Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

3 servos dsv anschliesen

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von SeVeN
#3162 Wie soll ich meine 3 805bb richtig anschließen?
eilso ich will alle 3 dsv anschließen und 2 servos mit y kabel für lenkung benutzen...

könnt ihr mir helfen und erklären wie das gehen soll bzw. für bilder währe ich dankbar bzw link für die kabeln die ich brauche
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#3162-ad
Benutzeravatar
von Speedy
#3169 Rein prinzipiell werden 3 Servos an die DSV so angeschlossen:
http://www.a-m-s.ch/images/Direktstrom_AMS3.pdf
In deinem Fall wird 1 Lenk-Kanal auf 2 Lenk-Servos geschaltet, also brauchst du direkt am Empfänger ein Y-Kabel an den Lenk-Servo Ausgang, und damit gehst du in die 2 DSV-Kanäle die zu den beiden Lenk-Servos gehen.
Ich hab das mal aus oben genanntem Link umgebastelt:
Bild
Benutzeravatar
von Mister-XL
#3181 Guckst du:

http://shop.ml-hobbyshop.de/advanced_se ... nba95tv4t0
von CarbFighEspa
#12017 hallo, habe zu einer DSV auch noch eine Frage: So wie das auf dem Schaltplan zu sehen ist iat das alles super. Habe da folgenden Gedanken, kann man eine 2te Stromquelle (eine schwächere) nur für den Empfänger nutzen und eine andere (mit mehr Power) nur für die DSV. Habe es versucht, aber irgendwie will das nicht so wie ich mir das gedacht habe. Gibt es da bei mir einen Denkfehler?

gruss
Benutzeravatar
von sweet_thc
#12019 Hi CarbFighEspa...

Warum willst den für den Empfänger ne schwächere Stromquelle anschließen,...!? Ne DSV Funzt doch auch so wunderbar :sun: ...

Was meints Du mit Stärker & Schwächer ( Volt / mAh ),...!?

MfG Thc...
von CarbFighEspa
#12021 Natürlich meine ich mAh. Der gedanke war zwei getrennte strohmquellen zu benutzen, eine nur für die servos und eine für den empfänger. Habe es selber probiert, geht aber irgentwie nich, auch nicht bei einer DSV.

Gruss
Benutzeravatar
von sweet_thc
#12024 Also... :sun: ...

Ich hab nen 5400 mAh ( 6 Volt ) Empfänger Akku, an meiner DSV für 4 Servos angeschlossen... Funzt Super...

Weiß ja net wieviel mAh du anschließen willst,...!?

Fahre 5 Tanks mit dem 5400 derter Akku, viel mehr wird wohl zur Zeit auch nicht wirklich möglich sein,...!?

PS : Sorry versteh auch grad den Sinn net, warum Du getrennte Stromquellen willst wenns nur um die mAh geht,...!?

MfG Thc...
von CarbFighEspa
#12054 Der Sinn oder auch Unsinn,ist für mich erstmal zweitrangig...bin sehr wissbegierig ob etwas funktionieren kann oder nicht.
Vielleicht habe ich mich auch nicht besonders verständlich ausgedrückt.....
habe eine Spektrum DX3S mit Telemetrie Empfänger verbaut.
habe eine DSV für 3 Servos verbaut.
habe ein 6V Akku mit 3700 mAh verbaut und dann natürlich ein Standard Akku mit 6V 1300 mAh nun darumliegen.
wie schon vorher erwähnt, wollte ich das Standard Akku alleine an den Empfänger anschliessen und das mit mehr Power an die DSV, was aber irgendwie nicht funktioniert...entweder ist der Empfänger wie wild am blinken und die Servos spielen verrückt oder es funktioniert garnichts (es werden keine Signale empfangen ,keine Steuerung möglich und die Servos fahren an eine bestimmte Stelle)
Und deswegen wollte ich mal wissen/fragen, ob das schon mal jemand probiert hat und vielleicht deshalb mir sagen kann warum es nicht funtionieren kann.
Hat es vielleicht mit dem angesteuerten Stromkreis zu tun?

Hoffe das es jetzt etwas verständlicher ist.....

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 3 servos dsv anschliesen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 DSV anschließen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Schekka - Montag 30. September 2013, 21:04
5 Antworten
3838 Zugriffe
von [DM]Origin
Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:38
 2 Lenkservos anschließen?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von coconuts - Freitag 19. August 2011, 21:36
4 Antworten
3182 Zugriffe
von coconuts
Dienstag 23. August 2011, 14:39
 Tank anschließen
in Motor / Schalldämpfer von Kim_vhm - Freitag 2. April 2010, 17:49
2 Antworten
2094 Zugriffe
von Kim_vhm
Freitag 2. April 2010, 18:17
 Umbau af 2 Servos. Servos brummen in der geradeausfahrt...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Willy-Wacker - Freitag 26. Februar 2010, 20:17
10 Antworten
8022 Zugriffe
von Willy-Wacker
Donnerstag 4. März 2010, 22:51
 Wippschalter 2 polig anschließen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Gagameel32 - Samstag 27. September 2014, 12:08
6 Antworten
4334 Zugriffe
von Gagameel32
Sonntag 28. September 2014, 21:22
 Servos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Monster - Donnerstag 7. Januar 2010, 22:41
31 Antworten
15657 Zugriffe
von DaPlaya9971
Mittwoch 26. Mai 2010, 17:42
 2 Servos einbauen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von badboy4581 - Mittwoch 18. November 2009, 12:02
3 Antworten
3157 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 10. Februar 2010, 21:58