Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Beim Servo Rhino digi 4 raucht es am Stromkabel

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Liner
#44707 Hallo,
ich wollte gerade einen Servo Multiplex Rhino digi 4 als Lenkservo einbauen.
Nach kurzer Zeit schmilzt der Plastikstecker für Strom an dem Empfänger.
Leider bin ich noch ein blutiger Anfänger bei den Sachen und brauche Hilfe.
Die Funke ist die original verbaute.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass esein digitaler Servo ist.
Oder saugt der Servo so viel Strom, dass die Kabel überlastet sind.
Ach ja, bau ich den alten Servo ein läuft alles wieder ganz normal.
Wäre super wenn Ihr mir helfen würdet.

Gruß
von GordonShumway
#44712 Hi,

das hast Du schon richtig erkannt, daß dein neues Servo mehr Strom zieht, da es ja auch mehr leistet. Bei einem solchen Servo würde ich mir gleich eine Direkt-stromversorgung selbst löten oder kaufen. Damit bleibt Dein Empfänger heil und dein Servo bekommt auch die volle Spannung, da nichts mehr durch den Empfänger verloren geht.
Wenn Du Dir selbst die Direktstromversorgung löten willst, so findest Du im Conrad-Mpdellbaukatalog eine schöne Zeichnung wie so etwas zusammengelötet werden muss.
Benutzeravatar
von Manni
#44714 Wird denn nur der Stecker weich, oder auch das Kabel warm?

Wird der Stecker auch ohne Bewegung weich, oder nur im Betrieb?

Ist denn die Lenkung leichtgängig wenn der Servo abgekoppelt ist?
von Liner
#44742 Hallo,
also ich brauche auf jedenfall eine Direktstromversorgung.
Nur frage ich mich ab wo den Strom abzapfen.

Wenn ich nach dem Ein und Ausschalter den Strom abnehme so wird doch noch der Ein-/Aus-Schalter und die Steckverbindung direkt nach dem Ackupack heiß.Das Kabel hat doch auch nur einen kleinen Durchmesser.Oder ist einfach nur der Empfänger das Problem?
Benutzeravatar
von Manni
#44744 Der Empfänger ist auf jeden Fall ein Problem. Die Leiterbahnen sind nicht für die Leistung ausgelegt, die ein großer Servo braucht. Also hilft die Direktstromversorgung auf jeden Fall schon mal weiter.
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#44747
von Liner
#44755 Hatte mir überlegt die 2 Stromkabel aus dem Digi 4 herauszuziehen und direkt nach dem Ein/Aus- Schalter anzuschliessen.Das andere Kabel ganz normal in den Empfänger.
Strom bekommt der Empfänger ja noch von dem Gasservo oder?

Geht das oder hab ich da einen Denkfehler ?

Gruß
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#44764 Normalerweiße schon, aber ich verstehe die Logik nicht? Kann mir einer auf die Sprüne helfen? :worried:
Benutzeravatar
von Manni
#44801 Denkfehler...

Der Strom kommt ja nicht vom Servo.
Du musst + und - vom Akku zum Empfänger bringen. Also so wie es jetzt schon ist. Den Gasservo ganz normal anschließen. Den + und den - vom Digiservo dann vom Empfänger ab und an den Akku (Schalter) dran. Signalleitung bleibt natürlich am Empänger.
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#44810 hier nen bild von almadi

ich hoffe das verdeutlich genau, wo was wie genau hingehört

der stecker, wo das fragezeichen ist, muss in den empfänger gesteckt werden


Bild

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Beim Servo Rhino digi 4 raucht es am Stromkabel

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MULTIPLEX 65128 Servo RHINO digi 4 (UNI)
in Anfänger von marcel313 - Dienstag 3. Mai 2011, 15:23
15 Antworten
7551 Zugriffe
von marcel313
Donnerstag 5. Mai 2011, 21:40
 Einbauproblem RHINO digi 4
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von pampersbomber - Samstag 29. Januar 2011, 18:06
8 Antworten
4786 Zugriffe
von watt85
Donnerstag 3. Februar 2011, 12:29
 Lenkservo Rhino digi 4
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Michael748 - Montag 28. Oktober 2013, 15:56
5 Antworten
4320 Zugriffe
von Skorpion
Mittwoch 30. Oktober 2013, 21:11
 Rhino Digi 4 - Nullstellung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von pingelich - Donnerstag 21. Oktober 2010, 12:59
5 Antworten
3730 Zugriffe
von pingelich
Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:59
 Multiplex RHINO digi 4 piept !
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dommege - Mittwoch 30. Dezember 2009, 22:04
7 Antworten
5121 Zugriffe
von Backe
Dienstag 5. Januar 2010, 02:25
 DSV beim RHINO
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von benhaysel - Freitag 28. August 2009, 19:37
1 Antworten
2258 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 28. August 2009, 19:56
 Rhino Servo anpassen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Tobi2610 - Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:48
2 Antworten
2636 Zugriffe
von Stefan01
Donnerstag 15. Oktober 2009, 22:19