Fahrwerk / Setup / Reifen

Onroad Übersetzung

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von jensii2
#38638 Hallo,
ich habe mir jez mal nen Satz onroadräder für meinen CF gekauft......(die originalen räder sin schon schenll runter auf asphalt :lol: ) naja die Reifan haben 120mm durchmesser.. ich war jez neulich mla mit nen par Freunden fahren (die fahren die elos ca.30 Km/h schnell) also die gefahren und ich vorne weg ich erstma :swear: wie kann das sein ich habe beim alleine fahren gedacht die Karre währe viel schneller ich bin ja so gar nich von den weg und vonwegen 80 klamotten tzzzz.......naja und nun miene Fragen
1:Kann es an dem getriebe leiegn (fahre noch so wie der CF Pro gekommen iss)
2:Muss ich die Zahnräder irgendwie umstcken??
PS:Der speed war so 50 Km/h

Gruß Jens
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#38638-ad
vonpoTTo
#38664 nutz mal die suchfunktion, da steht alles rüber beschrieben welche übersetzung du fahren musst.

Was du wissen musst ist das der CF bei kleinen reifen länger und bei größeren Reifen kürzer übersetzt werden muss !

bin grad zu faul zum suchen, sry ;)
Benutzeravatar
von Hunter
#38665 Die angegebenen 80 sind eh nur theoretisch!

Ich fahre 125 mit der 33/30, 25/24 Übersetzung.
Theoretische 66,8 km/h, du würdest so auf 64,1 kommen.

Ich kann mit der Übersetzung nicht wirklich klagen:



Ansonsten wurde mal 26/23 auf der zweiten Stufe empfohlen. (57,5 km/h)
vonJupidaidu
#54959 Hallo erstmal, bin der neue :hai:
will mich auch mal zu Wort melden, habe bis jetzt immer nur fleißig mitgelesen. 8)
ich glaube Hunter wollte damit sagen das er 125mm Reifendurchmesser hat :)
Benutzeravatar
von Rapit
#54967 Paddy hat 61 mit der Normalen CF übersetzung geschafft. War der Kupplung dann aber doch zuviel is gebrochen. Daher denke ich auch das er was anderes meinte^^. Den 125 Km/h Is mehr als Unglaubwürdieg. Auser er Pakt n GPS drauf während die Kamera Läuft und zeigt es später während der Fahrt und wenn er das GPS wieder abnimmt. Sonst isses net Möglich denke ich.
vonpoTTo
#54985 Wie schon gesagt, er fährt 125mm Reifen, nicht Topspeed. Für 125 km/h müsste schon ne ganz andere Übersetzung nehmen die mit den 4 Standart Ritzeln NICHT möglich ist. Wer Lustig ist, kann ja oben mal die Breaker o. DT Übersetzung fahren, dann kommt man schon lecker auf Topspeed.
Benutzeravatar
von Hunter
#54987 Genau, ich meinte 125mm Reifen. ;)
von paddy2366
#60349 ok das mit der Breaker über Setzung werde ich ja mal aus testen den mus ja weiter hin der schnellste bei uns bleiben :rofl: ohne das es mir gleich die Kupplung weg rauchen tut den das tat echt schon weh

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Onroad Übersetzung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF Onroad
in Kraftübertragung von MadOnkel - Sonntag 4. Mai 2014, 15:52
2 Antworten
2208 Zugriffe
von crx3480
Montag 5. Mai 2014, 14:49
 Luftfilter onroad
in Anfänger von Blâckrock - Sonntag 2. Mai 2010, 19:07
7 Antworten
3793 Zugriffe
von Fun Racer
Donnerstag 15. Januar 2015, 16:12
 OnRoad Reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CarbonFighter-Racer - Mittwoch 6. Mai 2009, 15:32
4 Antworten
4356 Zugriffe
von Rapit
Sonntag 17. Oktober 2010, 15:35
 Carbonfighter off-onroad
in Eigenbauten von AfterEight - Samstag 8. Oktober 2011, 17:11
10 Antworten
6670 Zugriffe
von AfterEight
Sonntag 9. Oktober 2011, 15:20
 Onroad Motor
in Motor / Schalldämpfer von Daniel P. - Samstag 11. August 2012, 19:31
4 Antworten
2950 Zugriffe
von nsg
Sonntag 12. August 2012, 19:44
 Onroad Räder von Conrad
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CF_FAN - Dienstag 29. Juni 2010, 20:36
2 Antworten
2640 Zugriffe
von swelcker
Dienstag 29. Juni 2010, 23:03
 paddy `s Onroad umbau
in Eigenbauten von paddy2366 - Dienstag 25. Januar 2011, 08:48
11 Antworten
6549 Zugriffe
von paddy2366
Montag 11. April 2011, 21:51