Fahrwerk / Setup / Reifen

Probleme mit neuen Reifen

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von bangla bastler
#15690 hallo,

ich hab heute meine neuen Reifen mit Felge von der Theke bekommen



http://www.rc-car-online-shop.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=y0361


Felgenaufnahme 18 mm Vierkant steht jedenfalls so in der Beschreibung.Das Problem ist,
ich bekomme sie nicht fest.

Die Bohrung in der Mitte der Felge ist ca. 1,5 mm größer wie bei den original Felgen vom CF.Der Vierkant past, aber nachdem ich die Mutter angezogen habe wackelt die Felge auf der Achse.Ich finde bei 80 Euro sollte die Felge schon fest sein.

Ich hab die Felgen aber hier auch schon bei einigen CF´ s auf Fotos drauf gesehen.Wie habt ihr die denn fest bekommen ??


mfg. Thorsten
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#15690-ad
Benutzeravatar
von Hausarzt
#15693 ich denke das liegt daran, dass das Gewinde schon zu früh schluss ist bzw der Mitnehmer zu schmal ist...
die FG Felgen sind an der stelle dünner (11,8mm hat thc mal gemessen) als die cf felgen

Lösung: U-scheibe oder breitere fg mitnehmer mitnehmer...
Benutzeravatar
von bangla bastler
#15694 hmmm...


ich hab mir mal die alte Achse von Vorne, 2WD rausgesucht.Die paßt super in die original
Felge rein da wackelt nichts.Unabhängig vom Felgenmitnehmer.

Bei der neuen Felge wackelt die ganze Achse in der Felge, als wenn die Bohrung größer ist.


Der ADMIN hatte ja die gleichen Felgen drauf auf seinem CF, jedenfalls was ich so auf den Fotos gesehen habe.


HILFE !!
vonE-Maxx93
#15697 Hi, es liegt einfach daran, das die FG Felgen in der Mitte dünner sind und somit ist das Gewinde zu kurz und man kann die Mutter nicht richtig festziehen.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von oxo
#15710 Er will glaube ich darauf hinaus, das die Bohrung in der Felge nicht 6mm sonder größer ist und die Achse Spiel hat. Ist sehr seltsam. Hast du ne Schieblehre? Miss mal die Bohrung in der Felge.
Benutzeravatar
von Stefan01
#15721
Benutzeravatar
von bangla bastler
#15728 hallo,

das Gewinde ist nicht zu kurz, paßt 1a.


Die Bohrung der Felge ist genau 8,1 mm und die Antriebswelle hat aber nur 7,9 mm
das ist das ganze Problem.

2mm Spiel geht garnicht

ich hab eben mal bei der Theke angerunfen und die sagten mir da kann man nichts machen das die CF Antriebswelle nicht paßt, beim FG würde die Felge passen .....
Benutzeravatar
von oxo
#15729 Dann bleibt dir nur eine MCD Felgenverstärkungshülse. DIe kommt ins Löchle, damit du die Mutter ordentlich anknallen kannst und dir dabei nicht die Felge kaputt geht.Die sollte die Tolleranz kompensieren.
Benutzeravatar
von bangla bastler
#15736 bei Conrad kann ich nichts reklamieren, die werden mir sagen " wieso die original Felge paßt doch "


Vielleicht ist ja hier mal jemand im Forum der bei seinem Mader oder ähnl. mal seine Antriebswelle messen kann.Die müßte dann ja 8,1 mm haben damit die Felgen passen.

Die MCD Felgenverstärkungshülse muß aber auch genau 7,9 mm wie die CF Welle haben sonnst bringt mir das nichts und ein neues Loch muß auch noch in die Felge gebohrt werden OH OH

Am meisten ärgert mich, das die Felgen mit Reifen hier im Forum ja unter Reifenempfehlung drin stehen, sonnst hätte ich die mir ja erst garnicht gekauft.
Ich hoffe mal die von der Theke nehmen die zurück...
Benutzeravatar
von sweet_thc
#15745 Hey bangla bastler...

Also die Räder die Du dir geholt hast sind schon mal keine Orginal FG Räder... werde Achsen und Felgen vom FG Baja Außmessen & Dir hier nochmal die Maße Posten ;) ...

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Probleme mit neuen Reifen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor Probleme ? Vergaser Probleme ?
in Stammtisch von markus79 - Freitag 21. Februar 2014, 20:28
23 Antworten
13017 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 9. März 2014, 13:25
 bilder vom neuen....
in Stammtisch von Blackperl6.0 - Montag 29. Juni 2009, 21:58
9 Antworten
5538 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 2. Juli 2009, 21:28
 Neuen Motor
in Motor / Schalldämpfer von Lord24 - Montag 30. August 2010, 10:49
37 Antworten
15244 Zugriffe
von poTTo
Samstag 18. September 2010, 20:55
 Need nen neuen Motor
in Motor / Schalldämpfer von Rapit - Sonntag 2. August 2009, 18:09
7 Antworten
4143 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 9. August 2009, 09:38
 Das Große C hat ein neuen Fighter!
in Service-Ecke von !Cf-Fan! - Mittwoch 26. Oktober 2011, 20:14
4 Antworten
3475 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 2. Januar 2012, 17:09
 Neuen Tuning Motor !
in Motor / Schalldämpfer von scbern - Donnerstag 22. September 2011, 12:48
16 Antworten
8410 Zugriffe
von scbern
Freitag 23. September 2011, 19:53
 Neuen Shop gefunden
in Stammtisch von M3RL!N - Dienstag 13. April 2010, 09:24
3 Antworten
2710 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Dienstag 13. April 2010, 11:22