Fahrwerk / Setup / Reifen

Vorderrad eiert

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von mc gyver
#71519 Hallo, ich bin Christian , 30 Jahre und komme aus Rotenburg/W.
Habe mir einen Carbon Breaker gekauft (neu) und musste nun bei der Probefahrt feststellen dass das linke Vorderrad ganz gewlatig am eiern ist . Schrauben sind alle fest angezogen und ein 2. Lenkserver ist auch vorhanden. Der Breaker ist umgebaut auf Allrad und die felgen sind alle noch die originalen. Weiß einer woran es liegen kann , dass nur dieses eine Rad so am eiern ist?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#71519-ad
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#71528 Dann setzt das Rad doch mal nach hinten. Wenn es dort auch am eiern ist, dann hat das Rad einen weg.

Wenn das linke VR dann immer noch eiern sollte, versuche mal, ob du das Rad bewegen (nicht drehen) kannst. Wenn ja, dann könnte das Kugellager defekt sein oder der Achschenkel hat soviel Lose, dass das Kugellager ich bewegt.

Wobei letzteres bei einem Neufahrzeug unwahrscheinlich ist .... aber nicht unmöglich.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#71529 Vielleicht ist auch Sand im Reifen, klopf mal gegen. Ist bei mir immer so, wenn ein kleiner Riss an der Seite ist.
von Wingman
#71573 Hallo,

meiner Meinung nach taugen die Breaker Räder überhaupt nichts,da diese sich in den Kurven extrem verbiegen und sich die nicht fixierten Einlagen verschieben,was dann zu dem Eiern der Räder führt.Besser ein paar Euro mehr ausgeben und vernünftige Räder kaufen.


Gruss Jürgen
Benutzeravatar
von CF_FAN
#71574
von mc gyver
#71591 Ich bin bisher 3 mal gefahren: einmal auf Gras, enmal auf Asphalt und einmal auf einer mischung aus beiden. Sowie ich nen neuen querlenker und ne neue Spurstange habe werde ich aber die sache mal überprüfen mit dem umschrauben. Weil das kann es ja nun nicht sein bei nem neuen Modell mus eh noch zum Großen C den Sender umtauschen da ich letztens beim herauszihen der antenne selbige in der Hand hatte.
kennt ihr nen günstigen händler für die Achsteile?
Benutzeravatar
von CF_FAN
#71605
von mc gyver
#71612 Danke aber der link leitet mich zu einen Tunigteileshop für große Kfz nicht für unsere kleinen "Großen"
von mc gyver
#72864 Ich danke allen die mir geholfen haben. Die Lösung war ein fall für die Garantie: es gab einen neun Reifen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Vorderrad eiert

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Antriebwelle eiert
in Kraftübertragung von Panter72 - Mittwoch 25. August 2010, 22:41
17 Antworten
8092 Zugriffe
von Panter72
Samstag 28. August 2010, 23:07