Fahrwerk / Setup / Reifen

Wie groß bzw. Klein dürfen die reifen von CB sein

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von SgtDre
#76780 Hi,

Ich habe einen CB den ,ich zum hillclimbing umbauen will. Bekomme die tage die Paddel reifen vom Baja ,jetzt weis ich nicht sind die zu klein ? oder geht das gerade noch so wegen der Kuplung .

Würde auch die reifen so Bauen wie UWE666 .Aber lohnt es sich die Reifen zu zerschneiden ist die frage ? (bringt das was wie uwe666 das hat ) oder lieber original lassen ?
Benutzeravatar
von SgtDre
#77036 Weis das keiner ?

oder will mir das miemand beantworten
Benutzeravatar
von CF2008
#77039 Musst Du Dir wohl selbst helfen und die originalen Übersetzungen der CF-Familie wie CF2 oder 4-WD, Dessert Truck und Carbon Breaker raussuchen.
Bin mir nicht ganz sicher, aber beim CF fährt man 30/33, beim Desert 27/33 und beim Breaker wirst Du es wohl sagen können.
Es wird Dir n i e m a n d eine konkrete Antwort geben können. Da einfach zu viele Faktoren
wie Motor, Reso, tatsächliche Reifengröße, Kupplung unbekannt sind.
In aller Regel ist es so, dass man viel probieren mus, um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen. Außerdem scheinst Du wohl der 1. zu sein, der so ein Projekt in Angriff nimmt. da ist man grundsätzlich der Vorreiter. :lol:
Übrigens, auf Worte wie " will mir das niemand beantworten " reagiert der ein oder andere
auch schon mal "alergisch". ;)
Hartmut
Benutzeravatar
von SgtDre
#77136 Hi ,

Es geht mir ja da drum ob das getriebe oder kuplung kaputt gehen kann.
Weil die CB reifen ja 220 mm haben und die paddel reifen haben 170mm .
habe hier ja schon bilder gesehen vom CB mit kleinen reifen aber ich weis halt nicht ob da was dran verändert worden ist .
Reso ist aus der bucht (bananne) sonnst alles original
und ne 2 lenkservo ist auch drin

Mfg Andre
Benutzeravatar
von CF_FAN
#77142 Ne......wenn er Sand Hügel hoch fährt drehen die Räder sowieso wie verrückt durch. Ich würd die Dessert-Übersetzung nehmen.
Benutzeravatar
von uwe666
#77149 Moin,
die besten Erfahrungen habe ich mit den Original Chung Yang Kupplungsbelägen gemacht,
:!: Haftung - Verschleiss - Preis/Leistung :!:

Mit den "Breaker Reifen Umbau Paddles" wirst Du Probleme mit der Orig Breaker Übersetzung bekommen.
Mit Comanche Reifen als Umbau und der Breaker Übesetzung vom Belt bin ich angefangen.

Mit Belt oder Kette kannst Du die Übersetzung besser anpassen
und es kommt darauf an wieviele Paddles Du anbringst.

Clamsi hatte 2oo9 das Big-Mac Pulling mit Stock Zenoah 260 und Breaker Übersetzung gewonnen ;)

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von SgtDre
#77155 Hi ,

Zu den Reifen ich habe die Sand Buster paddle 170 x 80 x 10 Paddles .
Und zu dem Ketten Antrieb ,ich habe noch die Plastik Getriebe platte .


Aber so wie ihr das hir schreibt kann ,ich das Getriebe so lassen richtig ?
Werde bestimmt nicht nur Klettern mit dem CB , wenn ich mall in Holland bin will ich dem auch am Strand ne runde jagen .
Benutzeravatar
von SgtDre
#77158 Hi ,

Also wäre die richtige wahl die Desert übersetzung für beides (Klettern und jagen ) ?
Benutzeravatar
von Knüppel
#77184 Hey, also ich fahre auch die HPI Paddles hatte standart übersetzung vom CF drin und musste sagen das ein bissl lahm auf der gerade war... habe nun beld drive mit 19/20 und muss sagen das es viel besser ist. Für Sandkuhlenwände genung druck und durch die Sandkuhle jagen reicht auch. Ist natürlich immer nach eigener empfindung aber bin eh nicht so der Raser :D
Benutzeravatar
von SgtDre
#77224 Hi ,

Ich habe ja die CB übersetzumg drin (noch ) Fehlen ja nur noch 3-4 dinge dann ist er fertig.
Hier gings auch um eine Kuplung ,habe diese hier gefunden hat jemand da mit Erfahrung ??http://www.ebay.de/itm/TUNING-4-BACKEN-KUPPLUNG-EINSTELLBAR-REELY-CARBON-FIGHTER-BREAKER-RACER-FG-/300638102496?pt=RC_Modellbau&hash=item45ff6d63e0

Paar dinge sind gut muss die Karo noch Lacken , und die Löcher die ich falsch gebohrt habe zu machen .
Ist ja zum Glück Gfk

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Wie groß bzw. Klein dürfen die reifen von CB sein

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wie groß muss das Kenzeichen sein?
in Karosserie / Lackierung von Blueberlin - Donnerstag 2. Februar 2012, 19:20
5 Antworten
3739 Zugriffe
von papa-alex
Freitag 3. Februar 2012, 23:12
 K&N Luft filter klein
in Motor / Schalldämpfer von rico - Mittwoch 14. April 2010, 20:05
2 Antworten
2364 Zugriffe
von rocs
Donnerstag 15. April 2010, 22:35
 Klein aber mein...... driftfifi
in Schrauberecken von driftfifi - Samstag 27. Oktober 2012, 18:41
0 Antworten
1772 Zugriffe
von driftfifi
Samstag 27. Oktober 2012, 18:41
 Der Motor wäre ein bissl zu groß für einen CF, oder ?
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 14:00
25 Antworten
12069 Zugriffe
von Stefan01
Montag 31. Januar 2011, 09:23
 Raz sein CF
in Eigenbauten von raz - Donnerstag 17. September 2009, 21:52
98 Antworten
42146 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 17. Oktober 2010, 18:49
 Reifen wieder aufgeschlitzt, neue Reifen kaufen!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von raz - Mittwoch 28. Oktober 2009, 14:28
7 Antworten
6504 Zugriffe
von Chronos
Freitag 4. November 2011, 16:15
 Mattes sein CF
in Eigenbauten von Mattes - Montag 3. August 2009, 13:09
26 Antworten
12827 Zugriffe
von Mattes
Samstag 27. Februar 2010, 20:20