Fahrwerk / Setup / Reifen

Zu viel Spiel an den Felgenmitnehmern.

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Raptor
#87324 Hi Leut´s,

Mir rollen sich gerade wieder die Fingernägel :@

Ich geb zu ich bin ein Detailfetischist. Wahrscheinlich war der Carbonfighter da eh die falsche Entscheidung und ich hätte lieber bei Baja schauen sollen.
Aber das schrauben macht ja auch Spaß. Nur find ich beim Fighter kein Ende.

Nach dem ich nun an meinem neuen Fighter 3 fast alle Tolleranzen weg hab und die Querlenker und Spurstangen Spielfrei sind ist mir aufgefallen, das meine Räder immer noch wackeln.

Nun weiß ich auch was der Grund dafür ist.

Der Fighter 3 hat ja rot eloxierte Radmitnehmer in 24 mm die mit einem Passbolzen gehalten werden.
Dahinter,.....also zwischen den Felgenmitnehmern und den Achsschenkel sitzen solche dünnen Shims zum ausgleichen.

Ich hab da wohl zu wenige drin so das sich das ganze Bewegen kann.

Diese Shims gibt es aber bei C... nicht zu bestellen.

Wo bekomm ich nun was passendes her?
Benutzeravatar
von Skorpion
#87325 http://www.modellbauershop.de/scheiben/ ... in-988.php ;)
Zuletzt geändert von Skorpion am Freitag 11. Januar 2013, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Raptor
#87327 Na Du machst mir Mut.
Bin gerade 1x gefahren seit ich in habe.
Was kommt den dann auf mich zu wenn ich erst mit allem fertig bin und es richtig auf die Piste geht.

Neeeeee, sag nix. ich glaub ich kenn die Antwort und will sie garnicht hören.
Benutzeravatar
von CF2008
#87328 Erstmal kontrollieren, wie weit Du den Mitnehmer auf der Welle verschieben kannst. Felge soll voll draufsitzen. Bei meinen Cars hat's bisher immer mit ner normalen Unterlegscheibe gereicht, wenn denn eine erforderlich war. Übrigens ist ein wenig Spiel nie verkehrt, besser als zu stramm.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Zu viel Spiel an den Felgenmitnehmern.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Antriebswellen hinten zu viel spiel?
in Anfänger von Aodstorm - Sonntag 16. Oktober 2016, 02:40
2 Antworten
3864 Zugriffe
von alvo
Sonntag 16. Oktober 2016, 15:56
 Spiel im Differential
in Kraftübertragung von Almadi - Donnerstag 3. Juni 2010, 10:40
11 Antworten
7989 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 2. Juli 2010, 21:58
 Spiel Zahnrad und Kardanwelle
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Alfalfa1207 - Montag 29. April 2013, 21:36
2 Antworten
2597 Zugriffe
von Hemicuda
Dienstag 14. Mai 2013, 11:43
 großes Spiel an den Vorderräder
in Fahrwerk / Setup / Reifen von raz - Dienstag 9. März 2010, 22:34
2 Antworten
3344 Zugriffe
von raz
Dienstag 9. März 2010, 22:46
 Bremsscheiben haben Spiel
in Bremsen von Benolper - Samstag 4. Juli 2009, 18:05
7 Antworten
5196 Zugriffe
von Almadi
Montag 17. Januar 2011, 20:26
 Spiel in der Aufhängung/Anlenkung reduzieren
in Eigenbauten von crx3480 - Donnerstag 17. April 2014, 19:35
10 Antworten
4680 Zugriffe
von Gagameel32
Sonntag 14. September 2014, 20:39
 Kupplungs Spiel und schwergängiger Antriebsstrang.
in Kraftübertragung von Andreas - Sonntag 7. Juni 2009, 10:35
17 Antworten
7304 Zugriffe
von Pointer
Freitag 4. Januar 2013, 14:10