Fahrwerk / Setup / Reifen

Räder vom blauen Claus

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Benolper
#9955 Hi,
wer hat noch diese Räder

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... akt_image=

und wie sind die bei Euch?

Meine haben nen tierischen Höhenschlag und eiern wie hulle :( :( :(

wie sind Eure Erfahrungenß
lohnt eine Reklamation?
habe die hinteren Pneus, in der Hoffnung das de Höhenschlag sich egalisiert schon zu 1/3
runtergeschrubbt :lol:

Iss ja aber nicht der Sinn der Sache :headbang:

Gruss
Ulli
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#9955-ad
Benutzeravatar
von kamy
#9956 Ich hab die auf den Big Pyro und dem Carson Comanschen.

Meine Laufen gut aber ich hab auch schon gelesen das sich die Schaumstoffeinlagen im Reifen verschieben und daduch ein Höhenschlag zustande kommt.

Geht sehr schnell wenn man die Räder bei Vollgas duchdrehen läßt oder onroad schnell fährt.
Durch die Fliehkraft verdrehen/schieben sich dann die Einlagen.
Benutzeravatar
von Dragon
#9958 der Link funzt nicht!!!!!!!!
Benutzeravatar
von kamy
#9970 Diese meint er (hier auf meinen Big Pyro):

Bild

Meine haben nur ein etwas anderes Profil.

P.S.
Vorhin ging der Link noch...
Benutzeravatar
von Benolper
#10343 Hi,
habe jetzt diese geordert und heute bekommen.

http://www.rc-car-online-shop.de/Stadiu ... +08-09.htm

muß schon sagen Qualitätsmäßig zu den vin Reely--da sind Welten zwischen ;)
Super Reifen und im Angebot. gibt es auch in weiß

Gruss
Uli
Benutzeravatar
von Schmücker
#10477 Bei meinen original Reifen vom CF hat sich die Einlage heut verschoben. Und das am Heck. Das eier wie Sau. Mal gespannt der Conrad am Samstag dazu sagt. Hab immerhin 3 Jahre Garantie und das ist kein verschleiss :punch:
Benutzeravatar
von Schmücker
#10606 So im Conrad gewesen und was geiles entdeckt. Nachbau der Baja Felgen/Reifen.
Fand ich toll, wollt ich haben und jetzt sind Sie verbaut.
Musste jetzt feststellen das alle ausschlagen. Hinten rechts gut 3mm. Was kann das sein?
Die dinger sind aus dem Grund fett da man sie zerlegen kann. Schrauben gegen VA tauschen. Den Stern in der mitte lackieren. bla bla

edit:
Es ist zum kotzen. 1 Tag alt, schon kaputt.
Der rechte hintere Reifen ist einfach aufgerissen.
Benutzeravatar
von frank76
#10634 Habe die Räder auch aber bin noch nicht gefahren weil ich auf meine neuen Radlager warte. Die eignen sich auch nur für weichen Sand, Wiese und so. Für Schotter oder gar Asphalt sind die nicht geeignet !
Hab mir meine orgiginalen CF-Pellen auch erst geschrottet, als ich damit auf einem Schotterplatz gefahren bin, alle 4 aufgerissen :headbang: ! Haben bis dahin sehr gut gehalten (Wiese und Sand).


Gruß, Frank
Benutzeravatar
von kamy
#10717 Ich sehe den großen Vorteil in der Reifenauswahl der für den HPI Baja erhältlichen Reifen und das man sie eben nicht kleben muß!
Das erleichtert das Tauschen ungemein.

Die Felgen von Conrad halten eingendlich recht gut (ich fahre aber nur die hinteren bei 4WD) .
Nur die Schaumstoff Einlagen sollte man gegen welche von HPI Baja tauschen !
Die Schaumstoffdinger verschieben sich im Reifen dann gibt es eine Unwucht und als nächstes geht der Reifen fliegen.
Die Reifen auf den Conrad Felgen würde ich auch nur im Sand und Wiese fahren weil auf Untergrung mit hoher Haftung die Noppen aus dem Reifen reißen.
Benutzeravatar
von Schmücker
#10800 Wie lange kann ich das Spiel mit der Garantie wohl ziehen? ;)

3 von vier Rädern der Schaumstoff verrutscht. Zum Conrad und neue bekommen.
Von den neuen war einer nach 45min. kaputt gefahren. Schaumstoff verrutscht.
Mal sehen was die jetzt dazu sagen.

Von welchen Rädern ist denn nicht bekannt das sie kaputt gehen? Jeztt nicht Räder von Conrad und 4 kantt.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Räder vom blauen Claus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 HPI 5b\5T Räder
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Carbon Fighter 4x4 - Sonntag 29. September 2013, 23:58
1 Antworten
2132 Zugriffe
von EnTe
Montag 30. September 2013, 08:11
 Hurax-Räder
in Stammtisch von CF2008 - Donnerstag 16. September 2010, 20:12
0 Antworten
1512 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 16. September 2010, 20:12
 Lauterbacher Räder
in Fahrwerk / Setup / Reifen von benhaysel - Mittwoch 20. Januar 2010, 03:54
1 Antworten
2225 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 20. Januar 2010, 08:27
 Welche Räder für Hot Rod?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von perko - Dienstag 26. Januar 2010, 15:36
21 Antworten
10957 Zugriffe
von perko
Donnerstag 28. Januar 2010, 16:27
 Räder drehen bei Standgas
in Kraftübertragung von JustinCF - Dienstag 26. Februar 2013, 18:51
2 Antworten
3740 Zugriffe
von JustinCF
Dienstag 26. Februar 2013, 19:13
 Räder blockieren 2 Wd hinterräder
in Stammtisch von Monster - Dienstag 3. November 2009, 18:18
6 Antworten
3100 Zugriffe
von Monster
Dienstag 3. November 2009, 19:20
 Neue Räder von Rovan
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Hallodri - Montag 7. Mai 2012, 21:47
3 Antworten
2471 Zugriffe
von Hallodri
Mittwoch 9. Mai 2012, 20:40