Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Digital Servo's

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Daniel P.
#77847 hallo ihr lieben

wie man unschwer erkennen kann bin ich ein neuling in diesen forum :D

habe mir vor einigen wochen einen cf 4wd gekauft und hab ihn schon ein wenig
bearbeitet wie zb neue lackierung und austausch der diff stäbe unteranderen

nun ist mir vor eine woche der gas/brems servo durchgebrannt :@

nun habe ich gesehen das es die analogen und die digitalen servos gibt den unterschied
kenne ich schon aber nun ist meine frage ob die digitalen ein echter stromfresser sínd
gegenüber den analogen?

wollte mir dann wenn ich schon bei den servoaustausch bin auch sofort 2 lenkservos einbauen

also bei 3 analoge servos reicht mein 3300er hump akku oda muss ich dann einen besseren
haben? :worried:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#77847-ad
Benutzeravatar
von Rennblitz
#77849 Hallo,
stimmt, die digitalen brauchen etwas mehr Strom. Dein 3,3Ah Pack sollte es aber versorgen können.
Viel wichtiger ist eine Direktstromversorgung damit alles vernünftig funktionieren kann.
Gruss
Benutzeravatar
von GhostPDM
#77851 Moin moin !

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie oben schon beschrieben: Mit deinem dicken Akku, solltest du keine Probleme bekommen.

Was noch wichtig ist, wäre ein Motor Stop Failsfe.

Info:

Und die Direktstromversorgung mit MSF + limiter gibt es im Gesamtpaket.
http://shop.ml-hobbyshop.de/product_inf ... ts_id=6969

Mfg Ghost
Benutzeravatar
von Daniel P.
#77860 danke für die begrüßung ghost :D


ebendso für eure antworten und für den tip nicht schlecht das ist echt eine überlegung
wert.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Digital Servo's

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Analog/Digital
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Donnerstag 27. Dezember 2012, 10:36
9 Antworten
6904 Zugriffe
von torstenj.
Donnerstag 27. Dezember 2012, 20:57
 Multiplex oder digital beast
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Flak_Monkey - Mittwoch 11. April 2012, 14:59
8 Antworten
5554 Zugriffe
von Rapit
Donnerstag 12. April 2012, 22:49
 DYMOND DS 9900 BB MG digital/coreless ??
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von TommyV - Sonntag 21. Februar 2010, 20:23
3 Antworten
2570 Zugriffe
von SirBasti
Sonntag 21. Februar 2010, 20:50
 Erfahrung gewünscht Hitec-HS-5755-MG-Digital
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von molukker - Mittwoch 30. März 2011, 17:48
11 Antworten
9158 Zugriffe
von Rapit
Samstag 2. April 2011, 14:11
 Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sirpomme - Dienstag 25. August 2009, 20:45
12 Antworten
10685 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 26. August 2009, 17:20
 Mein "Denkproblem": 2S LiPo, HV-Servo und LV-Servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von BurningAfter - Donnerstag 23. Juli 2015, 12:54
6 Antworten
6850 Zugriffe
von BurningAfter
Mittwoch 29. Juli 2015, 21:16
 Gas servo bzw lenk servo
in Anfänger von enfreak - Sonntag 26. Januar 2014, 13:51
60 Antworten
25383 Zugriffe
von ThunderGod
Sonntag 16. März 2014, 13:38