Fahrwerk / Setup / Reifen

Oberer Aluquerlenker für 6,50

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von goya
#16772 huhu zusammen,
nachdem ich es nun leid war den oberen querlenker ständig zu reparieren,flicken,und wieder zu flicken hab ich mir gedacht, dat geht auch aus alu. also in den baumarkt, 12er voll alu geholt und ab gings.
dazu benötigt man einen vorschlaghammer ....nur den stiel ums drumrumzubiegen, eine harte unterlage um es zu richten und einen schraubstock.um es aufzubiegen falls man zuviel draufgehaun hat eine 28er nuss und gut is:)
das gewinde wurde gleich mit der schraube reingeschnitten (linksgewindeschneider hat natürlich jeder einen vollen satz zuhause heheheh) auf 7 gebohrt angesenkt und reingedreht.
danach den originalen genommen und die löcher ca in die gleichen stellen gebohrt. mit fächerscheibe und flex ein bissi form gegeben und das zwischenstück was dann an dem U ensteht mit einem röhrchen überbrückt. hier ein paar bilder:
Bild
[img][/http://i801.photobucket.com/albums/yy296/Goyana01/image001.jpgimg]
Bild
Benutzeravatar
von buggy-x
#16777 Sehr geil!

Tach Selbermacher - adieu Tuninglieferant.
Bin gespannt wann die ersten Serienteile dieser Machart in den einschlägigen Shops auftauchen
von goya
#16795 tip: bloß nicht (wie ich) erst gewinde schneiden...und dann in endgültige form bringen.und nachbiegen..sondern erst die passende form geben und dann erst die löchers reinbohren.....sonst bricht das sehr schnell...und beim "gewinde schneiden" (ist ja eher reintrümmern ..lol) ab und zu rausdrehen ....und NIEMALS mit nem maulschlüssel arbeiten! sonst is das ruckzuck versaut...immer schön ringschlüssel nehmen und der tag ist dein freund:)
vonE-Maxx93
#16800 Krasse Sache...

Ich hätte nicht gedacht das man Alu so von Hand ohne extra Rohrbieger etc. so schön in Form bringen kann.
Schauen wirklich super aus die Teile !

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von Andreas
#16808 Hier haben die Leute Ideen, das ist schon der Hammer :clap: :clap: :clap:
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#16811 Hallo, MC Gyver No. 2 - :lol: :lol: :lol:

Tolle Arbeit, warum kommt man nicht auf solch einfache Ideen ???

Vielleicht denkt man viel zu kompliziert, manchmal ... ;)

Gruß Maik

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Oberer Aluquerlenker für 6,50

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lauterbacher Aluquerlenker im Glattbahner
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Asphaltcowboy - Sonntag 6. September 2009, 19:23
14 Antworten
6658 Zugriffe
von Hunter
Mittwoch 9. September 2009, 17:57
 Suche Schraube Oberer Querlenker in Achsschenkel hinten
in Sonstige technische Fragen von Legu - Samstag 9. Mai 2009, 19:50
4 Antworten
3677 Zugriffe
von LucaLaemmle
Sonntag 14. April 2013, 15:12