Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Einbauproblem RHINO digi 4

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von pampersbomber
#60392 Hallo,

Ich habe den Originalen Reely Servo gegen einen Rhino digi 4 ausgetausch und musste feststellen, dass der neue Lenkservo nicht wirklich in die Originalaufnahme/Halterung passt.
Nun habe ich ihn einfach erstmal mit 2 Schrauben befestigt aber dies soll natürlich nur eine Übergangslösung sein.

Auch stimmt die Höhe des Servos nicht, da dieser nun zu hoch ist.

Was brauche ich bzw. was kann ich machen damit der Servo gut passt?

Danke pampersbomber
Benutzeravatar
von nsg
#60396 Dreh alle vier Schrauben etwas schräg rein dann hält das.
Wegen der höhe brauchst Dir keinen Kopf machen da das nur minimale unterschiede sind und der " Verbindungs-Hebel " vom Servo zum Saver das überträgt , da dieser ja über Kugelgelenke verfügt.

Grüße NSG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von nsg
#60399 Hier vielleicht besser zu erkennen.
Schrauben stehen leicht schräg.
Bilder sind nicht aktuell denn mitlerweile wurde das Servohorn gekürtzt so das der Hebel näher bei der Servomitte ist.

Grüße NSG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von pampersbomber
#60403 Hmm man sieht meine Bilder ja gar nicht ;( ????????

Mit schräg reinschrauben klappt es nicht, da der Abstand einfach zu groß ist.
Bild
Die Höhe ist schon ein Problem, da das Gestänge beim einschlagen immer gegen den mitnehmer kommt.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Vorsorglich habe ich nun erstmal den Einschlag etwas verringert um dies zu unterbinden, was aber einen viel größeren Wendekreis nach sich zieht.
Zu selbstbauen fehlt mir die Zeit und auch ne Werkstatt. Meine Liebste ist jetzt schon nach ein Paar Tagen genervt, da ich immer den Esstisch in Beschlag nehme :clap:

Gibt es schon eine fertige Servoplatte zu kaufen, wo ohne umbau der Rhino reinpasst?


LG Pampersbomber

Nachtrag:
Ich kann keine Dateien anhängen! Was mach ich falsch?
Benutzeravatar
von nsg
#60405 Dann nimm doch einfach ein anderes Servohorn bzw. säg das vordere Stück ab.
Zwecks anderer Servoplatte gugst Du zB. hier ....

http://shop.de-pellegrini.de/product_in ... c27e725faf

Aber giebt es nur für zwei Servos

Ich hab die Plaste Breaker Platte drinn und da funktioniert es mit dem Schräg schrauben
Benutzeravatar
von Iceland
#60408 Ich stimme nsg da zu.Icvh habe auch die Servoplatte von P&I drin.Man kann mit der Servoplatte auch nur einen Lenkservo fahren,ich selber habe zwei 805 MG drin.
Benutzeravatar
von watt85
#60797 Also ich habe den breaker und das gleiche Problem. Das ich die zwei rhino's nicht mit 4 Schrauben fest bekommen auch nicht mit schräg schrauben.
Benutzeravatar
von watt85
#60801 Na gut werde es nacher nochmal probieren, vielleicht bekomm ich es ja doch noch hin :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Einbauproblem RHINO digi 4

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lenkservo Rhino digi 4
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Michael748 - Montag 28. Oktober 2013, 15:56
5 Antworten
4321 Zugriffe
von Skorpion
Mittwoch 30. Oktober 2013, 21:11
 Rhino Digi 4 - Nullstellung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von pingelich - Donnerstag 21. Oktober 2010, 12:59
5 Antworten
3730 Zugriffe
von pingelich
Donnerstag 21. Oktober 2010, 20:59
 Multiplex RHINO digi 4 piept !
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dommege - Mittwoch 30. Dezember 2009, 22:04
7 Antworten
5122 Zugriffe
von Backe
Dienstag 5. Januar 2010, 02:25
 MULTIPLEX 65128 Servo RHINO digi 4 (UNI)
in Anfänger von marcel313 - Dienstag 3. Mai 2011, 15:23
15 Antworten
7552 Zugriffe
von marcel313
Donnerstag 5. Mai 2011, 21:40
 Beim Servo Rhino digi 4 raucht es am Stromkabel
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Liner - Dienstag 22. Juni 2010, 17:50
16 Antworten
8823 Zugriffe
von Racer-CF97
Sonntag 7. August 2011, 20:00
 Rihno Digi 4
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFighter3 - Sonntag 13. Juli 2014, 20:28
0 Antworten
2110 Zugriffe
von CarbonFighter3
Sonntag 13. Juli 2014, 20:28
 Multiplex TIGER MG digi 4
in Anfänger von Muggelino - Mittwoch 11. Januar 2012, 19:02
4 Antworten
3499 Zugriffe
von uwe666
Mittwoch 11. Januar 2012, 20:09