Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

DSV anschließen

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Schekka
#91612 Männer fresst mich nicht gleich auf, ich weiß das jenes Thema schon tausendfach behandelt wurde.
Hab die Sufu benutzt und bin jetzt bisl durcheinander. Hab meinen Cf jetzt auf 2 Lenkservos umgebaut und steh jetzt vor der Aufgabe beide Lenkservos mit dem Empfänger zu verbinden. Dazu habe ich den alten Steckplatz von einem Servo und hab jetzt zwei Kabel von logischerweise zwei Servos. Hab mir jetzt ein DSV kabel gekauft. Wie muss dass jetzt alles zusammen? Hab zwei flache Stecker und einen großen ( geh davon aus das dort die beiden servos rein kommen) und zwei kabel (rot und schwarz). Was kommt wohin?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#91612-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#91615 Hmh, eigentlich ist das selbsterklärend und die Stecker sollten vor Verpolung geschützt sein uuuuund: in der Regel liegt da auch ein Anschlußschema bei oder ist auf der Herstellerseite anzusehen. Ohne zu wissen, welche DSV Du hast, halte ich mich mit puschalen Aussagen allerdings raus....
Hartmut
Benutzeravatar
von Pointer
#91616 Welches DSV/Y-Kabel hast du? Am Besten mit Link zum Shop mit Foto. Daran kann man bildbezogen besser erklären, welcher Stecker wohin kommt.

Normalerweise für ein DSV-Kabel mit eingebautem Y-Verteiler für 2 Lenkservos...
- ein Stecker schwarz/rot im 3Pol Gehäuse zum Hauptschalter (Anschluss Akku)

- eine Buchse schwarz/rot im 3Pol Gehäuse zum Empfänger (Stromversorgung)

- ein Stecker schwarz/rot/braun(auch orange, gelb, weiß...) im 3Pol Gehäuse für Gasservo
--- von diesem geht eine 3Pol Buchse mit braun (oder andere Farbe) zum Empfänger Kanal2

-ein Stecker schwarz/rot/braun(auch orange, gelb, weiß...) im 2x3Pol Gehäuse für Lenkservos
--- von diesem geht eine 3Pol Buchse mit braun (oder andere Farbe) zum Empfänger Kanal1
Benutzeravatar
von Pointer
#91623 Jetzt noch die Artikelnummer (denn Conrad hat nicht nur eins im Artikelstamm) und man kann dir anhand des Bildes helfen 8)
von [DM]Origin
#91635 Du hast jetzt 3 Servos, einen Empfänger sowie einen Akku (mit An/Aus Schalter).

Du hast 1 Verzweigendes Kabel mit 3 Adern.
- Gelb oder Braun: Ist die Steuerleitung
- Schwarz: Masse (Minus)
- Rot: Strom (Plus)

Du willst alle 3 Servos direkt über den Akku mit Strom versorgen (Sinnvoll) sowie die beiden Lenk Servos Synchron ansteuern.

Das zu erklären ist was blöd. Ein Bild sagt da mehr. Aber nicht schlagen. Bin hier kein Künstler und am Grafiktablett schreibt es sich auch nicht so gut :tmi: Aber am Ende muss das Kabel so aussehen, wenn man obiges haben möchte.

Keine Ahnung welches Kabel du hast. Das große C hat eine ganze Palette von Kabeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie DSV anschließen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Tank anschließen
in Motor / Schalldämpfer von Kim_vhm - Freitag 2. April 2010, 17:49
2 Antworten
2091 Zugriffe
von Kim_vhm
Freitag 2. April 2010, 18:17
 2 Lenkservos anschließen?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von coconuts - Freitag 19. August 2011, 21:36
4 Antworten
3177 Zugriffe
von coconuts
Dienstag 23. August 2011, 14:39
 3 servos dsv anschliesen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von SeVeN - Sonntag 24. Mai 2009, 14:47
17 Antworten
10365 Zugriffe
von Dragon
Sonntag 30. August 2009, 18:18
 Wippschalter 2 polig anschließen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Gagameel32 - Samstag 27. September 2014, 12:08
6 Antworten
4320 Zugriffe
von Gagameel32
Sonntag 28. September 2014, 21:22