Fahrwerk / Setup / Reifen

Umbau auf 2 Lenkservos

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Juli135
#89630 Hi,
da mein CF schon 2 Lenkservos geschrottet hat will ich gleich auf 2 Lenkservos umbauen und wollte nochmal fragen ob ich noch irgendetwas beachten muss. Also als Radioplatte würde ich diese hier nehmen: Anzeigennummer:90385237 (kleinanzeigen)
als Empfänger/Akkubox die hier: Art.Nr.: 236710 (carbonfighter-teile.de) und als Servos 2 Hitec HS 805. Wenn ihr noch Tipps habt dann immer ran damit ;)
Danke schonmal im Vorraus
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#89630-ad
Benutzeravatar
von Pointer
#89633 Denk an die Koppelstange...
Boxenstop: http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/ ... ts/1404-59
Carbonfighter-Teile: http://www.carbonfighter-teile.de/Fahrw ... g::70.html

... und die passende Schraube für die zweite Verbindung Koppelstange<->Servosafer (sind in der Länge bei M4 nicht unbedingt Baumarktgrößen).
Boxenstop: http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/ ... ts/1404-85
Carbonfighter-Teile: http://www.carbonfighter-teile.de/Schra ... f::93.html

Ansonsten wird alles passen. Wenn du die Fighter-Bodenplatte hast, steht die Servoplatte etwas über an den Spitzen, da nur die Breaker-Bodenplatte für Doppelservo gedacht war. Macht aber nichts, ist nur ein Optikgrund.
Benutzeravatar
von Juli135
#89634 An die Koppelstange habe ich schon gedacht nur vergessen zu erwähnen... aber an die Schrauben hab ich nicht gedacht. Wofür sind die jetzt genau? Halten die den Servo?
Benutzeravatar
von Pointer
#89635 Die Schraube verbindet die Koppelstange mit dem Servosafer.
Kauf dir am besten zwei neue Koppelstangen, so hast du beide gleich spielfrei und kannst die Servos gut spielfrei aufeinander abgleichen. Ich hatte auch erst eine alte und eine neue - war nicht ideal.
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#89636 oder einfach mal die Sufu benutzen.... das Thema haben wir hier schon mehr wie einmal detailliert beschrieben.
Benutzeravatar
von Juli135
#89641 Ok dann weiß ich ja jetzt alles. Hab mich nur gewundert weil bei Boxenstop gleich 4x von den Schraube angeboten wird. Bis demnächst

MfG
Benutzeravatar
von Pointer
#89642 Eigentlich brauchst du auch nur eine Schraube pro Seite, also zwei bei Doppelservo. Warum die im 4er Pack verkauft weden...? Haben wohl genug über vom Schlachten und keiner kauft die.
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#89645 Hallo Juli135,
würde dir eventuell noch empfehlen die Bodenplatte vom Breaker zu verbauen, sodass die Servoplatte als auch insbesondere die Lochungen der Akkubox optimal passen:

http://www.carbonfighter-teile.de/Fahrw ... ::106.html

http://www.rc-force.de/Chassieplatte-Bodenplatte-Alu-CB
Benutzeravatar
von Juli135
#89654 Hm ist denn die Bodenplatte vom Breaker wirklich notwendig? Ich würde lieber die vom Fighter behalten und wenns ein bisschen übersteht kann man ja nachhelfen ;) Aber trotzdem danke für den Tipp
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#89657 :lol: nein wirklich unabdingbar ist diese Chassiplatte nicht, jedoch passt ohne die Breaker Bodenplatte auch die Breakerakkubox auch nie ganz richtig, da die Bohrungen sich zwischen CF und Breaker sich im Bezug auf die Akkubox und damit zusammenhängend auch bei der Servoplatte ein wehnig unterscheiden. Wenn du also eine gute bzw serienartige Passgenauikeit erwartest, so sei in jedem Fall eine Breakerplatte empfehlenswert.
Wenn du hingegen bei dem CF Chassi bleiben möchtest, so wäre es jedoch auch möglich diese Servoplatte zu verbauen:
http://shop.cnc-kameleon.de/product_inf ... ghter.html
Da es hierbei möglich ist die bisherige CF Empfängerbox weiter zu verwenden, ohne die Bohrungen der CF Bodenplatte auf die Breakerakkudose anzupassen.
Zuletzt geändert von Carbon Fighter 4x4 am Freitag 3. Mai 2013, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Umbau auf 2 Lenkservos

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Umbau auf 2 Lenkservos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von juppidu01 - Freitag 20. November 2009, 16:42
1 Antworten
2214 Zugriffe
von E-Maxx93
Freitag 20. November 2009, 16:53
 ? zu Umbau auf 2 Lenkservos
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Taurusdriver - Samstag 4. Februar 2012, 11:50
4 Antworten
3615 Zugriffe
von Taurusdriver
Samstag 4. Februar 2012, 20:08
 Umbau auf 2 Lenkservos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von frankhorst - Mittwoch 30. November 2011, 18:11
7 Antworten
5109 Zugriffe
von frankhorst
Freitag 2. Dezember 2011, 17:23
 Kleinteile für Umbau auf 2 Lenkservos.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Willy-Wacker - Donnerstag 18. Februar 2010, 16:36
6 Antworten
3610 Zugriffe
von Willy-Wacker
Montag 22. Februar 2010, 18:36
 Problem beim umbau auf 2 Lenkservos
in Anfänger von Wulle - Sonntag 29. September 2013, 11:34
4 Antworten
4039 Zugriffe
von Wulle
Dienstag 8. Oktober 2013, 20:05
 Servozittern nach Umbau auf 2 Lenkservos ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Iceland - Dienstag 18. Januar 2011, 23:16
8 Antworten
4951 Zugriffe
von Nitrointake
Dienstag 8. Februar 2011, 14:33
 2 lenkservos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von EnTe - Samstag 25. Dezember 2010, 22:30
3 Antworten
2511 Zugriffe
von EnTe
Sonntag 26. Dezember 2010, 22:49