Fahrwerk / Setup / Reifen

Problem mit Monsterreifen

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von mathias33
#89573 Hallo,

brauch mal wieder Hilfe :$

Seit ich die Monster reifen drauf habe machen die Vorderräder beim Bremsen eine grätsche, also sie knicken stark Richtung servor-Saver ein. Hab schon vieles probiert z.b Servo saver härter stellen und so weiter, aber ich bekomme es nicht wirklich im Griff also bitte ich euch um Hilfe.


MFG
Mathias
Benutzeravatar
von CF2008
#89574 Das hat mit der Masse und der Breite der Reifen zu tun. Die Querlenker/Radaufnahmen sind für diese Art Räder eigentlich zu schwach dimensioniert. Versuch mal die Räder ein wenig so in der Vorspur einzustellen, dass sie nach innen laufen. Dann noch ein wenig im Sturz nach innen stellen und die Sache sollte halbwegs behoben sein.
Ganz bekommt man diesen Efekt in der Regel nicht ohne weiteres weg.
Hartmut
Benutzeravatar
von mathias33
#89576 ok Danke Hartmut das werde ich versuchen !!!!
mir wurde aber das " ohne weiteres" interessieren :)
hat der Breaker das problem auch ?
MFG
Mathias
Benutzeravatar
von CF2008
#89585 Zum Breaker kann ich Dir nichts sagen. Hab diese Art von Reifen auf meinem ersten CF, Baujahr 2008, kurzzeitig gefahren und hatte den von Dir beschriebenen Effekt auch.
Nach Umrüstung auf 2 Lenkservos, Alu-Achsschenkeln, Spurstangen und Querlenker mit Stahlkugelköpfen und der von mir beschriebenen Einstellung wurde es deutlich besser.
Hartmut
Benutzeravatar
von mathias33
#89594 ok vielen Dank 2 Lenkservos habe ich he schon und Alu-Achsschenkeln, Spurstangen und Querlenker mit Stahlkugelköpfen sind geplannt.Die Einstellung von dir werde ich gleich am Mittwoch probieren.
Ich hab auch noch eine spurverbreterung dran ( Spurveerbreiterung duch die Reifen Mitnehmer) kann das auch was ausmachen ? wäre es ohne event. besser ? obwohl das wäre schade den die Spurverbreiterung ich schon toll.

MFG
Mathias

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Problem mit Monsterreifen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Monsterreifen!!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Sally - Freitag 20. November 2009, 19:32
3 Antworten
2796 Zugriffe
von CF2008
Samstag 21. November 2009, 09:13
 Monsterreifen eingetroffen
in Stammtisch von kamy - Dienstag 12. Januar 2010, 18:37
11 Antworten
4426 Zugriffe
von Platinum
Mittwoch 13. Januar 2010, 08:18
 Monsterreifen günstig
in Stammtisch von jablro - Freitag 8. Januar 2010, 22:21
26 Antworten
10549 Zugriffe
von buggy-x
Montag 11. Januar 2010, 14:55
 Übersetzung für Monsterreifen
in Stammtisch von Dogfighter - Montag 11. Januar 2010, 20:08
3 Antworten
2266 Zugriffe
von CF2008
Montag 11. Januar 2010, 22:12
 Desert Truck Karo + Monsterreifen?
in Karosserie / Lackierung von Kim_vhm - Donnerstag 15. April 2010, 17:00
0 Antworten
2022 Zugriffe
von Kim_vhm
Donnerstag 15. April 2010, 17:00
 Monsterreifen oder Buggyreifen, das ist hier die Frage!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von RC-Fahrer - Dienstag 8. Juni 2010, 19:47
4 Antworten
2606 Zugriffe
von RC-Fahrer
Dienstag 8. Juni 2010, 21:35
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8675 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39