Fahrwerk / Setup / Reifen

Spurverbreiterung mit Sechskant-Adapter

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Almadi
#38376 Hallo Leute,
wenn man die Sechskant-Adapter montiert und anschließen Knobby-Reifen aufzieht, sitzen die Innenkanten der Reifen sehr dicht an der Original-Karosserie und schleifen beim einfedern. Zwei Karosserien habe ich dadurch schon durchgeschliffen und wollte aber die Spur nicht gleich um 25 mm breiter haben, sondern nur ca. 10 mm.
Hier die Lösung:
IMG_8100a.JPG

IMG_8101.JPG

IMG_8102.JPG

Die neuen Mitnehmer sind an der Aufnahme etwas breiter und haben auch M6 Madenschrauben. Funktioniert gut und die Räder haben jetzt einen vernünftigen Abstand zur Karosserie.
Die Teile hat übrigens ein Bekannter auf seiner Drehbank hergestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Silberpudel
#38417 Das Problem habe ich auch (wenn auch mit dem Reso).

Nein, man kann nicht so ohne weiteres Scheiben dazwischen packen. Die Gewindestifte der Mitnehmer sitzen dann nicht mehr auf den Flachstellen der Welle. Man könnt vielleicht die Flachstellen etwas verbreitern, aber 10mm sind damit vermutlich nicht drin.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666