Fahrwerk / Setup / Reifen

Neue CB Reifen mit 6Kant

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Jitsukawa
#91276 Grüße euch,

beim Aufstocken der Ersatzteile war/wollte ich mal wieder beim Rc-Car-Boxenstop auf der Webseite und stellte fest das er nun den ein oder anderen Artikel neu im Program hat.
Sie stammen aus ausgeschlachteten Carbon Breakern der neuen Generation und unteranderem sind neue Reifen dabei.

Sie sind das optische Gegenstück zu den CF3 Reifen nur mit einem anderen Abmaß.
http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/63687904.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63687904/Products/1404-178

Hat sie vlt. sogar schon wer Zuhause und mag dazu ein Statement abgeben wie die zu den vorherigen CB Reifen sind?

Der Große Blaue führt auch derzeitlich keinen im Handel bei uns. Alle ausverkauft, zumindest war das heute deren Aussage als ich da war um mit meinen Händen die neuen Reifen zu sehen :)

Ich freue mich auf Informationen.

Gruß Jitsukawa
Benutzeravatar
von Old Racer
#91285 Hei,
die Reifen von rc-Car-Boxenstop kenne ich noch nicht, bin selbst noch auf der Suche nach den richtigen Reifen für die Straße ( Asphalt )
In Bild 1 der Reifen mit dem der CF 3 ausgeliefert wurde, für die Straße nicht gerade berauschend, :puke: auf Lehmigen, leicht Sandigem Untergrund geht es. :geek:
Verschleiß hält sich in Grenzen. ( 6 Kant / 24 mm )
In Bild 2 ein Straßenreifen vom großen blauen, schon besser für die Straße aber auch nicht das gelbe vom Ei. Viel zu weich :drunk: Verschleiß sehr hoch. ( 6 Kant / 24 mm )
Bei rc-Performence habe ich noch einen Straßenreifen gefunden der vom Profil dem Straßenreifen vom großen blauen gleicht. Ist aber 3 mal so Teuer ? :o
Gruß
Old Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#91286 Das die orginalen HPI-Räder von RC-Performance teurer sind als die chinesischen Nachbauten von REELY ist doch logisch ist ja auch ein Qualitätsunterschied. Meist wird die HPI-Version in medium vertrieben, welche ein wehnig härter sein dürfte als die soften REELY.

Für die Straße würde ich diesen Komplettsatz hier verwnden (ist ein Imitat der Hostile Sliks):
http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... cts_id=901

Wer sehr viel Wert auf Qualität setzt, sollte zumindest KM/ Rovans oder besser HPI, Hot Bodies, Proline, RC4WD, Integy, Hostile (http://www.hostileracingproducts.com/tires_slicks.htm , http://www.baja-land.de/epages/61655287 ... 22/Hostile) oder MCD-Räder (MCD Monster oder Desert Räder sind ebenfalls verschraubt wie die HPI, haben hingegen größere Abmessungen.) fahren.

Alternativ zu den BreakerII Rädern haben die MCD-Monster-Reifen die selben Abmessungen und der Reifen ist ebenfalls verschraubt, sodass bei verschleiß nur der Reifen nachgekauft werden muss. in der Anschaffung hingegen mit ca. 90€ für 2Stk. eine recht teure Anschaffung, welche sich hingegen auf Dauer bezahlt machen dürfte. Im gegensatz zu den REELY´s sind Reifeneinlage, Felge und Reifen ja auch einzelnt im Laden erhältlich.
http://www.rc-modelismo.com/Monster-Rei ... iert-2-Stk



Oder bei der montage von 4-Kannt sind diese gut für die Straße geeignet:
http://rc-car-online.de/shop/de/product ... ueck-.html
von Jitsukawa
#91288 Ok um das hier mal einzugrenzen, es sollte nur um die neuen Breaker Reifen gehen.
Die im RC-Boxenstop sind die Serienmaßig verbauten Reifen vom jetzigen "neuen" Breaker!

