Fahrwerk / Setup / Reifen

Meine neuen Dämpfer von FG

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von vincent-vegha
#28095 Moin,

habe mir gerade günstig ein paar neue Dämpfer zugelegt. Brauche jetzt wohl noch die Dämpfergabeln oder? Sie stammen aus einem FG Baja

Hier die ebay Art Nr

190362465091

Gruß,

André
Zuletzt geändert von vincent-vegha am Sonntag 10. Januar 2010, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kai
#28096 Ich bin mal so frei ;)

Bild
von vincent-vegha
#28097 @Kai

Oh man, danke. Wenn man nich ständig mit dem HTML Kram rummacht.. hehe..
Benutzeravatar
von sweet_thc
#28099 @ vincent-vegha...

Das sind die sehr einfach gestalteten FG-Dämpfer leider mit viel Plaste und einer 4mm Kolbenstange, wärst wahrscheinlich mit ein paar GPM-Dämpfern komplett aus Alu besser bediehnt gewesen auf lange Zeit gesehen :) ...

MfG Thc...
von vincent-vegha
#28100 Also momentan ist alles besser als das Original.. Und nen bisschen pimpen kann man die Dinger ja auch noch.
Habe so viel an den originalen rumgespielt und getüfftelt. Kannst ja vergessen..
Habe nun 4mm Dämpfergabeln dazu gekauft von Melkus und nun ist er hoffentlich nächste Woche wieder Einsatzbereit.. :rofl:
Benutzeravatar
von sweet_thc
#28101 Ok...

Hast Recht besser als die orginal sind die FG-Dämpfer allemal & sogar dicht :lol: ...

Ein Bekannter fährt die noch orginal in seinem FG Baja 4WD, seit 3 Litern keine Probleme mit den FG-Dämpfern :) ...

MfG Thc...
von vincent-vegha
#28138 Das geniale an den FG ist natürlich, dass man jegliches Teil ersetzt bekommt. Werde kommende Woche mal zum großen C fahren mit meinen alten und fragen was das mal werden sollte. Entweder setzen sie die Dämpfer instand oder es gibt neue.
Jetzt ist die nächste Anschaffung erstmal noch ne Funke und mal sehen was noch so ansteht..
von TitanTrader
#28223 Ich fahre auch die FG Dämpfer und bin bisher mehr als zufrieden, allerdings habe ich die Version mit den Tuning Stangen, wo idie Teller nicht per Clip sondern per Mutter gesichert sind. Hält bombig und falls mal was defekt ist: Dämpfer und Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer. Habe die originalen CF Federn genommen. Passen gut.

http://www.carbon-fighter.de/?tag=/d%C3%A4mpfer

Grüße
TT
von vincent-vegha
#28908 So,

habe hier ja schon nen anderen Thread geöffnet wegen des Problems mit den Dämpfergabeln und nun mache ich mal hier weiter.

Also meine Dämpfer aus dem FG Baja sind gekommen. Alu Gabeln von Melkus angebaut und alles sieht super aus. Also die alten Dämpfer ausgebaut und gemerkt, dass die neuen 1,5 cm länger sind. Hmmm... Passt alles nich.. Also die Federn vom CF in die FG Dämpfer gebaut. Nun is dort aber keine Spannung auf der Feder. Wenn der Wagen steht mit eingebauten Federn is das ja alles kein Problem aber müssen die Federn nich straff sitzen? Wenn ich den Dämpfer komplett auseinander ziehe, liegt die Feder nich mehr auf und schlackert. Was macht man denn nun am besten?
Geht das irgendwie mit diesem Kunststoff Clip? Ich bin noch so ein Laie in dem Gebiet. Habe schon überlegt nen LTK zu kaufen. Aber wo, welches?

Wäre ohnehin besser, wenn er mal nen Stück höher kommen würde.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Meine neuen Dämpfer von FG

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kann mir Bitte jemand meine Dämpfer abdichten?
in Anfänger von alexcf - Sonntag 30. Januar 2011, 20:47
16 Antworten
7465 Zugriffe
von alexcf
Mittwoch 2. Februar 2011, 23:50
 bilder vom neuen....
in Stammtisch von Blackperl6.0 - Montag 29. Juni 2009, 21:58
9 Antworten
5523 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 2. Juli 2009, 21:28
 Neuen Motor
in Motor / Schalldämpfer von Lord24 - Montag 30. August 2010, 10:49
37 Antworten
15183 Zugriffe
von poTTo
Samstag 18. September 2010, 20:55
 Need nen neuen Motor
in Motor / Schalldämpfer von Rapit - Sonntag 2. August 2009, 18:09
7 Antworten
4138 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 9. August 2009, 09:38
 Das Große C hat ein neuen Fighter!
in Service-Ecke von !Cf-Fan! - Mittwoch 26. Oktober 2011, 20:14
4 Antworten
3470 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 2. Januar 2012, 17:09
 Neuen Tuning Motor !
in Motor / Schalldämpfer von scbern - Donnerstag 22. September 2011, 12:48
16 Antworten
8351 Zugriffe
von scbern
Freitag 23. September 2011, 19:53
 Neuen Shop gefunden
in Stammtisch von M3RL!N - Dienstag 13. April 2010, 09:24
3 Antworten
2705 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Dienstag 13. April 2010, 11:22