Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Absima oder Modelcraft GT 4

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von flakrose1945
#91460 hallo leutz brauch eine neue besser funke mit 4kanal und bin da auf zwei neue gestossen also einmal die ABsima cr4t oder modelcraft gt 4

ich find des mit den bildschirm ja schwachsinn aber des mit den senoren find ich ja ganz interesant wegen drehzahl ,temp und volt anzeige ist doch ganz lustig

also preis jeweil 150 stecken .

also wer hat die teile schon in der hand gehabt hir die links

die absima
http://www.absima.com/nc/de/produkte/st ... /cr4t.html
modelcraft
http://www.conrad.de/ce/de/product/2072 ... anlage-GT4
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#91460-ad
Benutzeravatar
von CF_FAN
#91469 Die Absima soll sehr gut sein! Kenne jemand der die hat, und der ist mehr als damit zufrieden!
http://www.rc-news.de/01/2013/absima-cr ... steuerung/
von leman.russ
#91528 Hi,

letztendlich kommen beide Funken mit der identischen Hard- und Software nur anders verpackt.
Du bekommst diese Modelle auch von Carson oder Flysky.

Die Funke an sich ist nur zu empfehlen (habe sie selber im Einsatz) da sie sehr viele Einstellmöglichkeiten bieten. Lass dich aber nicht durch das Display täuschen denn bei direkter Sonneneinstrahlung siehst du rein gar nix.

Enttäusch bin ich von der mitgelieferten Sensorik. Der Temp. Sensor kann nur als Batterie Überwachung genutzt werden da das Temp. Spektrum viel zu niedrig für den Motor ausgelegt wurde. Der Drehzahlsensor ist nicht viel mehr als ein nettes Spielzeug und hat wenig nutzen.

Alles in allem würde ich diese Funke dennoch weiter Empfehlen aufgrund der sehr guten Einstellmöglichkeiten.

Welchen "Hersteller" (sein wir mal ehrlich und nennen es Vertriebspartner) du wählst bleibt ganz allein dir überlassen. Da Zählen ausschließlich der äußere Eindruck und der Preis, die funktionen sind identisch.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Absima oder Modelcraft GT 4

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Failsaife von Absima
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Countryfan - Freitag 21. März 2014, 00:17
1 Antworten
2761 Zugriffe
von Fun Racer
Freitag 21. März 2014, 12:34
 programieren motorstop mit absima cr4t
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von hp4 driver - Sonntag 1. Februar 2015, 00:29
20 Antworten
14325 Zugriffe
von hp4 driver
Mittwoch 4. Februar 2015, 20:02
 Modelcraft gt4
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von flakrose1945 - Sonntag 29. Dezember 2013, 16:08
4 Antworten
4340 Zugriffe
von alvo
Dienstag 31. Dezember 2013, 16:15
 Modelcraft GT4
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von salva-1982 - Freitag 30. Januar 2015, 17:51
1 Antworten
2561 Zugriffe
von rammstein
Freitag 30. Januar 2015, 21:12
 Modelcraft GT3
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von MINIMIE - Mittwoch 11. April 2012, 17:40
8 Antworten
7881 Zugriffe
von MINIMIE
Samstag 14. April 2012, 05:53
 Tastensperre für modelcraft gt3
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Olsen19 - Freitag 22. Februar 2013, 17:14
1 Antworten
1851 Zugriffe
von lodbaron
Freitag 22. Februar 2013, 17:48
 Reichweitenproblem mit modelcraft gt3
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Olsen19 - Samstag 16. Februar 2013, 12:29
0 Antworten
2319 Zugriffe
von Olsen19
Samstag 16. Februar 2013, 12:29