Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Einstellungen der Fernsteuerung

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von pips
#18479 Hallo,

auf dem Gebiet "Verbrenner" bin ich absoluter Neuling. Zum Start in dem Bereich habe ich mir als erstes Auto den CF gekauft. Der Preis schien mir für meine ersten Fahrversuche ganz passabel.

Soweit bin ich auch schon mal durch die Gegend gefahren.

Nun kann ich ja aber an der Fernbedienung tausend Sachen einstellen. Manches wird in der Anleitung auch angerissen, aber was mir fehlt, wäre eine Erklärung, für was ich das alles brauche, und vor allem, was bewirkt die jeweilige Einstellung.

Gibt es da sozusagen vielleicht eine Anleitung für die Fernbedienung??? Ich habe übrigens die originale Fernbedienung von modelcraft, die im Pack dabei war.

Gruß Olli
von pips
#18681 Hi Mondi,

ja das ist ja genau mein Problem. Die Funke hat so viele Möglichkeiten zur Einstellung. Und ich als Neuling kann schon alleine mit den Abkürzungen im Menü nix anfangen. MDL, REV, EPA, EXP, ABS ....... alles so scheint mir auch noch unter 10 Speichermöglichkeiten.

Klar probiere ich das eine oder andere mal aus und verstelle die Funke. Aber bei vielen habe ich das Gefühl, es ändert sich nicht wirklich viel.

Bis auf eines!!! Wenn ich mich recht erinnere, musste ich bis vor kurzem noch den Gas/Bremshebel zum Griff ziehen um Gas zu geben und wegdrücken um zu bremsen. Das ist jetzt andersrum :(

Darum dachte ich es gibt vielleicht irgendwo eine kurze Anleitung (oder Buch), in der solche Dinge erklärt werden.

Gruß Olli

PS: welche Funke wäre denn "was anständiges"???
vonE-Maxx93
#18685 Hi, das Verstellen von Gas und Lenkung kann man mit der REVersefunktion einstellen.

Also nochmal im Menü REV auswählen und umstellen.

Kann dir jetzt leider nix genaueres sagen, hab meine Funke schon ne Weile nicht mehr.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von sweet_thc
#18695 Hey Olli...

Die Orginal Funke, ist wirklich Nix Gutes :( ...