Fahrwerk / Setup / Reifen

Stoßdämpfer :O reperieren oder zurück schicken???

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von CarbonMonster
#62240 Hallo,
tut mir leid, dass schon wieder ein Thema mit den blöden Dämpfern geöffnet werden muss aber...
:@

Schaut selbst:
Bild

1x O-Ring durch (orange)
1x Sprengring gebrochen
1x Sprengring verbogen
1x Stoßdämpferführung beschädigt :headbang:
(das Teil, wo unter der Staubschutzmanschette sitzt und man abschrauben muss um an diese O-Ringe zu kommen :?: )


Nun, was meint ihr, soll ich den Dämpfer einschicken oder selbst versuchen ihn abzudichten und ihn wieder funktionstüchtig zu bekommen???

P.S: habe meine CF erst ca. 4 Wochen und habe nur 6 Tanks durch!
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#62248 Ganz ehrlich? Entsorgen! Egal was Du mit den Dämpfern machst.... da wird nie Ruhe einkehren. Leider!
Kauf Dir GPM Dämpfer & die passenden Federn dazu.
von Scream
#62251 Also ich kann dir dazu nur folgendes sagen!

Ich habe die gleichen also glaube ich wegen den 0-ringen
Du hast doch auch die mit 3 o-ringen oder ?
Sooh und der der direckt unter der Kappe sass war zerrissen,
Die anderen waren platt und unförmig.. und de platik unterlgescheiben sind auch zerdrückt,
vllt. sogar die kolbenplate ein wenig beschädigt?
In den Dämpfern is eher Kaugummi drin als Öl, und wenn du diese dann offrod benutzt kommt das dabei raus!
Ich hab mir nen dichtsatz für 03,99€ oder so bestellt mit neuen e-clipsen und o-ringen, mittlerweile bekommste glaub ich sogar gleich die unterlegscheiben mit dabei und wenn nich dann auf jeden fall auf nachfrage M4 polyamid unterlegscheiben welche du dann ein bisschen auffräasen musst damit die Kolbenstange durchpasst !

Habe das bei meinen auch gemacht bin jetzt allerdings erst 2 Tanks damit gefahren aber bis jetzt ist alles dicht !.

Ps. und neues öl muss rein hab ja oben schon geschrieben das was bei mir drin war hatte so die konsestenz von honig musste denn rest quasi rauskratzen also kein wunder das es dadrin alles zerlegt !!
ich denke wenn du nen dichtsatz nimmst alles schön wieder zusammensetzt und nen Öl welches auch durch die Löcher der Kolbenplatte passt müssten die halten weill so schlecht sind die garnicht und mehr als dichtringe haste in anderen Dämpfern auch nich drin..

Aber es soll deine entscheidung sein ! ;)

Mfg Flo
Benutzeravatar
von CarbonMonster
#62272 @ Snuggles:

Das Problem ist, ich möchte mir ungern Dämpfer kaufen da ich als 16 Jähriger nur ein gewisses Taschengeld habe und ja...

@ Scream:
ist das der Dichtsatz aus E-Bay? Da gibt es so einen Typen, der verkauft die, bin mir aber nicht sicher, ob das die sind welche da rein passen :worried: .

Öl hab ich welches da, nur was mache ich mit der beschädigten Stoßdämpferführung, die ist rechts und links nach ausen gebogen bzw ausgefranst. Jetzt reibt die Kolbenstange dort und das ist denke ich mal nicht so das wahre oder?
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#62285 Mich werden dafür wahrscheinlich viele dafür hassen, dass ich das hier rein schreib, aber naja, was solls ist nur meine Meinung...:
Versuch neue zu bekommen, verkaufe sie, spar was, kauf dir neue (bessere). Wenn du nicht so viel Geld hast ist das eigentlich ne Gute Lösung.

So, jetzt dürft ihr mich steinigen! :smoke:
Benutzeravatar
von CarbonMonster
#62287 Hey RC-Fahrer,
auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen. Ich verstehe jetzt war nicht so ganz warum du deswegen gesteinigt werden solltest aber...
Morgen sind die Dämpfer bei der Post und dann ab zum Conny... hab die jetzt komplett gereinigt, könnte das ein Problem sein, dass ich den Dämpfer zerlegt habe?
Benutzeravatar
von yamahaow02
#62295 Bei den "" Neuen "" muß das Öl gewechselt werden :tmi:

Ist glaube ich oft genug geschrieben worden :@

Heiner
Benutzeravatar
von yamahaow02
#62298 Damit funtionieren die Dämpfer immer noch nicht :finger:

Heiner
Benutzeravatar
von CarbonMonster
#62313 whaa mich verwirrt jetzt alles... habe den Dämpfer komplett gereinigt und wollt kurz schauen, wo ich den hin schicken muss so, nun hab ich in einem anderen Thread gelesen, dass der Typ alle 4 ausgebaut hat weil wie bei mir einer Vorne und einer Hinten gesifft haben. Er hat diese dann eingeschickt (alle 4!) und neue bekommen.

Bitte um aufklärung :worried: :worried: :worried:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Stoßdämpfer :O reperieren oder zurück schicken???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Servos drehen nich wieder ganz in Ausgangsposition zurück
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Willy-Wacker - Samstag 1. Mai 2010, 20:24
2 Antworten
2098 Zugriffe
von Willy-Wacker
Samstag 1. Mai 2010, 20:29
 Stoßdämpfer CF Pro
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Elchkopf - Montag 27. Juni 2011, 15:52
7 Antworten
3684 Zugriffe
von Elchkopf
Dienstag 28. Juni 2011, 15:14
 Stoßdämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Patrick Geier - Freitag 21. Dezember 2012, 18:27
1 Antworten
2355 Zugriffe
von Rapit
Freitag 21. Dezember 2012, 19:54
 stoßdämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von schniitzel - Montag 21. Februar 2011, 21:46
4 Antworten
2908 Zugriffe
von CarbonMonster
Montag 21. Februar 2011, 22:25
 Stoßdämpfer
in Anfänger von Teddy3000 - Montag 5. Juli 2010, 13:46
19 Antworten
8433 Zugriffe
von Bandit1973
Samstag 10. Juli 2010, 10:52
 Stoßdämpfer öl
in Sonstige technische Fragen von Patrick Geier - Freitag 21. Dezember 2012, 18:28
1 Antworten
2171 Zugriffe
von Rapit
Freitag 21. Dezember 2012, 19:51
 Stoßdämpfer
in Anfänger von jumper68 - Mittwoch 16. Juli 2014, 11:01
3 Antworten
2345 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 16. Juli 2014, 12:59