Fahrwerk / Setup / Reifen

Wechsel von Kugelkopfpfannen und Kugelköpfe

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von TiPeFa
#69484 Hallo,
da ich neu hier im Forum bin und noch nicht so die Erfahrung mit dem CF habe, brauche ich mal eure Hilfe. Habe meinen CF jetzt seit dem 02.06.11. Habe jetzt ca 1 lt Benzin durch. Habe heute mal alles in Ruhe durchgeschaut, alle Schrauben nachgezogen....usw. Dabei ist mir aufgefallen das alle Spurstangen in den Kugelköpfen ein recht großen Spiel haben. Ich würde die gerne alle austauschen, aber ich weiß nicht woher man die bekommt. Auch welche Größe man benötigt und so. Gibt es vielleicht sogar ein komplettes Set ? Kennt vielleicht jemand einen guten Onlinehändler ?
Vielen Dank schonmal
Tim
Benutzeravatar
von Andreas
#69488 Du meinst du Bestimmt die Kugelgelenke oder ?
Ich habe meinevon MCD geholt. Die sind von der Qualität einiges besser.
Ich glaube M8 und M6 waren die von den CF, müste aber erstmal schauen.

M6
M8
Benutzeravatar
von kometeus
#69490 So ist es M8 für die Aufhängung und M6 für die Lenkung und Spurstangen.
von TiPeFa
#69496 hey super,
danke für die antworten und schnelle hilfe. aber ich habe in der vorderachse so viel spiel.....das kann echt nicht sein. man sieht richtig wie die pfannen in den köpfen wackeln....man kann sogar den luftspalt sehen.....

aber vielen dank erstmal !
Benutzeravatar
von Andreas
#69497 Es gibt Leute die durch die Kugelkopfpfannen Kleine Schrauben macht.
Da wird alles Stabiler.
Plastik leiert Irgendwann mal aus.
Benutzeravatar
von Andreas
#69500 Ich muß mal Schauen ob ich irgendwo ein Bild bekomme.
Hier hatten wir das Thema auch mal:
newbie-f123/problem-t3984.html
Benutzeravatar
von CF2008
#69502 Die Schrauben gehen ja nicht direkt bis zur Kugel. Man schraubt im Bereich des Schlitzes, dadurch wird die Kugel besser in Position gehalten und schlägt nicht so schnell aus.
Die Schraube nicht zu eng setzen, die Kugel soll ja schließlich noch arbeiten können.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Wechsel von Kugelkopfpfannen und Kugelköpfe

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wechsel der Getriebeplatte und der Diffböcke
in Kraftübertragung von Fun Racer - Freitag 12. Februar 2010, 19:01
5 Antworten
2868 Zugriffe
von CF2008
Freitag 12. Februar 2010, 20:22
 querlenker-wechsel + kugelaugenwechsel...hiiiiilfe
in Fahrwerk / Setup / Reifen von tom111 - Samstag 9. Mai 2009, 18:27
8 Antworten
3878 Zugriffe
von temptation87
Freitag 12. Februar 2010, 01:41
 Kugelköpfe
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Brunus - Montag 20. Mai 2013, 21:43
1 Antworten
1995 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Montag 20. Mai 2013, 23:23
 HIIILLLLFFFEEE: Kugelköpfe
in Regionale Stammtische von mäx - Mittwoch 25. Februar 2015, 12:27
9 Antworten
5494 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 3. März 2015, 12:10
 Abmessungen der Kugelköpfe
in Fahrwerk / Setup / Reifen von memme345 - Donnerstag 16. Februar 2012, 16:31
2 Antworten
2263 Zugriffe
von memme345
Donnerstag 16. Februar 2012, 17:09
 Kugelköpfe einsetzen... wie geht das?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von carbonfighter_fan96 - Mittwoch 31. Oktober 2012, 11:37
2 Antworten
2200 Zugriffe
von nsg
Mittwoch 31. Oktober 2012, 18:35
 kugelköpfe in den oberen unteren Querlenker
in Fahrwerk / Setup / Reifen von firefighter77 - Donnerstag 25. Februar 2016, 21:22
13 Antworten
10834 Zugriffe
von alvo
Sonntag 6. März 2016, 14:54