Fahrwerk / Setup / Reifen

unterer Querlenker damage - Dämpfergabel Halter ges.

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von ducman
#16813 nach meinem kleinen umbau den cf wasserdicht zubekommen, bin ich heute mal wieder in die grube gegangen um ein wenig zu fighten.
nach ein paar runden habe ich einen dicken stein übersehen, dann kam mein super genialer überschlag ( schade das keine kamera lief ).
was sah ich dann???
ist der stoßdämpfer samt kugelkopf aus dem unteren querlenker gerissen.
Was nu ? ist jetzt die frage, jemand ein kleinen tipp ?
hier mal ein paar fotos.....
der ausbruch wird im letztem bild gezeigt.


gruß Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vonE-Maxx93
#16816 Ein klarer Defekt wegen dem zu weichen Kunstoff.

Du hast jetzt 3 Möglichkeiten diesen Schaden zu reparieren:
Du kannst die Stoßdämpfer in ein anderes Loch machen, oder du kaufst dir bei P&I dieses Teil hier:Bild für knapp 8€.
Oder halt neue Querlenker.

Gruß
Pascal
von ducman
#16819 das ist eine kabeldose aus dem baumarkt, dort sitzt die batterie drin, mit silikon abgedichtet und gut so, grins

gruß Tom
Benutzeravatar
von sodele
#16832 @Andreas,

die Dinger sind durch die 6 Kant Schraube im unteren Querlenker befestigt.
Die 6 Kant Schraube wird durch die untere große Bohrung geführt.

Hoffe das war verständlich und vorallem die Antwort auf deine Frage :)

gruß
Matze
Benutzeravatar
von tripleseven
#16843 Hi ducman,
als schnelle hilfe:
den kugelkopf aussen am querlenker abschrauben, schraube raus ziehen, den stossdämpferhalter umdrehen. Anschliessend alles wieder zammbauen.
Benutzeravatar
von Monster
#16851 Nee, wenn du den Kugelkopf abschraubst, kannste die Sechskantschraube aus dem Querlenker nach hinten rausziehn. Dann fällt der Stoßi-halter nach unten raus.
von ducman
#16856 @ tripleseven

ich stehe jetzt einwenig auf dem schlauch!!!
hm der kugelkopf ist doch schon ab, und wenn ich den stoßdämpferhalter drehe da ist doch gar nichts?

@ all

danke für die antworten und hilfe tipps

gruß Tom
Benutzeravatar
von tripleseven
#16871 Ich sehe auf dem bild nur, dass die Stossdämpfergabel aus dem Halter gerissen ist. Wenn du die untere Schraube aus dem Achsschenkel drehst, siehst Du einen Kugelkopf, den drehst Du ab und ziehst die sechskantschraube raus. der stossdämpferhalter kann dann um 180 grad gedreht werden, und du hast wieder ein intaktes Loch an der richtigen Stelle für den stossdämpfer.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie unterer Querlenker damage - Dämpfergabel Halter ges.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Unterer Querlenker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von pingelich - Sonntag 10. April 2011, 20:50
8 Antworten
3465 Zugriffe
von eselchen
Samstag 21. Mai 2011, 08:01
 unterer querlenker federhalterung
in Fahrwerk / Setup / Reifen von flyingsnake - Dienstag 19. April 2011, 18:25
11 Antworten
5868 Zugriffe
von berni7
Freitag 26. April 2013, 13:43
 Zeichnung Dämpfergabel
in Service-Ecke von torsomax - Sonntag 18. April 2010, 11:34
0 Antworten
2368 Zugriffe
von torsomax
Sonntag 18. April 2010, 11:34
 Dämpfergabel Eigenbau
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Trollo - Freitag 20. April 2012, 21:54
16 Antworten
8834 Zugriffe
von Trollo
Montag 23. April 2012, 06:42
 unterer Alu-Dreiecklenker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von 2fast - Sonntag 12. Juli 2009, 10:45
8 Antworten
3173 Zugriffe
von 2fast
Montag 13. Juli 2009, 10:02
 origial dämpfergabel oder einfach
in Fahrwerk / Setup / Reifen von schraubi - Dienstag 17. April 2012, 18:12
5 Antworten
2765 Zugriffe
von schraubi
Dienstag 17. April 2012, 23:31
 zahnrad halter
in Kraftübertragung von firewalker - Freitag 16. September 2011, 20:56
10 Antworten
5481 Zugriffe
von tripleseven
Mittwoch 21. September 2011, 00:19