Fahrwerk / Setup / Reifen

Querlenker CF2

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von sasma
#93787 Ich suche das "Teil" am unteren Querlenker vorne an dem der Stroßdämpfer angeschraubt ist.
Wie heisst das Teil den richtig und wo bekomme ich solche einzeln? Also keine kompletten Querlenker.

Danke schonmal
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#93787-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#93790 Hallo sasma,
das sind Stoßdämpfergabeln und die bekommst du unter anderem beim großen C.
Leider nur in Alu und als Set. 8)
http://www.conrad.de/ce/de/product/235986/Reely-112181-Tuningteil-Alu-Stossdaempfergabeln?ref=searchDetail
Aber vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine Stoßdämpfertgabel für dich übrig ? :?:

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von Fun Racer
#93792 Hallo !

Meinst Du diese hier ? oder habe ich das falsch verstanden ?

http://shop.de-pellegrini.de/Aluminium_ ... ung-MCD-FS

Aber leider nur in Alu , denn in Plaste habe ich diese noch nicht gesehen , einzeln .

Ich hoffe das Du das gemeint hast .

Aber egal jetzt hast Du Gabeln und die Halterung , komplett . ;)

Mfg
Benutzeravatar
von Pointer
#93794 Ich könnte mir gut vorstellen, dass das gesuchte Teil dieses hier ist -> http://www.mogatech.de/shop/Stossdaempf ... en-Schwarz

Das gibt es bei Conrad nicht als Einzelteil, nur komplett mit Querlenker. Aber bei o.g. Link gibt es das MCD-Teil vom Evo3, welches auch passen sollte. Ist auch besserer Kunststoff ;)

Aus Alu gibt (gab es mal bei RC-Force - scheint aber grade nicht da zu sein) es das auch, aber da muss man sich für die Lagerung was eigenes überlegen, weil die Kugel nicht in das Alu gepresst werden kann.

Edit:
Der Fun Racer war schneller und hat auch gleich den Link zu den Alu-Teilen gefunden :rock:
Benutzeravatar
von sasma
#93802 Danke für die Rückmeldungen!

Ich habe die Stoßdämpferaufnahme gesucht.
Die Alu für 8€ ist schon happig... 13€ für 2 Kunststoff aber auch, da bekomm ich ja fast kompletten untere Querlenker :devil:

Also doch auf die Bucht warten bie es mal wieder 4 Alus gibt ... Will keiner mal welche prodden? Lohnt sich bestimmt :lol:
von crossi86
#93818 Also wenn du ne Standbohrmaschine hast und und nen bissi alu dann kannste die dir auch schenll selberbauen. hat bei mir so ca 30-45minuten gedauert.
Benutzeravatar
von sasma
#93826
von crossi86
#93836 20x10mm alu gibts fertig. bruachst nur nen 8er loch nohren und 2 4er löcher und a bissle feilen. schon ist es fertig. Wenn du genauere infos brauchst sag bescheid...
Benutzeravatar
von crx3480
#93842 Hey die Idee mit dem Alu"Klotz" ist super.

Wie habt ihr das mit der Befestigung der Stoßdämpfer gelöst. Die Stahlkugel läst
sich ja dann nicht mehr verbauen.

Und die Dämpfergabeln sind glaub breiter als die untere Aufnahme (die ja dann aus dem Alu gebaut wird) würde dann seitlich hin und her wackeln, oder hab ich nen Denkfehler??

Ansonsten geht auch offt noch dieses Plastikteil zu flicken, was als vorübergehende Lösung gedacht war, hält nun schon wieder seit nem halben Jahr :tmi:

Gruß
crx3480
Benutzeravatar
von Pointer
#93843 Nicht hält länger, als ein Provisorium :sun: :rock:

Ich habe mir aus zwei Messingrohren eine Art Gleitlager gebaut -> Schau mal hier in den Thread: eigenbauten-f47/dampferlagerung-bei-alu-aufnahmen-eigenbau-gleitlager-t8480.html

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Querlenker CF2

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF 3 Alu-Querlenker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von scbern - Sonntag 13. Januar 2013, 11:12
7 Antworten
5560 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 21. Januar 2013, 22:03
 Querlenker...
in Stammtisch von CF1 - Samstag 23. April 2011, 00:03
1 Antworten
2225 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 23. April 2011, 09:54
 QUERLENKER
in Fahrwerk / Setup / Reifen von DaRealFrog - Samstag 17. März 2012, 00:32
2 Antworten
2926 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 17. März 2012, 11:46
 CF Querlenker
in Anfänger von SvenDre - Montag 7. November 2011, 17:29
4 Antworten
3748 Zugriffe
von GhostPDM
Montag 14. November 2011, 19:12
 Querlenker vom MCD EVO 3
in Fahrwerk / Setup / Reifen von üfüs - Dienstag 24. Mai 2011, 01:06
2 Antworten
3104 Zugriffe
von üfüs
Dienstag 24. Mai 2011, 16:25
 Querlenker CF3
in Fahrwerk / Setup / Reifen von PA1976 - Sonntag 16. Juni 2013, 23:35
8 Antworten
6094 Zugriffe
von Pointer
Montag 17. Juni 2013, 22:12
 Querlenker
in Eigenbauten von Old Racer - Freitag 11. Oktober 2013, 17:20
14 Antworten
8337 Zugriffe
von crx3480
Donnerstag 17. Oktober 2013, 19:34