Warum?
Es gibt genug Reifenalternativen klar, aber diese sind gerade neu und es gab/gibt dazu noch keinen Informations Thread.

Es werden neben mir sicher noch einige andere Leute sich für diese Reifen interessieren da sie als Komplettset "nur" c.80,00€ kosten sollen, dabei eben auch Verschraubt sind und eben Ø ca. 210 mm sind.

Die Frage ist nun wer hat dazu Informationen oder wer wird sie Testen um dazu ein Fatzit zu geben?

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Reifen neben den Standart CF3 Reifen gesammelt, sonst würde ich mich direkt als Tester melden aber ich wäre mit meinem Ergebnis selber durch unwissendheit nicht zufrieden da mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Wer Informationen hat oder sammelt darf sie gerne hier Preisgeben.

Liebe Grüße
Jitsukawa
Benutzeravatar
von Fun Racer
#91290 Hallo !

Modellsport heist auch ausprobieren .
Ich z.B. habe mich durch Tests , auch an den für mich besten Reifen herangetestet ,
denn ohne soetwas geht es nicht . Es waren auch eine Menge fehlkäufe dabei .
Man kann nicht sagen wenn einer ,, Herr Mustermann ,, einen Reifen testet und sagt
der ist gut , dass der für Deine Zwecke auch gut ist .
Das ist alles Relativ zu betrachten .

Ich würde mich z.B. nicht auf jemanden verlassen , der sagt der Reifen ist gut , den
kaufe ich und dann stellst Du fest , für Deine Zwecke ist der total Ungeeignet .

Wie schon geschrieben , dass ist meine persönliche Meineung .

MfG Fun Racer
von Jitsukawa
#91291 Ja es ist klar das sich selber eine Meinung zu etwas bilden muss.

Aber man kann doch trotzdem davon augehen, das jemand der schon einige Reifen kennt und die Beurteilt, das man dieses Ergebnis als Hilfsmittel nehmen kann um seine eigenen Enscheidungen damit abzuwiegen oder zu untersreichen.

Es sollte kein "der ist gut" sein, eine Beschreibung was man an etwas gut findet ist immer hilfreich gerade wenn man den Artikel nicht selber in der Hand hat.
So können evt. Negative / Positive Eindrücke über den Artikel ja trotzdem weiter gegeben werden die einem evt. zum Kauf animieren oder nicht.

Es nütz ja nichts wenn z.B die Felge vom Material totaler misst ist und nach 3 Ausfahrten z.B. kaputt geht.
Das sind finde ich schon aussagen von 3. die man berücksichtigen kann/ evt. sollte.


Ich wollte nun auch meine persönliche Meinung hinschreiben um zu erklären warum ich die Frage stellte, wer die Testen will oder wird und warum ich schrieb "bereits Erfahrung mit Reifen".
Es sollte nicht heißen das ich mich/ wer anderes ohne zu zögern auf andere Meinungen/ Erfahrungen verlassen soll, sondern diese unterstützend mit einbeziehen.

Mfg Jitsukawa
Benutzeravatar
von Fun Racer
#91293 Hallo !

Ich habe Dich schon Verstanden , was Du damit sagen willst .

Es ist trotzdem nicht so einfach , wenn man sich Reifen sucht , die zu seinem Fahrstil passen und für welchen Untergrund .
Und es geht hier immer um ein ,, paar € ,, die man mehr oder weniger ausgibt .
Klar werden jetzt wieder einige sagen ,, Modellsport ,, kostet Geld , wenn man keins hat sollte man es lassen .
Aber wenn man Aufmerksam das Forum durchliest , bemerkt man , dass sich jeder über ein Schnäpchen freut was man billiger oder besser Preiswerter bekommt für den CF .

Deshalb ist hier die Frage zu stellen ,wer probiert neue Räder aus , für etwas mehr Geld ???
und sagt die sind das non plus ultra . ( Fahrweise etc . spielt da auch eine Rolle ) .

