Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Akkus aus der Funke laden?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Willy-Wacker
#28117 Hallo, ich wollte mal fragen wie ich am besten die akkus aus der funke laden sollte. ich habe mir jetzt den multilader B6 bestellt. Und um die akkus zu pflegen, wollte ich sie nicht nur mit einem normalen ladegerät laden. Jetzt ist meine frage, wie schließe ich den Lader an die akkus an? Soll ich es über die Ladebuchse an der funke(die originale) machen oder wie? Dort sind aber 8 akkus drinnen. Der B6 Lader kann aber doch nur 6 zellen laden oder???
danke schonmal
Benutzeravatar
von sweet_thc
#28118 Hey Willy-Wacker...

Der B6 Lader kann bis zu 15 Zellen NIMH & NiCd Akkus laden, also geht es 8 NIMH Zellen in der Funke zu laden... Du musst nur in der Anleitung der Funke schauen mit wieviel mAh man Akkus in der Funke laden darf, weil die Kabel in der Funke meist nicht für hohe Ströme ausgelegt sind ;) ...

PS : 1-6 Zellen gilt für LiPo / Li Ion / LiFe...

MfG Thc...
Zuletzt geändert von sweet_thc am Sonntag 10. Januar 2010, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
von Willy-Wacker
#28121 ok, danke für die schnelle antwort. aber wie schließe ich den lader an? muss ich mir jetzt noch so einen Stecker kaufen? oder wie macht ihr das?
Benutzeravatar
von sweet_thc
#28122 Gibts beim Conny die passende Bananen-Stecker mit Kabel um Funken aufzuladen, aber auch hier auf die Größe der Stecker & die Polarität achten ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von sweet_thc
#28123 Hey Willy-Wacker...

Welche Funke hast Du denn,...!? :?: ...

MfG Thc...
Zuletzt geändert von sweet_thc am Sonntag 10. Januar 2010, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#28126 Ok...

Bei der orginal Funke passt der Stecker hier ;) ...

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=227295

MfG Thc...
vonmasteralf
#28127 die hab ich auch!

da steht 12V un max 500ma drauf!
habe en allzweg Ladegerät denke damit solte es auch problem los gehen!
der läd immer mit maximal spanung die geht!
von Willy-Wacker
#28164 So, ich hab jetzt einfach ein altes netzteil genommen, den stecker abgeschnitten und es mit den Krokoklemmen an das Ladegerät gehangen. Ergebnis ist, es entläd zwar nicht, aber dafür läd es!! :clap:
danke nochmal
Benutzeravatar
von Stefan01
#28169 Das mit dem entladen hatte ich auch immer als ich noch so geladen hab...
Entladen geht nicht, Laden kein problem...

Ich hab mir dann ein passendes Kabel gebastelt um den Akkuhalter direkt anzuklemmen. :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Akkus aus der Funke laden?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 akkus laden
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von cellcon1 - Sonntag 8. Januar 2012, 00:49
2 Antworten
2581 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 8. Januar 2012, 10:30
 Ladegerät für AA-Akkus
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Almadi - Freitag 30. März 2012, 17:47
0 Antworten
2073 Zugriffe
von Almadi
Freitag 30. März 2012, 17:47
 akkus (vernsteuerung)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von perko - Freitag 20. November 2009, 17:31
6 Antworten
4205 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 22. November 2009, 03:50
 Welches Ladegerät für Empfänger Akkus
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dworakx3 - Samstag 16. Mai 2015, 08:12
4 Antworten
5249 Zugriffe
von Dworakx3
Montag 18. Mai 2015, 07:36
 Der Laden ist zu!
in Stammtisch von Silberpudel - Mittwoch 21. Juli 2010, 00:31
7 Antworten
3525 Zugriffe
von Dynamic
Donnerstag 22. Juli 2010, 16:12
 richtig laden
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von og306 - Sonntag 16. Mai 2010, 19:48
9 Antworten
5298 Zugriffe
von GhostPDM
Sonntag 23. Mai 2010, 08:09
 akku laden ?????
in Stammtisch von sweet_thc - Samstag 30. Januar 2010, 15:43
9 Antworten
4760 Zugriffe
von sweet_thc
Samstag 30. Januar 2010, 17:18