Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Alternative Akku Stecker

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Stefan01
#9964 Tach
Ich wollte mal fragen ob jemand eine alternative zu den JR / Futuba oder wie auch immer Stecker kennt... Also die, die Standard am CF sind.
DIe gefallen mir überhaupt nicht, die scheiss Dinger haben manchmal schlechten KOntakt, gehen schnell kaputt und wenn se beim Laden mal leicht warm werden passen se auch net mehr so richtig...

Es muss doch irgendwelche anständige Stecker geben?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#9964-ad
Benutzeravatar
von Stefan01
#9977 Ja an die hab ich auch schon gedacht...
Lassen sich die einfach zusammenbauen? Oder ist das auch so ein gefummel wie bei den JR Stecker?
vonE-Maxx93
#9994 Hi, also Tamiya Stecker... naja.

Ich würde entweder MPX
Bild
oder gleich 3mm
Bild
bzw. 4mm Goldstecker verbauen.
Bild

Bei den Tamiya Steckern stört mich immer die Größe und das in diese großen Löcher für die Kontakte schnell Dreck reinkommt.
Ich hab einen Ladeausgang nach außen verlegt das ich nicht immer die MCD Box aufschrauben muss und wenn da ein Tamiya Stecker währe der währe immer voll mit Dreck.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von Dragon
#10221 Alternativ kannste auch die FG-Stecker nehmen:
Bild
http://grossmodelle.de/evolution/component/page,shop.product_details/flypage,flypage_new_ben.tpl/product_id,2822/category_id,42/option,com_virtuemart/Itemid,1/vmcchk,1/

Sind zwar nicht die preiswertesten, sollen aber gut sein ... ;)
Benutzeravatar
von choubi
#10469 Also, ich schwöre auf 4mm Goldstecker ... habe ich wegen der Rennboote eh reichlich rumliegen.

Vorteile:
- Verpolungssicher
- hochstromfähig (wenn's schnell gehen soll, lade ich meinen Akkupack mit 10 A) ;)
- wartungsfrei und sehr haltbar
- sichere Verbindung
- ....

Alternativ könnten bei den "geringen" Strömen (im Vergleich zu meinen Booten) auch 2mm Goldstecker verwendet werden.

Gruss Micha
Benutzeravatar
von Stefan01
#10502 Ich hatte in meiner Werkstatt noch ein paar so Stecker rummliegen, keine Ahnung welche das sind, auf jedenfall einfach zum zusammenbauen und schauen fast wie die Goldstecker aus...... sind ganz nett, reichen mir nur nicht für alle Akkus... |(
Werde denk ich auch mal so Goldstecker testen...
Benutzeravatar
von Inspector
#10551 Ich hab die Multiplex stecker!
Hochstrom fähig und vertauschen kannst die auch net!
Benutzeravatar
von Marco
#10557
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#10566 Hallo zusammen!
Im Offroader sind wohl zur Zeit das die besten:


Bild

Bild

Wasserdichte und staubgeschütze IP67 Steckverbinder für den sicheren Kontakt am Fahrzeug. Bestehend aus Einzelkontakten (Crimp), Einzeldichtungen und Gehäuse. Diese Steckverbinder werden auch im Kfz eingesetzt.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#10568 Jaap... so iss Es...

IP67 das sind die Besten, dank des KFZ Standarts... Hab auch einen verbaut, Funzt Super :sun: ...

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Alternative Akku Stecker

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Adapterkabel BEC-Stecker auf JR-Stecker schmort
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von OPELflash - Samstag 10. Dezember 2011, 00:11
12 Antworten
9860 Zugriffe
von OPELflash
Samstag 10. Dezember 2011, 19:53
 lipo Akku als Empfänger Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kdl - Donnerstag 25. März 2010, 23:51
7 Antworten
6510 Zugriffe
von Stefan01
Montag 29. März 2010, 21:07
 Stecker Crimpen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von !Cf-Fan! - Montag 21. November 2011, 16:46
2 Antworten
2412 Zugriffe
von yamahaow02
Montag 21. November 2011, 23:06
 Akkupack - Stecker
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Carpy - Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:31
7 Antworten
4570 Zugriffe
von Carpy
Freitag 14. Oktober 2011, 08:21
 Neues Kerzenkabel mit Stecker
in Motor / Schalldämpfer von Flacheisen15 - Samstag 2. Juni 2012, 18:40
5 Antworten
3530 Zugriffe
von Flacheisen15
Sonntag 3. Juni 2012, 17:21
 Feinluftfilter - Alternative
in Motor / Schalldämpfer von Jamukah - Mittwoch 4. Dezember 2013, 11:52
2 Antworten
2627 Zugriffe
von Jamukah
Mittwoch 4. Dezember 2013, 20:21
 Reifen Alternative
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CarbonFighter-Racer - Freitag 9. Oktober 2009, 19:28
55 Antworten
44107 Zugriffe
von Capper2902
Donnerstag 17. April 2014, 21:34