Fahrwerk / Setup / Reifen

Wieviel bringt der Heckspoiler?

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Volker-P
#76115 ...mal eine Frage an die Experten: Was bringt der Riesenspoiler hinten? Bringt der echt soviel Druck auf die Hinterachse, das man es merkt, oder ist das nur eine optische Geschichte?
Benutzeravatar
von CF2008
#76118 Schraub ihn doch einfach mal ab und vergleiche......ich denke auch, dass er eher der Optik als der Aerodynamik dient.
hartmut
Benutzeravatar
von Volker-P
#76119 ...ok, vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich bekomme meinen CF erst morgen, dann werd ich erstmal das Auto ansich testen :P .
Meine Frage rührt auch nur daher, dass ich vohabe meinen CF umzubauen...tz tz tz hab ihn noch nicht hier, und denke schon an´s Umbauen. Aber wenn ich mal zurückdenke, hatte ich noch nie ein Modell "straight out of the box"... :lol:

...also ich freu mich schon drauf...
Benutzeravatar
von sasma
#76122 Heisst ja auch ModellBAU und nicht ModellFAHREN :rofl:
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#76126 Da man den CF ja auch mit einer Onroad Karo (zum Bleistift die vom Mustang) fahren kann, dient der Flügel in erster Linie wohl nur der Optik. Der CB oder DT fährt ja auch ohne ;)

Irgend etwas wird der Flügel trotzdem an Anpressdruck erzeugen. Um das aber herauszufinden, müsste man den CF mit und ohne Flügel in einen Windkanal stecken und unter den Räder entsprechend auflösende Kraftmessdosen platzieren. Und dann reden wir hier wohl nur um ein paar Gramm an Anpressdruck.
Benutzeravatar
von Volker-P
#76128 ...jepp, klingt plausibel, sowas ähnlich hatte ich mir schon gedacht. Da ich eine schöne Teststrecke habe...ein Flugplatz mit Grasbahn ;) , freu ich mich schon darauf, ein paar Tests zu machen. Dafür hoffe ich, das es demnächst etwas schneit. Dann könnte man evtl. anhand der Tiefe der Spuren feststellen, ob der Flügel wirklich was bringt...sollte nichts dabei rauskommen, wird´s trotzdem ne Mordsgaudi :D ...ich versuche dann mal ein paar Videos drehen ;) ..meine Güte, was freu ich mich auf die Karre...da kommt der kleine junge in mir zum Vorschein... :rock: ...ist ja wie Weihnachten, nur ein Monat früher....
Benutzeravatar
von Hallodri
#76136 Hallo Leute,

also Anpressdruck erzeugt das Flatter-Ding ganz bestimmt gar keinen :P

Klar optisches Tuning soll nicht zu kurz kommen, ABER den entscheidenden Vorteil bringt der Heckflügel in schwerem Gelände...
bei Überschlägen oder auch Rollen verhilft er den CF wieder auf die Räder und dämpft den Sturz... ;)
Benutzeravatar
von Volker-P
#76137 ...alles klar Christoph, so sehe ich das mittlerweile auch. Ich hab mir auf Youtube mal ein paar Videos angeschaut, die Deine Aussage soweit bestätigen. ;)
Benutzeravatar
von CF1
#76174 Der Heckspoiler ist zum fliegen da... ;) ;) ;)

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Wieviel bringt der Heckspoiler?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Heckspoiler Alu
in Eigenbauten von Old Racer - Dienstag 20. Januar 2015, 14:37
1 Antworten
2496 Zugriffe
von Boerner
Donnerstag 22. Januar 2015, 09:53
 Heckspoiler
in Eigenbauten von Old Racer - Samstag 22. Juni 2013, 18:02
8 Antworten
4439 Zugriffe
von Patrick Geier
Dienstag 25. Juni 2013, 14:09
 Alu Heckspoiler
in Eigenbauten von Boerner - Montag 27. Januar 2014, 13:33
8 Antworten
4551 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 30. Januar 2014, 20:32
 Alu Heckspoiler und Alu Heckspoilerhalter
in Karosserie / Lackierung von CarbonBreaker - Mittwoch 18. April 2012, 12:28
5 Antworten
3665 Zugriffe
von CarbonBreaker
Mittwoch 18. April 2012, 19:14
 Selbstgebauter Alu Heckspoiler!!!
in Karosserie / Lackierung von mclovin69 - Mittwoch 12. Januar 2011, 18:18
15 Antworten
9268 Zugriffe
von mclovin69
Donnerstag 13. Januar 2011, 18:28
 Onroad Heckspoiler aus Originalen herausschneiden...
in Karosserie / Lackierung von Rapit - Mittwoch 26. Januar 2011, 19:34
0 Antworten
1932 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 26. Januar 2011, 19:34
 Wieviel fett ins Diff?
in Kraftübertragung von Willy-Wacker - Mittwoch 3. Februar 2010, 20:54
5 Antworten
3742 Zugriffe
von Willy-Wacker
Mittwoch 3. Februar 2010, 21:24