Fahrwerk / Setup / Reifen

Sturtzkorektur

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von Maik14469
#35125 Hallo

ich habe ein kleines problem vieleicht kann jemand von euch helfen

meine reifen stehen oben leicht nach außen was dazu führt das er auf festem untergrund sehr kipfreudig ist jetz wollte ich sie gerne verstellen oben leicht nach innen so das er in kurwenlage mehr aufliegt und nicht so schnell kippt soweit so gut jetzt mein problem die einstelschrauben an den oberen querlenkern ist schon komplett reingeschraubt mehr is nicht ist das bei euch auch so oder kann man die unteren auch weiter raus schrauben


mfg
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#35125-ad
von0815
#35128 Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung vom CF.
Benutzeravatar
von Maik14469
#35133 vorne stehen sie jetzt bei 0 würde ich sagen schraube ist ganz drinn also negativ nicht mehr möglich hinten stehen sie noch positiv und die schraube ist auch ganz drin
Benutzeravatar
von Maik14469
#35136 danke so wahr jetzt auch meine id aber normal ist das nicht oder ich habe schon Breaker gesehen die hatten so negativen sturz als währen sie überladen

danke erstmal für die schnelle hilfe

mfg
Benutzeravatar
von Maik14469
#35145 ich fahre ja die orginale breaker bereifung und da habe ich heute festgestellt das er auf festem untergrund ständig umkippen möchte bei dem sturz ja auch kei wunder im winter wo glatt is es nich so aufgefallen

mfg
Benutzeravatar
von Monster
#35180 N'abend!

Ich klinke mich mal bei euch ein, wenn's erlaubt. Das mit dem Negativsturz ist schon richtig. Ein, zwei U-Scheiben drunter und gut. Du mußt nur aufpassen, dass deine Antriebswellen nicht aus den Cup's rutschen, wenn voll ausgefedert ist. Unbedingt vor dem Fahren testen! Wenn sie sich bei voller Fahrt verkanten, haut's dir ie Diff's kaputt.
Zur Verbreiterung würde ich auch raten. Ich habs gemacht, weil meiner auch immer gekippt ist. Das hab ich ihm abgewöhnt! :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
von Monster
#35183 Aber wenn man gern mal richtig Offroad fahren möchte, braucht man Bodenfreiheit und evtl. auch große Reifen. und ein Breaker mit CF-Rädern...naja. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Monster
#35187 Hier mal ein Bild zum Thema breiter. Damit ist Kippen so gut wie unmöglich.

Bild

.
Benutzeravatar
von SirBasti
#35188

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666