Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Beim Starten geht der CF sofort auf Vollgas

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von kortatu
#14685 Hallo aus dem Saarland!

Hab heute meinen CF Pro zum erstenmal gestartet :D
Nachdem der Motor läuft geht der CF sofort auf Vollgas und ist nicht mehr zu bremsen. Ich hatte die Karre zum Glück aufgebockt.
Auch nach ewig langem Hin und Her konnten wir dieses Problem nicht in den Griff bekommen.
Hmm...wenn die Funke aus ist läuft der Motor gut.
Naja hab keine Ahnung...vielleicht könnt Ihr mir helfen?

THX kortatu
vonE-Maxx93
#14688 Also das liegt am Servo, wenn du die Funke anschaltet geht dann das Servo direkt auf Vollgas?
Wenn ja dann ist wohl die Trimmung von Werk aus total verstellt.
Oder das Servohorn wurde falsch montiert, den normal sollte die Drosselklappe im Stand ganz geschlossen sein.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von sweet_thc
#14690 Hi kortatu...

Des ist wieder so ein Problem, das 1000 Uhrsachen haben kann ;( ...

Also...

1. in welcher Stellung ist der Hebel am Vergasser wenn die Funke an ist ( Vollgas / Leerlauf ),...!?

2. Bitte mal die Grundstellung des Gas / Bremsservos Prüfen, bei stehendem Motor...

3. Hast du noch die Orginal Funke,...!?

Gibt noch 997 andere Möglichkeiten, aber irgendwo muss man ja mal Anfangen ;) ...

MfG Thc...
von kortatu
#14693 Hallo,

Danke für euere schnellen Antworten,
wir hatten vorher alle Einstellungen in 0 Stellung gebracht. Ich habe die Original Funke die dabei war.

kortatu
Benutzeravatar
von sweet_thc
#14698 Also...

Wenn das Servohorn in Grundstellung ist, und Du dann die Funke einschaltest... bewegt sich das Servohorn auf Vollgas, ist das Richtig so,...!?

MfG Thc...
von kortatu
#14700 Hi

eben das kann ich nicht genau sagen, da bei diesem Radau keiner mehr darauf geachtet hat. Sorry mein Fehler. Aber das kann sein.
Am besten ich guck ob in der Region hier ein paar Leute am Start sind die mir bestimmt beim ersten Hinsehen sagen..was ich falsch mache.

Danke

kortatu
Benutzeravatar
von sweet_thc
#14701 Na denn...

Wir hätten zwar auch Probiert Dir so gut wie möglich zu Helfen, aber wir sind halt leider nicht Vorort... somit wird des nix mit dem Hinsehen :( ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von ichchefdunix
#14709 wenn die Funke aus is läuft er normal?
dann hört sich das für mich nach FailSafe an, das bei ausgeschalteter Funke aktiv ist.
Wenn die Funke an ist, geht natürlich auch der Servo wieder in seine "Normal"-Stellung zurück und gibt Gas.
War bei mir auch so.
Hab dann das Servohorn abgeschraubt und Funke angeschaltet (Motor war aus)
und dann Horn wieder draufgesetzt.
Dann noch drauf geachtet, daß der Vergaser kein "Gas" gegeben hat.
Zuletzt geändert von ichchefdunix am Sonntag 13. September 2009, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Beim Starten geht der CF sofort auf Vollgas

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor geht bei Gas sofort aus
in Motor / Schalldämpfer von PhiliDEPhil - Montag 4. April 2011, 09:53
7 Antworten
3328 Zugriffe
von PhiliDEPhil
Dienstag 5. April 2011, 12:29
 Problem mit 2,4 ghz Funke beim Starten
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von badboy4581 - Montag 7. Dezember 2009, 11:49
14 Antworten
7963 Zugriffe
von MaxNice
Samstag 19. Dezember 2009, 22:32
 Carbon Fighter geht nach start sofort wieder aus /L Schraube
in Motor / Schalldämpfer von marcel95 - Sonntag 28. Oktober 2012, 13:32
4 Antworten
4034 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 28. Oktober 2012, 20:42
 Ich bekomme einen elektrischen schlag beim starten meines CF
in Motor / Schalldämpfer von Sushy - Montag 14. Dezember 2009, 22:11
14 Antworten
6193 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 18. Dezember 2009, 05:05
 CF geht beim Gas geben aus
in Motor / Schalldämpfer von lunartec - Sonntag 4. April 2010, 00:57
10 Antworten
8001 Zugriffe
von lunartec
Dienstag 6. April 2010, 15:38
 Motor geht beim Bremsen aus
in Anfänger von MrKosi - Donnerstag 11. November 2010, 18:42
17 Antworten
10399 Zugriffe
von MrKosi
Samstag 20. November 2010, 20:57
 Hilfe beim Bremsen geht der motor aus
in Sonstige technische Fragen von CarbonFighter3000 - Montag 25. Mai 2009, 14:35
8 Antworten
5402 Zugriffe
von CarbonFighter3000
Dienstag 26. Mai 2009, 10:07