Fahrwerk / Setup / Reifen

Obere Querlenker getauscht

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von der_general
#40232 Hallo zusammen,

hab hier schon gesucht finde aber nix.

Ich habe meine oberen Querlenker an allen vier Achsen gewechselt und die Gewindestangen mit den Kugelpfannen wieder reingeschraubt und jetzt lassen die sich ohne Gegendruck
hin und her drehen. In den org. waren die fest.
Muss ich die jetzt mit Schraubensicherung fixieren? Oder gehts so auch.
Vielen Dank für euere Unterstüzung.

Mfg Stephan
Benutzeravatar
von Monzakiller
#40233 Hallo,
also wenns noch die Plastik Kugelpfannen sind, ich hab sie auch mit Schaubensicherung fixiert! Hillft aber nicht viel! Die sind einfach Sch****! Mir sind erst gestern wieder beide vorne unten ohne richtigen Grund ausgerissen! Ich such schon nach ner alternative aus metall!

mfG Franz
Benutzeravatar
von Monzakiller
#40286 Achso... Hab leider noch keine Alu Querlenker... sind dort warscheinlich M8 Gewinde im Loch?
Ich würde es mit Schraubensicherung und einer Kontermutter versuchen nur bei Alu halt nicht zu feste anziehen!

mfg franz
Benutzeravatar
von sweet_thc
#40296 Hallo general...

Was auch noch ne möglichkeit wäre, es mit Teflonband zu versuchen ( habs bei nem 1:16er RC-Car mit Alu Querlenkern so gemacht )... nimmt man sonst zum abdichten von geschraubten Rohrverbindungen, wickelt sich um & ins Gewinde is dann sogut wie unsichtbar von aussen und sollte auch halten ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von der_general
#40300 @ sweet_thc

Danke da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Das müsste klappen.
Werd drüber berichten wenn ich es gemacht hab. muss mir nur noch ein telflon-
band kaufen

gruss stephan
Benutzeravatar
von Monzakiller
#40325 @andreas

danke, werd ich mal versuchen!

mfg franz
Benutzeravatar
von sweet_thc
#40552 Hallo general...

Wäre Super wenn Du dann mal berichten könntest, ob es mit dem Teflonband auch gehalten hat... wie gesagt bei mir war es ein 1:16er, obs denn beim 1:6er auch hält,...!? ;) ...

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Obere Querlenker getauscht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 obere Querlenker
in Sonstige technische Fragen von Skorpion - Montag 24. Oktober 2011, 15:29
4 Antworten
3334 Zugriffe
von Skorpion
Montag 24. Oktober 2011, 21:25
 Obere Querlenker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Myxa - Freitag 12. Juni 2015, 19:44
5 Antworten
6118 Zugriffe
von Myxa
Sonntag 14. Juni 2015, 10:17
 Einbaulage obere Querlenker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Speedy - Sonntag 14. Juni 2009, 21:23
3 Antworten
3214 Zugriffe
von Speedy
Montag 15. Juni 2009, 19:29
 Einbauposition obere Querlenker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von crx3480 - Sonntag 13. Oktober 2013, 10:26
12 Antworten
9049 Zugriffe
von Fun Racer
Samstag 11. Oktober 2014, 10:47
 Obere Querlenker, Abstandhalter
in Fahrwerk / Setup / Reifen von chriskathi - Montag 18. Januar 2010, 10:15
1 Antworten
2555 Zugriffe
von Mark
Montag 18. Januar 2010, 10:22
 obere Querlenker aus Alu für den Carbon Racer/Breaker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Skorpion - Freitag 18. November 2011, 21:19
0 Antworten
2218 Zugriffe
von Skorpion
Freitag 18. November 2011, 21:19
 Querlenker vom MCD EVO 3
in Fahrwerk / Setup / Reifen von üfüs - Dienstag 24. Mai 2011, 01:06
2 Antworten
3104 Zugriffe
von üfüs
Dienstag 24. Mai 2011, 16:25