Fahrwerk / Setup / Reifen

Vorne Lange Stoßdämpfer eingebaut

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von DOG-FIGHTER
#93550 Habe gerade mal getestet ob und wie die langen dämpfer von hinten vorne reinpassen. 8)
Minimale änderungen und der Fighter lässt sich auf einmal wesentlich besser fahren.
Hätt ich so jetzt nicht gedacht..
und ist bissel höher vorne. Aber das fahrverhalten ist um welten besser. :clap:
Probierts aus...gruss Dog-Fighter
Benutzeravatar
von Old Racer
#93551 Hei Doc - Fighter,
jetzt haste mich erwischt, vorne höher als hinten. :?:
Ich überlege gerade aber es fällt mir nichts ein, wie soll sich das Fahrverhalten den verbessert haben. Bergrunter steht er optisch dann gerade :worried:
Poste mal ein Bild und berichte.

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von Pointer
#93552 Wie jetzt. Lange Stoßdämpfer vorne ohne die Dämpferbrücke von hinten zu verbauen? Bilder! :geek:
Benutzeravatar
von Pointer
#93558 Vor allem beim vollen Einfedern schlagen doch jetzt die Dämpfer durch anstatt das die Bodenplatte auf den Boden kommt und den Schlag abfängt. Da passiert schnell sowas (auch bei teuren Dämpfern)...
Bild
von DOG-FIGHTER
#93559 Habe mal paar bilder gemacht.
Um die langen zu verbauen habe ich lediglich die Dämpfergabeln etwas gekürzt. Denn sonst passt es nicht..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#93560 Hallo !

Man sieht es kaum , was Du da gekürzt hast .
Auf dem Bild ist es schlecht zu erkennen .

Wieviel höher steht der denn ?

Aber bestimmt nicht so hoch wie mit einen Travel Kit ! oder ?

Ich hoffe man kann etwas erkennen , ich habe mal 2 Bilder Angehängt .
Hatte aber keine Lust Ihn aus dem Schrank zu holen .



K640_K800_K1600_K1024_IMG_2383.JPG




K640_K800_K1600_K1024_IMG_2384.JPG






MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von crx3480
#93562 Die Idee ist an für sich gut. Jedoch ist der Federweg wie bereits genannt somit etwas
eingeschränkt.

Und für mich das entscheidende Manko, man kann durch die gekürzten Stoßdämpfergabeln keinen 4WD mehr fahren, da die Antriebswellen nicht mehr durchpassen.

Hab deshalbt bei mir einfach vorne die hintere Stoßdämpferbrücke eingebaut (bekommt man für 3-4 Eur in der Bucht) und hab nun alle Vorteile vereint ;-)

Gruß

crx3480
Benutzeravatar
von Pointer
#93565 @crx3480: Genau so habe ich es auch gemacht mit der hinteren Dämpferbrücke nach vorne.

@DOG-FIGHTER: So wie das jetzt montiert ist, hast du doch auch einen starken Druck auf die Stelle am unteren Querlenker, wo er die Bodenplatte berührt - genau an der Kante. Also hast du auch so durch die stärker vorgespannten Dämpfer eine größere Hebelwirkung, die versuchen könnte den Querlenker nach oben von der Kugel zu rupfen. Ich würde es so nicht montieren sondern wie schon von mehreren erwähnt mit LTK bzw. hinterer Dämpferbrücke.
Benutzeravatar
von crx3480
#93575 @Pointer

hab gelesen das du auch die hintere Stoßdämpferbrücke vorne eingebaut hast.

Interessehalber, wie hast due die vordere Karroaufnahme gelöst???

Hab die alte vom CF2 (die kleine in Carbonoptik) vorne einfach abgeschnitten.

Hab aber jetzt über den Winter eine schicke rote vom 4WD organisiert,
die würde ich nur ungerne "beschneiden", und oben auflegen sieht irgendwie
zu arg hoch vom Bumper aus.

Bin für Tipps dankbar.

Gruß
crx3480

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Vorne Lange Stoßdämpfer eingebaut

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lange Dämpfer vorne
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Wühli - Sonntag 30. Mai 2010, 20:36
18 Antworten
9715 Zugriffe
von poTTo
Montag 22. November 2010, 14:00
 lange GPM Dämpfer vorne, welche Federn?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Rennblitz - Donnerstag 16. Februar 2012, 16:11
18 Antworten
8892 Zugriffe
von Rennblitz
Dienstag 21. Februar 2012, 20:29
 Brauche mal die Stoßdämpfer länge.
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Dogfighter - Sonntag 20. Juni 2010, 08:03
3 Antworten
3072 Zugriffe
von Monster
Sonntag 20. Juni 2010, 12:04
 GPM Stoßdämpfer Länge abdrehen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von l3p3regg - Donnerstag 8. August 2013, 07:16
2 Antworten
2429 Zugriffe
von l3p3regg
Donnerstag 8. August 2013, 09:13
 Hat sich jemand schon ein 30,5ccm Big Bore Kit eingebaut?
in Motor / Schalldämpfer von FighterHayZZA - Donnerstag 22. Oktober 2009, 18:00
7 Antworten
4760 Zugriffe
von Stefan01
Freitag 23. Oktober 2009, 12:37
 2 Lenkservos eingebaut beim Lenken Brummen die beiden Servos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von xxHoffixx - Dienstag 29. Dezember 2009, 12:58
17 Antworten
10134 Zugriffe
von xxHoffixx
Mittwoch 30. Dezember 2009, 15:43
 Länge Antriebsknochen
in Kraftübertragung von Nitrointake - Freitag 22. Oktober 2010, 23:36
2 Antworten
2531 Zugriffe
von Nitrointake
Samstag 23. Oktober 2010, 17:31