Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Akkuproblem

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#95596 Hallo zsm

mein Akku ist nach einer Stunde Fahrzeit schon leer obwohl er
noch 5,3 Volt hat von 6V ist das normal????
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#95596-ad
vonalvo
#95597 Hallo,

wie hast du die Spannung gemessen, bzw. wie kommst du darauf, das der Akku leer ist?
Unter Last kann der Akku schon einbrechen und wenn du einen Failsave hast, der etwas empfindlich ist, schaltet es den Motor aus und du denkst, der Akku ist leer. Falls du es noch nicht gemacht hast, nimm für die Servos, speziell fürs Lenkservo(s) eine DSV, dann kann der Empfänger dir nicht dazwischen funken, wenn die mal etwas mehr Strom brauchen. Sonst mal den Akku an ein Ladegrät hängen, das auch entladen kann. Einmal vollladen und dann entladen und schauen ob er noch die Kapazität hat, die haben sollte.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#95598 Ja ok danke ja und die Servos gewegen sich nicht bzw ganz langsam.
vonalvo
#95599 Hallo,

dann mal den Akku testen (lassen) oder, wenn vorhanden, mal einen anderen Akku anschließen.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#95608 Jap mach ich und mal gucken wie lange der hält

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666