Fahrwerk / Setup / Reifen

Mitnehmer der CF Reifen wird rund - Wie verhinder ich das?

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#88461 Hallo bin heute das erste mal im neuen jahr gefahren und nach ca. 30 min fahrt sind mir die mitnehmer in den felgen rund geworden. Nun habe ich Mitnehmer im internet entdeckt http://rc-car-online.de/shop/de/product ... -paar.html und wollte fragen ob ich die nehmen kann und ob die funktionieren?
von Countryfan
#88537 Hallo Carbonfighterfan 96


Also ich habe mir vor geraumer zeit in jenem Shop
Einen Monstertruck da bestellt.

Der hat schon einige meterchen auf dem Buckel

und die Mitnehmer sind noch alle Tadellos.

Komisch ist es aber schon das diese bei dir nach 30min :( den Geist aufgeben.

Ich habe auch noch nen CF aber auch da sind sie noch ensprechend iO.


Wenn möglich sende doch mal bitte 1-2 Bilder dazu von den runden Mitnehmern.

Achso wegen dem wie verhindere ich das: öfters mal kontrollieren ob das Gegenstück
sprich wo der Mitnehmer drinnen sitzt im Reifen das dieser nicht zu ausgenuckelt ist,
da sonst der Mitnehmer immer gegen schlägt beim Lastwechsel und alles noch viel schlimmer macht.
Besser sind Reifen wo um die Mitnahme noch nen Aluring drum ist ,da ich die Erfahrung
gemacht habe das jene original Reifen gerne kaputtgehn sprich Mitnehmer im Reifen
reisst.


Gruss Daniel
Zuletzt geändert von Countryfan am Dienstag 12. März 2013, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Rapit
#88540 Vielleicht vergessen schrauben nachzuziehen oder einfach zu festgezogen. Ins Klassiker.

MFG
Rainer
von Countryfan
#88571 zitat: Vielleicht vergessen schrauben nachzuziehen oder einfach zu festgezogen. Ins Klassiker.

Danke Rainer wollte ich auch noch schreiben,habe es vergessen.


Gruss Daniel
Benutzeravatar
von Pointer
#88576 Du darfst sie aber auch nicht zu fest anziehen, weil du sonst die beiden Lager im Achsschenkel gegeneinander verspannst. Dann laufen die heiß und dir schmilzt die Felgenaufnahme weg.
Als Lösung entweder die von dir o.g. Felgenmitnehmer oder du musst dir zwischen die Lager Distanzringe, sog. "Spacer" setzen.
Die Distanzen zwischen den Lager in den Achsschenkeln musst du selber machen, da gibts nichts fertiges. Ist aber schnell gemacht und - aus meiner Sicht - sehr ratsam.
Für vorne 7,1mm, für hinten 11,1mm aus 12x1 Rohr (also 12mm außen, 1mm Wandung -> 10mm innen) gefertigt.
Fotos direkt hier <KLICK> oder über den Link in meiner Sig (Links im Menü dann den 27.03. auswählen)
von alex900
#88686 Hallo die vierkant mitnehmer von rc-car-online habe ich mir bestellt und ich bin vollauf zufrieden keine runden felgen mehr mann muss den mitnehmer in den vierkant der felge legen und mit einem bohrer die löcher in die felge bohren dann die stifte in den mitnehmer mit schrauben sicherung hineinkleben dass er vom mitnehmer nich raus kann meine modellkolegen fahren alle mit diesen mitnehmern und sind bis jetzt alle zufrieden!!
Benutzeravatar
von carbonfighter_fan96
#89348 sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe..... :worried: aber auf jeden fall DANKE für eure tipps.... wisst ihr wo man felgenmitnehmer mit bolzen kaufen kann?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mitnehmer der CF Reifen wird rund - Wie verhinder ich das?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 hintere rechte Felge Rund, durch durchgedrehte Mitnehmer
in Kraftübertragung von raz - Sonntag 30. August 2009, 21:15
2 Antworten
2414 Zugriffe
von raz
Montag 31. August 2009, 12:45
 von sechs kant mitnehmer auf vier kant mitnehmer tauschen
in Anfänger von Grisu 112 - Dienstag 30. April 2013, 16:44
4 Antworten
3299 Zugriffe
von Grisu 112
Dienstag 30. April 2013, 23:17
 Felgen rund !
in Kraftübertragung von Fighta - Donnerstag 15. März 2012, 07:23
11 Antworten
6630 Zugriffe
von Rapit
Donnerstag 22. März 2012, 10:52
 Zahnrad rund!
in Kraftübertragung von kdl - Sonntag 28. März 2010, 22:00
16 Antworten
7278 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 29. März 2010, 22:37
 Felgenmitnehmer rund
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Fahrer125 - Freitag 30. Dezember 2011, 22:01
20 Antworten
8893 Zugriffe
von Trilobit64
Mittwoch 4. April 2012, 05:42
 servohorn mal wieder rund warum
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von zivi0300 - Sonntag 30. September 2012, 00:45
3 Antworten
3034 Zugriffe
von zivi0300
Mittwoch 3. Oktober 2012, 21:08
 Erfahrung nach rund 6 Monaten CarbonFighter ...
in Stammtisch von Fighter_Schrauber - Mittwoch 19. Dezember 2012, 20:02
7 Antworten
3414 Zugriffe
von scbern
Sonntag 20. Januar 2013, 11:19