Fahrwerk / Setup / Reifen

Tarmac Buster und Übersetzung

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

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von Silberpudel
#37974 Hallo,

habe gerade meine Tarmac Buster Straße bekommen (leider fehlen mir noch die Adapter :( ). Frage: die haben ja einen Durchmesser von 170, mein alten Onroads haben 145. Wäre da nicht die Carbon Racer Übersetzung mit der Kombi 36/27 angebracht?

Oder kommt er mit der Standart Übersetzung auch aus den Socken??
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von Almadi
#37975 Kannst die jetzige Übersetzung lassen und hast mehr Topspeed. Wenn er von unten rum nicht richtig aus den Hüften kommt, schraub einen Tuningisolator ran.
von Carbon85
#37986 Mit Original Übersetzung hebt deine Kupplung nicht lange, deine Kupplungsglocke wird richtig "HEISS" . Bin am Anfang auch mit der Original Übersetzung gefahren und mit 170 mm Reifen, beim beschleunigen schleft die Kupplung ziemlich arg und bis er auf topspeed kommt dauert es. Ich habe die Desert Truck Übersetzung ( 27-36 ) und er ist viel besser in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist auch ok.
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von Silberpudel
#38071 Danke Kollegen,

meine Adapter sind heute gekommen, da kann ich es dann mal probieren. Aber ich neige schon zu der 36/27 Kombi, das scheint mir dem Verhalten, dass ich jetzt bei 145 mm Reifendurchmesser habe (und das mir sehr gut gefällt!) eher zu entsprechen.
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von Almadi
#38073 Fahre doch erstmal die Originalübersetzung mit den Tarmacs und dann kannst Du immer noch umbauen. Ich habe festgestellt, dass eine Änderung der Getriebeübersetzung nicht notwendig ist.
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von Silberpudel
#38523 Hi Almadi,

du hattest vollkommen recht, man muss es nicht umbauen, habe es heute getestet.
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von ichchefdunix
#38533 ich habe auch noch die Originalübersetzung,
das werde ich aber ändern in die Breakerübersetzung.
Im Gelände scheift die Kupplung meist und der CF kommt nicht auf Speed.
Auf Asphalt ist die originale Übersetzung kein Problem.
vonpoTTo
#38538 Da ich es immer noch nicht geschafft hab Offroad zu fahren, kann ich noch nix dazu sagen, aber halt aus Asphalt geht der Gute schön Böse ab. Die Knobbys wollen auch iregendwie kein Gummi verlieren. Die sind so derbst hart, echt heftig. Der Grip beim an anfahren ist zum Kotzen so gut wie gar nicht, naja sind ja auch nicht dafür gebaut worden ^^

Auch bei mir wirds Zeit für nen Satz Tarmacs !
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von ichchefdunix
#38623 im Gelände merkt man schon den größeren Umfang.
Ist nur am Rödeln (original-Motor, FS-Reso) und kommt nicht in die Pötte.
Auf Asphalt ist ja auch der Rollwiderstand deutlich geringer.
Und mit 4WD merkt man´s schon gewaltig.
Wenn ich Glück hab, kommen die FS-Breaker Ritzel schon morgen :D

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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