Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

antenne wech !

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von cappy10
#94088 :)
hab heute die antenne vom cf verloren...also vom empfänger.
is einfach komplett wech, scheinbar am empfänger bündig abgerissen.
steuerung geht noch aber nur soweit er in sichtweite is, hinter einem hügel geht nix mehr.
was jetzt ?
kann man die antenne ersetzen oder brauchts nen neuen empfänger oder ne ganze neue steuerung (wäre günstig zu kriegen)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#94088-ad
Benutzeravatar
von Pointer
#94089 Kommt immer ganz auf den Empfänger an. Bei manchen 2,4GHz Anlagen kann man die Antenne vom Empfänger tauschen, da sie mit SMA-Buchse steckbar ist.
Neue Antenne anlöten geht auch, wenn man die genaue Länge kennt/errechnet.

Um was für eine Anlage handelt es sich?
vonalvo
#94094 Hallo Cappy,

da wird dir wohl nichts anders übrigbleiben, als einen neuen zu holen. Ich habe hier noch einen liegen, der das Gleiche hat. Das Antennenkabel ist ein Koaxkabel! Ich habe eben nachgesehen, es sind am Eingang zwei Lötstellen! Ein solches Kabel wird nicht leicht zu bekommen sein, dann hast du noch das Problem, das du da genau die richtige Länge an die recht kleinen Lötstellen löten musst und zuletzt auch die richtige Länge am anderen Ende abisolieren und als Antenne verwenden musst. Ziemlich viel Aufwand, und dann halt noch die Gefahr, das es danach nicht richtig läuft. Wenn du noch Garantie auf die Kiste hast, dann tausche den Empfänger einfach bei Conrad um.

mfg

Volker A.
von crossi86
#94145 ja wenn garantie noch, dann tauschen beim c. wenn nicht dann kabel tauschen ;-) leider lohnt es sich auch nicht den empfänger in der gegend rumzuschicken sonst hätte ich es dir gemacht, bzw versucht. lach
nen neuer kostet ca 20... da lohnt es sich ja ned wirklich.
von cappy10
#94178 :)

hab ein stück ganz normales kujpferkabel dran geklebt, funktioniert bestens !

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie antenne wech !

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Ich bin dann mal wech
in Stammtisch von buggy-x - Freitag 9. Oktober 2009, 22:15
2 Antworten
1819 Zugriffe
von E-Maxx93
Samstag 10. Oktober 2009, 01:19
 2,4 ghz antenne verlegen.
in Sonstige technische Fragen von Willy-Wacker - Mittwoch 3. Februar 2010, 19:59
4 Antworten
3130 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 3. Februar 2010, 22:36
 Antenne Steuergerät 2WD Fighter
in Anfänger von mrzip - Mittwoch 3. Oktober 2012, 16:25
2 Antworten
1854 Zugriffe
von l3p3regg
Montag 8. Oktober 2012, 18:50
 Empfänger antenne zu kurz?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von AfterEight - Montag 3. Oktober 2011, 19:25
3 Antworten
2585 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 5. Oktober 2011, 01:06
 Empfänger-Antenne verlängern
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von luluMax - Sonntag 17. Januar 2010, 17:15
11 Antworten
8126 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 18. Januar 2010, 22:05