Fahrwerk / Setup / Reifen

querlenker-wechsel + kugelaugenwechsel...hiiiiilfe

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von tom111
#970 hallo und guten tach,
habe beim wechsel des vorderen querlenkers das problem, das ich die kugelaugen aus dem alten zwar rausbekommen habe, aber nicht in den neuen reinkriege....habe schon mit hammer u. schraubstock versucht - ohne erfolg...gibt´s da vielleicht ´n ganz einfachen trick für den ich zu dusselig bin ???? bin für jeden tipp dankbar
Benutzeravatar
von iceman
#1065 moin moin,
also ich habe sie mit dem Schraubstock eingepresst. :sweat:
Holz mit einem Loch versehen und dann pressen :D
ich hoffe es hilft dir

Gruß
Benutzeravatar
von Stefan01
#30964
von Frangy
#31100 hi @ Stefan
ich sagte ja schon dass ich die wahrscheinlich von nem anderen hersteller ist. naja auf jeden fall hab ichs beim ersten querlenker mit ner nuss und ner zange gemacht gemacht. beim zweiten querlenker musste ich fesststellen dass die ganz einfach hineingleiten wenn sie nicht verkanten, auserdem sind die kugelaugen dann auch mit ner schraube und ner u-scheibe gesichert. kannst sie dir ja mal anschauen bei lauderbacher'
Benutzeravatar
von Stefan01
#31103 Ich hab dir doch zugestimmt, in dieser beziehung. :lol:

Aber mit ner Nuss und Schraubstock ists eigentlich ein Kinderspiel, bei den Originalen Querlenker oder andere Plastikdinger ohne Schrauben. :)
Benutzeravatar
von temptation87
#32975 Ich lege Querlenker einfach auf ein Holtztisch und öle das Kugeldingens bissel, dann lege ich das Kugeldingen auf den Querlenker und drücke es mit nem Hammer rein. Tisch sollte nicht zu hoch sein, da man ja drücken muss. Klappt bei mir immer supper schnell

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666