Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Akku - Regler Verbindung jedes mal trennen?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Ezalo
#78034 Nabend,

ist es wirklich notwendig jedes mal den Akku nach Betrieb vom Regler zu trennen? Ist ja ein Schalter dazwischen :?:
Wenn ja muss ich mir was einfallen lassen das ich nicht jedes mal die RC-Box aufschrauben muss.

MfG

Eza
Benutzeravatar
von Ezalo
#78094 Ich kannte es bis jetzt halt nur den akku immer abzustecken, hab aber nie gefragt wieso ^^

Bei google hab ich folgendes gefunden: "Ein Regler, auch wenn er einen Ein-/Ausschalter besitzt und ausgeschaltet ist, der Akku aber angeschlossen ist, zieht immer geringen Strom.

Dies kann zu Tiefentlandungen führen."

Ist mir unklar wie das gehen soll... Kriechströme im schalter?
von Recar
#78110 hm ich zieh das Kabel immer vom Emfänger ab.
Genauso nehme ich die 8 Akkus immer aus der Funke.
Bei dem An und Ausschalter habe ich das Schwarze Kabel aus dem Schaltergehäuse gelegt.
Benutzeravatar
von Manni
#78115 Hallo,

ich kann das jetzt nicht richtig zuordnen, aber wenn du von nem Elekto Fighter sprichst, dann kann das schon sein, da du mit dem Schalter nicht den Akku komplett abschaltest. Eigentlich wird hiermit die Versorgung für den Empfänger abgeschaltet. Da hängt ja noch die Elektronik vom Regler dran, Und die mag sehr hochohmig sein, aber bei längeren Standzeiten entläd sich der Akku dadurch.
Benutzeravatar
von Rennblitz
#78118 Ahja. Wenn zwischen Akku und Regler kein Schalter zwischen ist kann das natürlich sein das Strom flöten geht.
Wieder etwas gelernt, kenne die Verkabelung beim Brushless nicht.

Wieso wird da ab Werk kein Schalter verbaut? Vielleicht weil der Hersteller meint das der Akku nach Gebrauch sowieso ausgebaut und geladen wird?
Benutzeravatar
von CF_FAN
#78125 Durch die Kabel hin zum Regler, fließen sehr hohe Amper, ein Schalter dazwischen würde nach wenigen Minuten in Rauch aufgehen :D
Benutzeravatar
von Ezalo
#78153 WAH.... was ist denn da passiert. :headbang: :headbang:

Nicht Regler... Empfänger.

Also beim 1:6 CF die Verbindung zwischen Akku -> Schalter -> Empfänger/ Servos.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Akku - Regler Verbindung jedes mal trennen?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Jedes Jahr aufs neue...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:19
0 Antworten
1914 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 23. Dezember 2010, 17:19
 Mit Kohle erschlägt man jedes Problem?
in Stammtisch von Silberpudel - Freitag 18. Dezember 2009, 19:06
20 Antworten
8338 Zugriffe
von Silberpudel
Sonntag 20. Dezember 2009, 14:34
 Verbindung Servosaver
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kurvenkratzer2000 - Dienstag 29. September 2009, 17:48
6 Antworten
4389 Zugriffe
von PRO666
Mittwoch 30. September 2009, 21:36
 Reso Verbindung
in Motor / Schalldämpfer von oberst danito - Samstag 9. Mai 2009, 19:58
30 Antworten
12370 Zugriffe
von oberst danito
Freitag 5. Juni 2009, 18:50
 Brushless in verbindung mit Verbrenner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Flak_Monkey - Freitag 18. Mai 2012, 14:10
6 Antworten
3743 Zugriffe
von helmut82
Donnerstag 31. Mai 2012, 03:03
 Fighter verliert Verbindung zur FB
in Anfänger von Wulle - Montag 19. Mai 2014, 16:46
12 Antworten
7089 Zugriffe
von Wulle
Dienstag 20. Mai 2014, 15:55
 lipo Akku als Empfänger Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kdl - Donnerstag 25. März 2010, 23:51
7 Antworten
6515 Zugriffe
von Stefan01
Montag 29. März 2010, 21:07