Fahrwerk / Setup / Reifen

Unterschied zwischen Rovan und Conrad reifen?

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von mbx
#38763 Hallo,

gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Reifen? Optisch zumindest sehen sie gleich aus.

1: KLick mich

und:

1: Und die es bei Conrad gibt (glaube die sind auch auf den RAcer verbaut zumindest Hinten) von der hausmarke REELY.

Bei Conrad sind die nämlich deutlich billiger.

Gruß
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#38767 Die von Conrad halten 1l, die von Rovan vllt 5l, aber Dirtbusterreifen sind eh schnell abgenutz lieber Knobbys, da kann dir potto helfen
von mbx
#38777 die vom Conrad halt 1 Liter? Naja ich denke da kann man dann die Garantie in Anspruch nehmen ;)

Hat sonst noch wer Erfahrungen gemacht mit den reifen vom Conrad?
von Airwolf
#38778 ich verstehe garnicht was ihr alle mit den conny reifen habt? hab noch die originalen drauf und die sehen immer noch gut aus, nur leicht abnutzung an den stollen. hab mit denen schon einige kreise auf der straße gezogen 8)
Benutzeravatar
von schrabbelfahrer
#38780 Hi,

habe die Reifen von Conny, und kann nur abraten, die zu kaufen. Die sind viel zu weich an den Flanken, das geht vieleicht bei einem Nitro mit 3kg, aber nicht bei einem Wagen der 10kg wiegt. Meine sind jetzt alle, an den Seiten eingerissen, und ich fahre sie seit 3l. Mal schauen wie lange sie noch halten, denke aber die sind bald hin.
Wenn ich jetzt den Preis bezahlt hätte was Conny haben möchte hätte ich mich richtig geärgert.

So meine Meinung,

Kai
Benutzeravatar
von CF2008
#38784 Ich habe den ersten Satz ( ohne Chromringe ) vom großen C. Vom Profil her nach 2 Litern auf Gras und Sand ( kein Schotter ) keine Abnutzungserscheinungen. Man kann die Reifenlauffläche allerdings locker auf die Felge drücken, sprich sehr weiche und dünne Reifeneienlage, oder vielleicht auch gar keine. Die Felgen sind ziemlich weich, kann man mit zwei Händen ohne allzugroßen Kraftaufwand in "Eiform" drücken.
Aufgrund einer gebrochenen Felge haben ich mir nun einen Satz der schmalen Vorderräder geholt ( neu, mit Chromring ). Die Reifeneinlagen sind dicker als beim ersten Satz, die Felgen allerdings immer noch weich.

Anschließend kam ein Satz der Knobies von den Rovans ins Haus. Das Profil mal ausgenommen---ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Diese Felgen drückt man nicht mal eben so in " Eiform". Gleiches gilt für die Reifenlauffläche bzw. die Reifeneinlagen, das sind Welten.

Gib lieber mehr Geld aus, ich kann die Knobies von Rovan jedenfalls empfehlen. Ich vermute, dass die Qualität beim anderen Profil ebenso gut ist.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF2008
#38785 Die Rovan Spezialisten :

Cross Knobby Reifensatz auf Super Star Felgen, schwarz, Komplett

63,95 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2 Wochen
Art.Nr.: 85080

M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von schrabbelfahrer
#38786 Aber 60 Eur für 3l :D
Da kaufe ich mir lieber gute Reifen, die auch was halten, auch wenn ich für den Satz 80Eur ausgebe. Habe aber dann keine Probleme mit den Reifen. Reifen sind Verschleiß gut, aber doch nicht nach 3l.

Gruß Kai
vonpoTTo
#38789 Moin,

ich durch such mal fix meine Fotogalerie. Also meine Conni Fakes haben kein 2L Liter gehalten, muss aber dazu sagen das wir die Dinger bei m-10° gefahren sind. Da wird Plastik ja eh schon spröder als bei normalen Temparaturen.

Aber Ende vom Lied. Meine Felgen waren kaputt, die org. HPI vom Baja 5B waren heile und die FGs vom anderen Kumpel haben den Winter ebenfalls ohne Probs überstanden. Die jungs haben mindestens 7-8 Liter im Winter mit den Dingern gemacht !!!

Und meine Rovans... joar die sind mal geilomat alter :) Hab die Beadlockvariante, die halten länger. Hab aber erst 2Liter auf Asphalt mit denen durch da ich bei gutem Wetter entweder keine Zeit habe *grrrr* oder genau dann kein KfZ ooooder keiner mit will und allein is [nicht gewünschter Begriff] :/

So ich such mal die Bilder dann gibts gleich ein Update !

*update*

Vegleich der Felgen, wirkt sich auch auf die Steifigkeit aus :
Bild

RovanFelge in nah, einfach lecker :
Bild


Thema Einlagen. In den Vorderen schmalen hatte ich zwei unterschiedliche Einlagen (Hart und Weich), geht mal gar nicht !!!
Habs mal bei Conni im Forum gepostet, auch zwei Tage später ne Email bekommen ob die wirklich aus einem Karton sind ect. und sie wollen sihc melden. Hab geantwortet und warte seit 2 Monaten auf Antwort *lächerlich*

Bild


Fazit der Conni Reifen/Felgen Kombi :

- billiges Plastik
- Gummi wird schnell porös, bei mir innerhalb einer woche alle flanken (Innen / außen) komplett eingerissen !!!!
- Preis..... evtl. 5EUR Pro Satz Wert, aber für 30EUR pro paar gibts wesentlich besseres Material !!!
- FINGER WEG !

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Unterschied zwischen Rovan und Conrad reifen?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Unterschied zwischen den Resos
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Samstag 31. Januar 2015, 12:12
2 Antworten
2439 Zugriffe
von LucaLaemmle
Samstag 31. Januar 2015, 12:27
 Großer unterschied zwischen 2 WD und 4 WD Karossen?
in Anfänger von Else - Donnerstag 9. September 2010, 08:43
11 Antworten
6809 Zugriffe
von Else
Sonntag 3. Oktober 2010, 11:29
 ...Unterschied beim Reely Lenkdervo zwischen 688 und 689 ?
in Stammtisch von tom111 - Sonntag 11. Oktober 2009, 16:55
6 Antworten
3214 Zugriffe
von E-Maxx93
Montag 12. Oktober 2009, 14:21
 Unterschiede zwischen den conrad Getriebeplatten ?
in Kraftübertragung von Andreas - Samstag 15. Juni 2013, 13:34
4 Antworten
3584 Zugriffe
von Andreas
Montag 17. Juni 2013, 17:37
 Luft zwischen Reifen und Einlage
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Willy-Wacker - Mittwoch 28. April 2010, 20:46
1 Antworten
2103 Zugriffe
von Stefan01
Donnerstag 29. April 2010, 11:46
 Rovan Reifen auf Felgen vom CF3
in Fahrwerk / Setup / Reifen von El Brasero - Montag 1. April 2013, 17:50
13 Antworten
8256 Zugriffe
von joe1982
Mittwoch 26. Juni 2013, 13:33
 Rovan Reifen zu weich
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Silberpudel - Samstag 10. April 2010, 20:30
7 Antworten
3802 Zugriffe
von Willy-Wacker
Sonntag 11. April 2010, 17:27