Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

2 Lenkservos eingebaut beim Lenken Brummen die beiden Servos

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von xxHoffixx
#25662 Hallo,Ich bräuchte mal euren Rat ich habe mein Carbon Breaker 2 Lenkservos verpasst und habe sie über die DSV und Das Y Kabel abgeschlossen, wenn die Lenkung in der Neutralstellung ist Brummt keiner der beiden Lenkservos aber wenn ich lenke egal ob nach Rechts oder Links fangen beide an zu brummen (aber nicht synchron) ist das jetzt normal? oder heißt das Brummen das sie gegeneinander arbeiten?(es sind 2 Blue Bird BMS-L530MG)Was kann ich tun ???
Ich habe hier schon in der sufu gesucht aber nichts passendes gefunden :(
Danke im vorraus mfg Hoffi
Benutzeravatar
von sweet_thc
#25674 Hey Hoffi...

Jaap... Schraub mal ein Servohorn ab und höhre ob sie immer noch Brummen, das die Drehrichtung der beiden Lenkservos unterschiedlich ist sollte bei einen Y-Kabel eigentlich nicht vorkommen...

Du musst auch die 2 Gestänge die von den Servohörnern weg gehen mit der Rechts/Links Gewindestange zwischen den Kugelköpfen einstellen, so das alles schön sauber und Parallel läuft... nicht das ein Servo viel "Früher" oder "Später" die Lenkung betätigt, und den anderen Servo mit hinterher "ziehen" oder "schieben" muss dann Brummt es nämlich auch ;) ...

MfG Thc...
von xxHoffixx
#25678 hmm also wenn beide hörner ab sind brummt nichts,ich habe gerade mal nur einen servo angeschlossen und komisch ist,das wenn ich lenke der servo auch brummt obwohl nur einer an der lenkung ist
Benutzeravatar
von TheSioux
#25700 Verringere mal an deiner Funke die Wegbgrenzung deiner Servos, hatte dies auch schon ein-zweimal.
Nach der Verringerung der Begrenzung war bei mir das Brummen/Zittern am Ende der Lenkbewegung weg.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#25709 Hm...

Denke so ganz weg kriegen wirst Du es dann nicht, ich habe zwei Digitalservos auf der Lenkung und die digis Piepsen statt zu Brummen... Servos versuchen immer die ihnen vorgegebene Position zu halten oder zu erreichen, wenn ihnen das nicht gelingt dann Piepsen oder Brummen sie...

Meine 2 Digitalservos Piepsen auch nicht in der Neutralstellung, wenn ich aber lenke Fibsen sie auch die ganze Zeit & wenn sie nicht 100% in die Neutralstelung zurückkehren Fibsen se auch weiter ( zum Glück nur sehr leise ) aber höhrbar...

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 2 Lenkservos eingebaut beim Lenken Brummen die beiden Servos

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Umbau af 2 Servos. Servos brummen in der geradeausfahrt...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Willy-Wacker - Freitag 26. Februar 2010, 20:17
10 Antworten
8011 Zugriffe
von Willy-Wacker
Donnerstag 4. März 2010, 22:51
 Gasservo reagiert beim lenken
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Yodaking - Samstag 9. August 2014, 19:17
10 Antworten
11409 Zugriffe
von DerMarci
Donnerstag 12. Mai 2016, 07:38
 Problem beim umbau auf 2 Lenkservos
in Anfänger von Wulle - Sonntag 29. September 2013, 11:34
4 Antworten
4037 Zugriffe
von Wulle
Dienstag 8. Oktober 2013, 20:05
 Nach 3-4 Minuten gehn beim Fighter die Servos nichmehr !
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von frantic - Mittwoch 26. Januar 2011, 20:25
28 Antworten
12660 Zugriffe
von webman
Donnerstag 10. März 2011, 10:13
 Vorne Lange Stoßdämpfer eingebaut
in Fahrwerk / Setup / Reifen von DOG-FIGHTER - Montag 3. März 2014, 19:51
17 Antworten
8196 Zugriffe
von crx3480
Freitag 7. März 2014, 10:34
 Hat sich jemand schon ein 30,5ccm Big Bore Kit eingebaut?
in Motor / Schalldämpfer von FighterHayZZA - Donnerstag 22. Oktober 2009, 18:00
7 Antworten
4760 Zugriffe
von Stefan01
Freitag 23. Oktober 2009, 12:37
 Spektrum DX3C Reagiert nicht auf ´s Lenken HILFE !!!
in Anfänger von ChrisCross - Montag 16. April 2012, 08:33
5 Antworten
4433 Zugriffe
von Wingman
Montag 16. April 2012, 16:44