen... bin nämlich grad am tüfteln, welchen Mitnehmer ich nehme...
möchte natürlich eine möglichst breite spur, aber dennoch nicht ständig den Mitnehmer ändern müssen, weil das gewinde nicht mehr reicht, wenn ich andere Räder drauf mache...

ich hoffe man versteht den satz :lol:

11,8 ist ja echt wenig... die Onroadfelgen vom C* haben ja schon 14mm...
Benutzeravatar
von sweet_thc
#15531 Hey...

Weiß ja nicht ob Du den Tread, mit den FG Mitnehmer & den Integrierten Stahlstiften gelesen hast,...!? die wären auf jeden Fall Empfehlenswert für dich & die FG Stadium Felgen ;) ...

Ja ich weiß 11,8mm kling wenig, aber die Theke hat Extra diese Felgen für die Mammoth Reifen gewählt... weil es die Einzigen Felgen waren, die diese hohe Belastung ausgehalten haben... scheint an der Konstruktion der Felge zu Liegen :sun: ...

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mammoth Reifen...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Desert Truck Karo mit Fg Mammoth Reifen
in Karosserie / Lackierung von Kiwiboy - Dienstag 9. Februar 2010, 19:18
2 Antworten
2692 Zugriffe
von Pro Figther
Mittwoch 10. Februar 2010, 21:11
 Reifen wieder aufgeschlitzt, neue Reifen kaufen!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von raz - Mittwoch 28. Oktober 2009, 14:28
7 Antworten
6538 Zugriffe
von Chronos
Freitag 4. November 2011, 16:15
 Reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Patrick Geier - Freitag 21. Dezember 2012, 15:12
10 Antworten
8082 Zugriffe
von Fun Racer
Samstag 22. Dezember 2012, 09:45
 Reifen für CF BL 1:10
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von DerWolf - Sonntag 24. November 2013, 11:25
2 Antworten
3058 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 24. November 2013, 17:45
 Reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von LucaLaemmle - Donnerstag 20. Dezember 2012, 20:56
10 Antworten
7214 Zugriffe
von Rapit
Montag 31. Dezember 2012, 15:10
 Reifen
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Rock - Donnerstag 9. Juni 2011, 22:11
12 Antworten
9479 Zugriffe
von maik
Donnerstag 28. Juli 2011, 22:27
 Reifen
in Sonstige technische Fragen von Wolle140 - Montag 7. September 2009, 11:09
1 Antworten
2653 Zugriffe
von Road-Runner
Montag 7. September 2009, 11:40