Ich muß da zu sagen , wie ich schon geschrieben habe , dass ich mir auch einige Fehlkäufe zugelegt habe bevor ichdie richtigen hatte .
Da habe ich aber auch meinen Fahrstil geändert und habe nicht ,, nur Kreise ,, auf den Asphalt gezogen . Übertrieben gesagt .
Verstehst Du was ich sagen will . ;) ;)
Benutzeravatar
von Old Racer
#91300 Hallo zusammen, 8)
schön das sich Leute einklinken um über Reifen zu schreiben. Klar ist die Fahrweise eines jeden einzelnen unterschiedlich, somit auch der verschleiß der Reifen.
Ich wollte nur meine Erfahrung weiter geben, da ich noch nicht den für mich besten Reifen ausfindig gemacht habe. Die Auswahl für 6 Kant 24 mm Felgen und Reifen ist für mich auch Neuland.
Geholfen hat mir die Internetseite von: Carbon Racer 4 x 4
http://www.die-rovan-spezialisten.de/product_info.php?products_id=901
Die Reifenauswahl auf der Seite ist gut, fündig bin ich auch geworden. :rofl:
Ich werde die Sliks bestellen fahren und auch darüber berichten. :tmi:
Freue mich auch mal hier und da ein paar Euro zu Sparen und Tipps von anderen CF Fahren
runden die Sache noch ab. :clap:
In diesem Sinne

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von CF2008
#91302 So, dann ich auch mal.
Absolut empfehlenswert sind die Excavator von den rovan spezis. Ein wunderbarer Reifen für das Gelände, Gripp ohne Ende und superhaltbar. Lieferbar auch für den Baja 5T und somit im Reifendurchmesser um die 190/195 mm.....

Für die Straße habe ich mir mal den Mammoth Straßen-Radsatz von rc-car-online geholt mit 18 mm/4 Kant-Mitnehmern. Baute allerdings bei meinem giftigen FG Marder/Baja-Umbau zu wenig Gripp auf. Ok, nur 2 Liter auf dem Parkplatz gefahren, aber kein Verschleiß feststellbar.
Hartmut
Benutzeravatar
von Michael748
#91855 Moin,
Habe die Reifen auf meinem CB 2 sind ja standart mäßig drauf :-).

Bin soweit zufrieden, (sofern ich das als Leihe beurteilen kann)
Der Verschleiß hält sich in Grenzen auf Straße oder Gelende, nach 6 Tankfüllungen sind die noch fast wie neu.



Mfg Michael

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Neue CB Reifen mit 6Kant

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Reifen wieder aufgeschlitzt, neue Reifen kaufen!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von raz - Mittwoch 28. Oktober 2009, 14:28
7 Antworten
6503 Zugriffe
von Chronos
Freitag 4. November 2011, 16:15
 Neue Reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von BIG-JLH - Freitag 4. Juni 2010, 18:07
18 Antworten
10268 Zugriffe
von Octane123
Montag 11. Oktober 2010, 20:49
 Neue Reifen. Passend?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von candraw - Montag 6. Mai 2013, 21:54
2 Antworten
2295 Zugriffe
von candraw
Dienstag 7. Mai 2013, 15:23
 Neue Reifen für original Felgen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Tommy1984 - Samstag 16. Mai 2009, 15:04
6 Antworten
4946 Zugriffe
von Tommy1984
Sonntag 17. Mai 2009, 07:59
 neue reifen beim großen C
in Fahrwerk / Setup / Reifen von poTTo - Montag 22. Februar 2010, 23:15
3 Antworten
3003 Zugriffe
von poTTo
Dienstag 23. Februar 2010, 00:34
 Brauche neue Reifen nur welche?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Raphael - Donnerstag 8. August 2013, 19:46
2 Antworten
2770 Zugriffe
von CF2008
Freitag 9. August 2013, 06:52
 Neue Reifen bei Conrad, modellbezeichnung CF3...geht da was?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von poTTo - Sonntag 24. Oktober 2010, 03:03
11 Antworten
7302 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 21. März 2011, 00:01